Extrremes Ruckeln bei Tech Demo

  • Extrremes Ruckeln bei Tech Demo

    Hallo CNC Fans,
    ich habe extreme Lags bei der Tech Demo so, dass sie leider so gut wie unspielbar ist. Neusten Grafikkartentreiber (Version 382.53) habe ich schon instaliert. Habe die Grafik komplett runter geschraubt leider ohne großartige Verbesserung. Ich weiß selbst das ich mit meinem Notebook grade so die Mindestanforderungen erreiche, allerdings sollte das Spiel doch bei niedrigster Grafik wenigstens halbwegs flüssig laufen. Falls jemand noch eine Idee hätte was ich noch ausprobieren könnte wäre ich sehr dankbar! :thumbup:

    Für alle die jetzt sagen kauf dir doch einfach einen anständigen PC und gib ruhe kann ich nur sagen, dass dies in Planung ist jedoch als Azubi auch nicht jeder Zeit einfach so möglich. :thumbdown:

    Mein System:
    Intel i5 2450M mit 2,5GHz
    Geforce 410M mit 1024MB
    8,19GB Ram

    Mfg Max
  • Lagt es denn immer? Also auch nach Beenden des ersten Grund Tutorials? Finde Traktor -> fahre zum Feld -> Grubber Strecke 1 -> Grubber Strecke 2 -> etc. Ab da ist es im Grunde vorbei und man macht ab da nur noch die Aufgabe 60% -> 100%

    Bei mir ist es so das ich in der Zeit von Finde Traktor bis zu den zwei Bahnen die man fahren soll extreme Ruckler habe, wenn das vorbei ist läuft es Flüssig.
  • Also ich habe jetzt nochmal getestet und die Ruckler werden nach kompletter Beendigung des ersten Quests leider auch nur minimal weniger. Da werde ich wohl auf die nächsten Versionen oder nen neuen PC warten müssen <X

    Trotz der Enttäuschung, dass das Spiel bei mir nicht läuft bin ich nach wie vor absolut überzeugt von CNC! Was ich bis jetzt gesehen und getestet habe macht einfach riesen Spass :thumbup: Endlich eine richige landwirtschafts SIMULATION <3
  • @F365GTA

    Und es ist nicht das Problem das Du ne 400er GForce hast, es ist eine Lowend Lösung. Also mit das schwächste
    was in der Generation raus kam. Kann mich irren, aber es war glaub ich ne 560er mit 1GB als Minimum angegeben.

    Und da ich mal von Laptop/Notebook (wegen 410m) ausgehe wird das nichts mit aufrüsten. Das wird wohl selbst mit Optimierung
    nie wirklich richtig schön laufen. Gut, ist Spekulation, aber es ist echt uahhh. Tut mir leid das es nicht richtig gut bei Dir läuft!!!
    Und wünsch Dir trotzdem mal viel viel Glück und Spaß! Und Drück Dir mal die Daumen!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ich habe eine 6900 und bei mir ruckelt nichts. Wenn ich die vielen verschiedenen Systeme und GrKa´s sehe bei denen es ruckelt oder nicht, denke ich mal das man auf die EA warten sollte bevor man sich einen Kopf wegen der Graphik macht.
    Bis dahin wird wohl noch einiges optimiert werden.
    System
    Display Spoiler

    Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
    Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
    CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
    WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
    GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
    Ram Corsair 64 GB
    SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
    Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
    LW: Asus BW 16x
    Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
  • ich hab heute mal geld in die hand genommen und eine neue gk gekauft für C&C jetzt läuft die demo super auf max einstellungen freue mich mega auf die simulation :)



    Windows 7 64bit
    AMD Six Core (3,5GHz)
    Sapphire RX 470+NITRO+OC mit 8 GB
    RAM 16GB
    System:
    Display Spoiler
    mein pc:
    System:
    Microsoft Windows 10 64bit

    Motherboard:
    Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    Prozessor:
    AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

    RAM:
    16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

    Grafikkarte:
    ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



    eingabe geräte:

    logitech g920 mit shifter
    saitek seitenkonsole
    und eingabeknöpfe eigenbau

    The post was edited 1 time, last by Matze87 ().

  • Hallo, als kleiner Tip für ältere PC oder Notebook Spieler.

    Habe selber ein MSI GP72 mit i5 und einer GeForce 940M und hatte auch mit starken Rucklern zu kämpfen.
    Habe dann mal die Auflösung von 1920x1080 auf 1366x768 geändert, der Unterschied war riesig. Spiel läuft flüssig mit 30 -40 FPS und Grafikeinstellungung auf Medium. Allerdings habe Ich 2 SSD's verbaut, was sich auch bei vielen anderen Spielen enorm bemerkbar macht.
  • Also bei mir läuft das Spiel auf höhsten Einstellungen relativ "ruckelfrei".
    Allerdings hab ich das Problem das sobald ich das Menü (ESC Taste) öffne fast garnichts mehr geht...
    Der Mauszeiger bewegt sich dann nur noch alle 4-5 sekunden und das dann logischerweise sehr sprunghaft...