Das Spielerlevel und die XP Punkte

    • Das Spielerlevel und die XP Punkte

      Ich hab mal eine ganz doofe Frage :whistling:
      Ich spiele ja C und C erst seit kurzem.
      Kann mir mal einer erklären, wozu es das
      Spielerlevel gibt?
      Wozu die XP Punkte dienen? Was kann man damit anfangen?

      MFG
      Danny
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • In der Karriere limitieren die Level die maximale Anzahl an Maschinen, Arbeitern und Rindviechern (nein, das ist nicht das gleiche :D )
      XP schalten Level frei

      Im Sandboxmodus sind die XP nur dazu da, deine News vollzuspammen, damit du wichtigere Nachrichten wie ablaufende Mietfristen und so besser verpasst.
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • rss wrote:

      In der Karriere limitieren die Level die maximale Anzahl an Maschinen, Arbeitern und Rindviechern (nein, das ist nicht das gleiche :D )
      XP schalten Level frei

      Im Sandboxmodus sind die XP nur dazu da, deine News vollzuspammen, damit du wichtigere Nachrichten wie ablaufende Mietfristen und so besser verpasst.
      Aha, ok dann macht es ja doch etwas Sinn. Dank dir für die Erklärung. Spiele ja im Moment nur die Szenarien und den Sandboxmodus .

      MFG
      Danny
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Und wer sich fragt, WO man den Ruf findet (so wie ich eine Zeit lang... :whistling: ) ==> im Profil-Tab



      Bei der Gelegenheit:

      • Gibt es irgendwo eine Info darüber, wann ich was erreiche?!? Ich warte schon ewig auf einen zusätzlichen Mitarbeiter und mehr eigene Maschinen...
      • Wie genau erwirbt man sich den Ruf? Bislang dachte ich, über Kaufen/Verkaufen in Abhängigkeit vom Preis. Aber sooo viel Saatgut und Dünger habe ich noch gar nicht gekauft, beim Hafen aber viele Heuballen VERkauft... ?(
      Gruß vom ergänzenden Adarius
    • @RolliS2k Doch, selbstverständlich - ALLE! (Schau mal auf die XP - mit den Szenarien bekommst Du genau 10.000 XP) Sonst könnte ich gar nicht mit dem 1800er MB-Trac über die Felder fahren... ;)

      Die Frage war NICHT, woher die XP kommen - sondern welches Level ab welcher XP erreicht wird. Und welche Größen für die o.a. Werte dann mit dem Level verbunden sind. Sorry, wenn ich mich UNKLAR ausgedrückt habe...

      Beispiel:

      XP 1 - XP 1000 = Level 1 = 5 Tiere / 5 Geräte/ 0 Helfer
      XP 1001 - 4999 = Level 2 = 10 Tiere / 10 Geräte / 1 Helfer
      [...]
      XP 80.000 - unendlich = Level 10 = 100 Tiere / unbegrenzte Geräte / 8 Helfer :saint:

      Gruß vom klärenden Adarius
    • Also, Reputation bei Coop und Kläranlage: Zeug kaufen (auch durch Helfer z.B. beim Säen oder Düngen). Hafen und Tierhändler: kaufen und verkaufen - aber nicht alles zählt. Ballen z.B. geben keine Reputation, loses Stroh aber schon. Du bekommst ja immer einer Meldung links oben - drücke einfach mal darauf und du siehst genau wieviel Geld und Reputation du erhalten hast. BGA? keine Ahnung, aber es gibt auch nichts, was Du derzeit mit BGA Reputation freischalten könntest.

      XP Stufen habe ich nicht verfolgt. Ich meine bei 30' ging es auf Lvl 6 und der hält mindestens bis 49587 XP - damit kannst Du 4 Mitarbeiter, 30 Geräte und 60 Rinder nutzen. Sollte es NICHT bei 50' auf Lvl 7 gehen, würde ich mich noch mal melden ;) :D

      50' XP H Lvl 7 mit 6 Mitarbeitern, 35 Geräten und 80 Rindviechern

      The post was edited 1 time, last by Beaker ().