Schwadablage von Helfer abfahren/einsammeln

    • Schwadablage von Helfer abfahren/einsammeln

      Hi Community,
      Ich würde gerne mit einem Helfer (Angestellten) die Schwadablage einsammeln lassen und gleich verkaufen. Kann mir einer beschreiben was man genau in der Aufgabe definieren muss? Habe aus dem reiter Vorlage Feldbearbeitung, Transport, Tiertransport, Ernte, Fütterung, und BGA befüllen alles probiert.Komme bei der Aufgabe leider nicht weiter.

      MFG
      Danny
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Das ist aktuell noch nicht möglich mit dem Helfer oder einem Task. Das musst du noch selbst machen, gilt ebenso für die Ballenpresse.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Florian1986 wrote:

      Das ist aktuell noch nicht möglich mit dem Helfer oder einem Task. Das musst du noch selbst machen, gilt ebenso für die Ballenpresse.
      Hi Florian1986, dank dir für die Antwort.
      Alles klar, dann werde ich das selber abfahren ;)

      MFG
      Danny
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Die Ballenpresse kannst Du derzeit tatsächlich nicht dem Helfer anvertrauen. Was Du aber mal versuchen kannst: Eine Feldarbeitsaufgabe mit dem Silageking scheint machbar zu sein. Vermutlich fährt der Helfer dann das Feld auf und ab und sammelt ein bis er voll ist. Wenn es klappt sieht das vermutlich doof aus und dauert etwas, dürfte Dir aber lediglich die Abfahrt als Aufgabe lassen.
    • Beaker wrote:

      Die Ballenpresse kannst Du derzeit tatsächlich nicht dem Helfer anvertrauen. Was Du aber mal versuchen kannst: Eine Feldarbeitsaufgabe mit dem Silageking scheint machbar zu sein. Vermutlich fährt der Helfer dann das Feld auf und ab und sammelt ein bis er voll ist. Wenn es klappt sieht das vermutlich doof aus und dauert etwas, dürfte Dir aber lediglich die Abfahrt als Aufgabe lassen.
      Hi Beaker, genau diese Methode hab ich am laufen. Hast recht, der fährt sich zwar im Moment zu tode, mit dem hoch und runter fahren.Wegen der geringen Breite. Ist aber im Moment auch die einzigste Lösung es mit einen Helfer zu bewerkstelligen.

      MFG
      Danny
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Moin.

      Es gibt ein Mod mit einer Presse von Welger. 2 Versionen eine ohne Schwader und die andere hat vor der Presse einen Schwader.

      Da er eine Arbeitsbreite von, ich glaube 7 m hat, es aber vor der Presse auf 2 Meter schwadet, könntest Du das versuchen.

      Ich will das auch gleich machen, wenn ich mein Heu trocken bekomme am 2. April.

      So was gab es auch im LS. Es gibt sie aber auch in der Realität und steigert die Effizienz im Grünland noch einmal um Welten.

      mfg

      gianttommi
    • Die Welgerpresse funktioniert trotz ihres Alters recht gut, beide Versionen.
      Die Version mit vorgebautem Schwader ist allerdings extrem unhandlich.
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • Danny_NRW wrote:

      Hat jemand einen Link, zu diesem Mod? Also der auch funktioniert ;)
      Der Link oder der Mod? :saint:

      @Danny_NRW Den Mod findest Du bei ModHoster - Welger als Suchbegriff müsste reichen...

      Ach warte - eine gute Seele (der hilfsbereite @rss nämlich ;) ) hat mir ja den Link geschickt - im Rahmen unserer Selbsthilfegruppe gibt es sicher keine Einwände, wenn ich den weitergebe - ABER OHNE GEWÄHR (hab ihn selber nicht ausprobiert):

      Ich glaub, 'klick mich sanft' muss hier stehen...

      Gruß vom ebenfalls hilfsbereiten Adarius
    • Adarius wrote:

      Danny_NRW wrote:

      Hat jemand einen Link, zu diesem Mod? Also der auch funktioniert ;)
      Der Link oder der Mod? :saint:
      @Danny_NRW Den Mod findest Du bei ModHoster - Welger als Suchbegriff müsste reichen...

      Ach warte - eine gute Seele (der hilfsbereite @rss nämlich ;) ) hat mir ja den Link geschickt - im Rahmen unserer Selbsthilfegruppe gibt es sicher keine Einwände, wenn ich den weitergebe - ABER OHNE GEWÄHR (hab ihn selber nicht ausprobiert):

      Ich glaub, 'klick mich sanft' muss hier stehen...

      Gruß vom ebenfalls hilfsbereiten Adarius
      Hi Adarius , ich danke dir dafür ;)
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Ich muss nochmal blöd nachfragen. Wo bekomme ich das Gerät her, welches zwischen Trecker und Ballenpresse gekoppelt wird ?

      MFG
      Danny
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Nachtfalke wrote:

      Danny_NRW wrote:

      Ich muss nochmal blöd nachfragen. Wo bekomme ich das Gerät her, welches zwischen Trecker und Ballenpresse gekoppelt wird ?

      MFG
      Danny
      laut Mod Beschreibung müsste es zwei Modelle geben. Ggf im Shop Menü Mal schauen, ob es 2 Versionen der Presse gibt. So wie beim Grubbern oder Pflug
      Ist denn das Grät (ich weiß leider Namen nicht), mit in dem Packet der Ballenpresse drinne? Oder muss man dieses separat als Mod runterladen?

      MFG
      Danny
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Wenn ihr den Schwader meint, der da vor die Lely-Welger-Ballenpresse montiert ist: Der ist mit dabei.
      Das Paket besteht aus zwei Pressen, einmal mit Schwader, einmal ohne.
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • rss wrote:

      Wenn ihr den Schwader meint, der da vor die Lely-Welger-Ballenpresse montiert ist: Der ist mit dabei.
      Das Paket besteht aus zwei Pressen, einmal mit Schwader, einmal ohne.
      Dankeschön für die Antwort.Habe den Mod noch nicht ins Spiel gebracht.Habe auch den Link genutzt der hier zur Verfügung gestellt wurde.Ich hoffe mal das es der ist, mit dem Schwader.

      MFG
      Danny
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Adarius wrote:

      Danny_NRW wrote:

      Ich hoffe mal das es der ist, mit dem Schwader.
      Nun, der @rss, der Dir hier antwortet ist auch der, von dem ich den Link habe... ;) - von dem her sollte es auch passen. Nur zur Sicherheit: WIE Du den Mod 'ins Spiel bekommst' - also welcher Ordner usw. - DAS weißt Du, oder?
      Gruß vom nachfragenden Adarius
      Ja dank dir der Nachfrage. Wie ich einen Mod ins Spiel bekomme,ist mir geläufig ;)

      MFG
      Danny
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver