Frontlader mit digitalem Eingabegerät steuern

    • Frontlader mit digitalem Eingabegerät steuern

      Moin,

      mein Problem: Der Frontlader ist vom Spiel aus mit analogen Achsen ausgestattet (hoch-runter, Anbau neigen/kippen/schwenken, usw.). Steuerung mit analogen Joystickachsen ist daher problemlos. Jedoch würde ich den Frontladeranbau gerne mit dem digitalen Steuerkreuz vom Joystick bedienen - das funktioniert nicht wie gedacht. Belegt man das Steuerkreuz auf die analogen Optionen inGame passiert nichts, legt man es auf die Actionbuttons, dann fährt der Anbau entweder in die "Nullposition" oder in das "volle Gegenüber".

      Ich denke, dass kann nur die Engine lösen, in dem sie digitale Inputs anders verarbeitet als sie es jetzt macht.

      Greetz
      der ZhooL
    • Wie ist den den Steurungskreuz Kalibriert ?
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Ich verstehe deine Frage nicht... es ist ein digitales Steuerkreuz... es kennt für seine vier Richtungen (oben, rechts, unten, links) jeweils nur genau zwei Zustände: 0 (nicht gedrückt) und 1 (gedrückt). Keine Kalibrierung notwendig... keine Deadzones... keine Zustände dazwischen.

      Wenn Du auf die Zuweisung im Spiel hinaus willst: Wie ich schrieb - egal ob auf Quickslot zugewiesen oder auf analoge Steuerungsachse -> der Frontlader ist nicht korrekt steuerbar damit.
    • OK, dan geht es wie Knöpfe, Kurzerdruck ganz hoch oder runter, Lagerdruck geht hoch oder runter so lange man auf den Knopf drückt. Lieder gibt's noch keine Möglichkeit einen Knopf für hoch und ein anderen für runter einzustellen :whistling:

      Für dich wäre ein Knopf für jede Bewegung zu einstellen das beste !
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S