Abfahrerproblem Mission Gras häckseln

  • Abfahrerproblem Mission Gras häckseln

    Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Abfahrer bei der Tutorial Mission "Gras häckseln".

    Da ich das/die Feld/Wiese ja komplett abernten soll, habe ich das Parallelfahrsystem aktiviert und wollte die eine Seite jetzt begradigen, Ich stehe bereit um anzufangen, aber mein Abfahrer kommt einfach nicht zu mir. Habe den Abfahrer auch schon pausiert und wieder gestartet, aber er will sich einfach nicht bewegen.
  • Der Helfer kommt nicht bzw. stoppt, wenn die Erntemaschine kurz vor dem Bahnende ist und kaum noch Pflanzen vor sich hat.
    Du kannst noch weiter maehen, denn irgendwie haben es die virtuellen Claas-Ingenieure geschafft, den Jaguar mit einem Tank auszustatten, in dem das gehaeckselte zwischengelagert wird, wenn grad kein Ziel fuer den Auswurf gefunden wird.
    Sobald der Puffertank voll ist, sollte das Schneidwerk stoppen.

    Nicht besonders realistisch, aber so isses nunmal.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Der Abfahrer kommt nur, wenn genug Frucht vor der Flinte ist. Ist das nicht der Fall denkt er, es wäre Bahnende und wartet.

    Wenn nie genug Frucht davor ist, gibt es einen weiteren Trigger und zwar, wenn der interna Jaguar Tank fast voll ist.

    Je nach Abstand zwischen Abfahrer und Häcksler fâhrt der Abfahrer den direkten Weg oder berechnet bei mehr als 30m einen neuen Pfad.


    Du solltest einfach weiter häckseln und die KI wird folgen.



    PS:
    Es wirkt so, als würde die "Pflanzenmenge", die vor dem Gebiss des Häckslers sein müssen, nicht dynamisch sein. Bei einem Maisgebiss folgt der Abfahrer sehr gut und zügig. Beim Direct Disc ist der Platz vor dem Gerät viel kleiner/schmaler. Es wirkt aber so, als müssten genauso viele Pflanzen davor sein wie beim Orbis. Da dies nie der Fall sein kann, wartet der Abfahrer immer, bis der Trigger wirkt, weil der Jaguar Häcksler Tank voll ist.

    Es wäre also zu prüfen, ob die Anzahl der Pflanzen vor dem Gebiss - oder was auch immer dafür herangezogen wird - sich dynamisch auf die Arbeitsbreite des zu verwendenden Gerätes einstellt.

    Wenn wir von einer Pflanz-Zellen-Breite von 0.5m ausgeht und ein Gebiss 9.0m hat, dann können dort 18 Pflanzen direkt am Gebiss stehen, in erster Linie. ggf muss man den "Messbereich/Sensor" so anpassen, dass 60% der Breite des Schneidwerks mit Pflanzen bestückt sein müssen.