Nach Neuinstallation Log nicht fehlerfrei - Lösung: Log wie erwartet, keine Auswirkungen.

  • Nach Neuinstallation Log nicht fehlerfrei - Lösung: Log wie erwartet, keine Auswirkungen.

    Ich habe eben CnC noch mal neu installiert, da ich einige Probleme mit dem Spiel habe (der Helfer wollte nicht auf dem Feld arbeiten und die Gülletextur beim Ausbringen hat komplett gefehlt).

    Nachdem ich nun ein neues Profil samt Savegame im Sandbox Modus angelegt habe, ist mir aufgefallen, das die Log Fehler hat und sogar ein PhysX Error eingetragen ist.
    Ist das so normal? Es befinden sich keine Mods im Modordner. Der Geforce Treiber für den GTX1080 ist auf dem neuestem Stand.

    Die oben erwähnten Funktionen werde ich nachher noch mal testen und Rückmeldung geben.

    Hier mal die Links zum Debug.log und dem Savegame.

    drive.google.com/file/d/1GJNBB…XStiPIS4/view?usp=sharing
    drive.google.com/file/d/1sgKFd…jodQ42kR/view?usp=sharing
    AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit
  • Hallo @Helgomant

    dein Debug.log sieht wie erwartet aus. Keine Auffälligkeiten.


    Der Fehler ist nicht relevant, das ist wohl ein Entwicklerpfad. Gibt es shcon ewig, wurde auch schon mal gefragt und hat ekine Auswirkungen auf unser Spiel als Spieler.
    2020-10-29 13:21:21 ERROR : PhysX Error: 'Foundation destruction failed due to pending module references. Close/release all depending modules first.' in file C:\Projects\CNC\PhysX-4.0\physx\source\foundation\src\PsFoundation.cpp line 185


    Ansonsten fehlen ein paar Sound Dateien, auch alles OK.


    Gülletextur auf dem Feld, was meinst Du damit? Wenn Du wenig ausbringst, siehst Du keine Feuchtigkeit. Bringst du viel aus, wird der Boden dunkler.
    Aus dem Schläuchen kommt kein "blubber Animation"
  • Danke für die schnelle Rückmeldung Nachfalke.

    Bei mir wurde der Boden gar nicht dunkler. Auch Stellen die ich zweimal mit 15000l/ha Ausbringmenge überfahren habe, sahen genauso aus wie vorher, geschweige denn es standen irgendwo Pfützen auf dem Acker. In der EA hat das bei mir auch funktioniert.
    AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit
  • Helgomant wrote:

    Danke für die schnelle Rückmeldung Nachfalke.

    Bei mir wurde der Boden gar nicht dunkler. Auch Stellen die ich zweimal mit 15000l/ha Ausbringmenge überfahren habe, sahen genauso aus wie vorher, geschweige denn es standen irgendwo Pfützen auf dem Acker. In der EA hat das bei mir auch funktioniert.
    Die Menge ist gering, gering in Hinblick auf die Tatsache, dass es sich da nicht wirklich auffällig verfärbt der Boden. Teste odhc mal einige Meter mit 100.000L, dann müsstest Du etwas sehen.

    Grundsätzlich fände ich es auch etwas deutlich sichtbarer auch besser.
  • So, ich habe das eben noch mal getestet. Ausbringmengen von 15.000l/ha sind meiner Meinung nach nicht zu erkennen. Selbst wenn man noch mal mit der selben Ausbringmenge drüberfährt, also insgesamt 30.000l/ha, sieht man kaum einen Unterschied. Wenn ich mir jetzt Mastbullengülle für die Berechnung von Nährwerten rannehme, brauche ich in der Regel nie mehr als 30.000l/ha ausbringen, um schon meine komplette Nährstoffbilanz zu erreichen. Da ist das FGS plus Nährstoffübersicht Pflicht, ansonsten sieht man nicht wo man bereits gedüngt hat. Beim Düngerstreuen ist das noch nachvollziehbar, aber beim Gülle ausbringen sollte es auch bei kleineren Mengen eine optische Rückmeldung geben.

    Den Helfer habe ich jetzt auch ans arbeiten bekommen. Es lag am 5 Schar Pflug. In Verbindung mit dem Arion hat der Helfer den Dienst quittiert, obwohl der Trecker den eigentlich noch gut zieht. Mit dem 4 Schar Lemken hat er dann angefangen zu arbeiten.

    Edit: Wurde eigentlich schon gemeldet, das beim 1400er Trac beim Benutzen der Rückfahreinrichtung das Gaspedal und die Bremse vertauscht werden? Bei meinem Lenkrad plus Pedale ist das der Fall.
    AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit
    • Ich habe nebenbei noch 8 Fass Gülle gefahren. Der Helfer hat in der Zeit gar nichts gemacht. Bei mir lag es definitiv am zu großen Pflug für den Arion.
    AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit