Neues Profil angelegt, bei Tastendruck Spielabsturz

  • VollBauer wrote:

    Hallo

    Beim erstellen eines neuen Profiles und nach dem Laden der Map, stürzt CnC ab, sobald ich eine Eingabe mache. Egal ob mit Controller oder Tastatur. Bestehende Savegames laufen problemlos.
    kannst du das Profil, was abstürzt, Mal hier hoch laden? Oder besser auf Google Drive Dropbox, ...

    Also den gesamten Profilordner.
    Ebenso die debug.log nachdem das Spiel abgestürzt ist.
  • VollBauer wrote:

    Hallo

    Hier ist mal die Debuglog. Den Ordner krieg ich nicht einfach so hin. Brauchts den wirklich?

    Gruss
    schaden würde es nicht. Es sieht so aus als würde dein Spiel nicht überall zugreifen können.


    2020-10-29 19:48:38 WARN in void __cdecl CNC::PlayerProfile::LoadPersistentPlayerState(int) : Couldn't read Persistent.prof for player Daddelplayer slot 1, setting some defaultsSo als würde er beim erstellen des Profils/Savegames etwas nicht schreiben können, abstürzen und dann nicht laden können.kannst du mal antivirus abschalten und nochmal testen?am Ende des Logos findest er irgendwas mit "Farmer" nicht, das tut er bei mir.also Antivirus aus und sonstige Sachen,, die du ggf nutzt. Steam nochmal die Daten laden lassen, ggf lokale Dateien überprüfen lassen, dann nochmal das Spiel starten.ggf mit Adminrechten starten
  • VollBauer wrote:

    Ja, irgendwie gibt es Probleme mit den Schreibrechten. Virenscanner habe ich nicht. Ist ein "nur Spiele Rechner". Ich versuch mal die Reparieren Funktion in Steam.
    Ordner hochladen...vermutlich am einfachsten über GDrive. Müsste ich aber alles erstmal einrichten...das geht dann via Link?

    Danke für den promten Support. :thumbup:
    Ja, google drive oder dropbox oder irgendwoanders, zippen, hochladen, link hier posten.
    ggf mal mit Adminrechten starten, vielleicht klappt es dann schon.
  • Nachtfalke wrote:

    2020-10-29 19:48:38 WARN in void __cdecl CNC::PlayerProfile::LoadPersistentPlayerState(int) : Couldn't read Persistent.prof for player Daddelplayer slot 1, setting some defaultsSo als würde er beim erstellen des Profils/Savegames etwas nicht schreiben können, abstürzen und dann nicht laden können.kannst du mal antivirus abschalten und nochmal testen?am Ende des Logos findest er irgendwas mit "Farmer" nicht, das tut er bei mir.also Antivirus aus und sonstige Sachen,, die du ggf nutzt. Steam nochmal die Daten laden lassen, ggf lokale Dateien überprüfen lassen, dann nochmal das Spiel starten.ggf mit Adminrechten starten
    Gut, hier der Link:
    drive.google.com/drive/folders…wVYk0bOK16YDN?usp=sharing
  • Hallo,

    also Dein Profil kann ich einwandfrei starten und in die Map laden.
    Deine persitent.prof datei ist 1KB, wenn ich gestartet habe und gespeichert, hat sie bei mir 20KB.

    Ich habe auch Warnmeldungen nicht in meiner Debug.log, die Du aber hast.


    Du sagst, dass bestehende Savegames gehen. Mit welcher Version sind die erstellt worden?
    einer v0.x.y.z Version?


    Meine Empfehlung:
    • Deine savegames sichern
    • Cattle and Crops deinstallieren
    • Diesen ordner löschen "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cattle and Crops"
    • Diesen ordner löschen "C:\Users\VollBauer\Documents\My Games\Cattle and Crops"
    • Antivirus etc. abschalten, alles was Schreibrechte blockieren kann, Firewalls, Proxy, ... falls vorhanden
    • Über Steam neu herunterladen und installieren
    • Starten, Profil anlegen, testen. Wenns geht, dann OK
    • Dann alten profilordner (Sicherung) rein kopieren und nochmal testen.


    Grüße