Neues Rendering, neue Hersteller, neue Zahlungsoptionen

    • Neues Rendering, neue Hersteller, neue Zahlungsoptionen

      Wir sind aktuell schwer dabei, Fahrzeuge und Map-Assets zu erstellen (wie ihr den ganzen Screenshots sicherlich entnehmen könnt). Gleichzeitig sind wir auch in der UI-Implementierungs-Phase - sprich: Menüs kreieren, mit Funktionen ausstatten, und mit Farbeimern beklecksen. Zu guter Letzt arbeiten wir auch durchgängig an Performance-, Grafik- und Gameplay-Verbesserungen.
      Nichtsdestotrotz haben wir heute ein Update aus unserer 3D-Abteilung für euch - eine neue Maschine von unserem Partner Joskin.

      In den vergangenen Wochen haben wir viel Unterstützung durch Firmen aus der landwirtschaftlichen Industrie erhalten und konnten so auch ein paar neue Partner gewinnen. Den Kontakt zu einigen der Hersteller haben wir auch durch eure Vermittlungen bekommen - hierfür ein großes Dankeschön. #youknowwhoyouare
      Auf unserer Webseite haben wir deswegen für euch einen neuen Bereich hinzugefügt: auf der “Brands”-Seite erhaltet ihr ab sofort einen Überblick über die Hersteller in Cattle and Crops. Zusätzlich können wir heute heute zwei neue Partner ankündigen: Kaweco und Hüdig.
      Guckt euch die Übersicht an auf cattleandcrops.com/brands.

      Zuletzt haben wir gute Nachrichten für all diejenigen, die keinen PayPal-Account besitzen, Cattle and Crops aber dennoch vorbestellen und damit die Entwicklung unterstützen wollen:
      ab sofort bieten wir auf unserer Webseite Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard, American Express) und SofortÜberweisung als Zahlungsmittel an.

      Tschüss!
    • Hm ich fürchte die Info werden sie nicht so einfach rausgeben, da ist mit Sicherheit noch einiges in der Hinterhand. Andererseits ist auch nicht zu vergessen, dass der LS recht viele Lizenzen hat, aber die Frage dabei ist halt wie exclusiv das Recht ist.

      Sprich im schlimmsten Fall wie bei NFS wo die Porschelizenz so lange für andere Spiele gesperrt war und durch RUF ersetzt werden musste ;) Für mich wäre aber viel interessanter, wann der Lizenzgeber der Reifen veröffentlicht wird, denn aktuell ist dieser Reifenplatzhalter einfach nur grauenhaft.
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Hm das ist unwahrscheinlich, wohl genausosehr wie Eicher (780er AS,3105/25/45er etc. wäre klasse) oder vlt noch einen der letzten Aulendorfer oder Kramer(1014TS)....wobei Kramer könnte gerade so noch hinhauen...nur Eicher + Schlüter sind zumindest mal in Europa(Eicher) kein aktiver Produzent mit entsprechender Abteilung mehr... also wirds auch mit den Rechten so ne Frage ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • huhuu ihr Farmies,

      naja vielleicht ist es garnicht mal sooo verkehrt am Anfang bzw in der early acces nicht mit Marken zu protzen, sondern sich zunächste Mal auf das Spiel und seine Bais zu konzentirieren.

      Ich nehm hier mal das early acces Spiel ARK-Survival Evolved als Beispiel. Das Spiel startete am Anfang auch mit nur knapp 10 Dinos. nach nunmehr fast 2 Jahren sind es schon einige Dutzend. Und ich denke mal die Option wird sich auch das Materbyte team offen lassen.

      Ich persönlich fänds jetze nicht schlecht wenn nur 1-2 Marken bei EA start drin wären, wenns Spiel läuft kann man ja nach und nach neue Marken / geräten reinpatchen.

      Das ihr jetzt auch Kreditkarte und Lastschrift eingeführt habt ist glaub die richtige Wahl gewesen. So öffnet ihr die Supportermöglichkeit doch deutlich.

      Die Mel.
    • @Melanie wie wäre es mit nem Profilpic? :P :D Spass beiseite ja am Anfang zählt die Hintergrundmechanik mehr wie der "Content drumrum" das wird allzuhäufig missachtet, mit entsprechend bescheidenen ergebnissen...

      das wichtigeste ist Modbarkeit, denn wenn die klappt und cnc mit highpoly auskommt steht schon ne kleine Schlüterflotte auf Halde parat ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • MB-M@x wrote:

      @Melanie wie wäre es mit nem Profilpic? :P :D Spass beiseite ja am Anfang zählt die Hintergrundmechanik mehr wie der "Content drumrum" das wird allzuhäufig missachtet, mit entsprechend bescheidenen ergebnissen...

      das wichtigeste ist Modbarkeit, denn wenn die klappt und cnc mit highpoly auskommt steht schon ne kleine Schlüterflotte auf Halde parat ;)
      Darf man erfahren welche Schlüter in Planung sind?
    • schau doch einfach bei Deutz1997 auf FB vorbei ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Nein ich glaube schon eher MH, da CNC ja ganz eng damit verknüpft ist, sowie die größere Anlaufstelle, weiterhin besitzt MH ne ordentliche Struktur. es sei denn sie machen ne art neuen MH auf und übernehmen das gute und machen keine hürden wie giants modhub
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • hm mit adblock, komm ich noch halbwegs klar
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Das heißt du willst das gleiche wie der giants modhub...tja und genau das ist die frage, ich finde den modhub überkandidelt, einige richtig tolle mods wurden dadurch massiv ausgebremst, andere kamen da nie hin die sogar besser waren
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Ja und genau auf diese plattformen pfeife ich wenn ich sehe wie abgeschlossen die sind und welche hürden denn vorteile die mitbringen
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • MB-M@x wrote:

      Ja und genau auf diese plattformen pfeife ich wenn ich sehe wie abgeschlossen die sind und welche hürden denn vorteile die mitbringen
      Ja DU, ab nicht vergessen, auch die zahlen dann mit Euro und haben ein Recht drauf, den ein oder anderen Mod genießen zu dürfen. Sowohl ein interner Modhub, als auch ein externer ala modhoster.de haben Vor-und Nachteile. Darüber will ich jetzt auch gar nix sagen.

      Im Gegensatz zu Dir pfeife ich aber nicht auf andere Plattformen. Ich spiele seit mehreren Jahren ein Spiel, wo man kaum einen Unterschied zwischen Konsolenspielern und PC-Spielern merkt. Dieses Spiel heißt Final Fantasy XIV (Abk. FFXIV), falls Du das kennst. Klar gibt es da keine Mods in dem Sinne, wie wir sie in einem Sim kennen, aber wo ist da das Problem? Ich kann mir auch einen Dedicated Server ohne externe Mods vorstellen. Kommt doch immer drauf an, wie vollständig ein Spiel ist und ob ich überhaupt Mods brauche.

      Ich kann mir z.B. als Lenkradfahrer keinen Server ohne Drivecontrol mehr vorstellen, aber wäre der LS an dieser Stelle besser aufgestellt, bräuchte man diesen Mod gar nicht. Es gibt also Mods, die ein Spiel nur vielseitiger machen und solche, die Unzulänglichkeiten ausmerzen. Sind also diese Unzulänglichkeiten gar nicht vorhanden, stellt sich doch nur die Frage: Kann ich auf einen bestimmten gemoddeten Traktor o.ä. verzichten, um mit anderen Plattformen zusammen zu daddeln oder nicht? Ich persönlich könnte es.

      Was aber an dieser Stelle nicht verschwiegen werden darf: Das Playstation-Network ist aber da etwas anders strukturiert. FFXIV hat da einen Login-Server und erst dahinter kommen mehrere Serverwelten als Auswahl. Das müsste dann auch so gelöst werden, damit das klappt. Warum das in FS17 nicht so geht, weiß ich allerdings nicht. Machbar wäre das sicherlich auch, denn wenn man auf Multiplayer->Deutschland geht, sieht man ja die Server. Man muss also nur eine Option programmieren, wo jeder Server sich bei einem Loginserver "registriert" und jeder Spieler erst nach einem Login weitergeleitet wird.
      Gruss/Regards VarusXX

    • Ja aber wegen der Einschränkungen gilt meine Divise mittlerweile PC zuerst, was dann noch auf der Konsole läuft, glück für die Konsolenbesitzer...es gab schon spiele(Project Cars zB) die wurden für die Konsole gelockt, nach dem Motto dann halt alle gelitten....

      dass das daran liegt, das Sony oder andere keine selbst geschriebenen scripts zulassen etc. regt mich auf das ich die schütteln könnte....

      und glaube mir, es gibt so viele Scripts, zB MR im LS13 die hätte es mit dieser Einschränkung nie gegeben, damit vlt auch nie CnC... du weißt also garnicht so genau was du da sagst!
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Schade, dass die offiziellen Ankündigungen so ins Offtopic gezogen werden, dank nicht vorhandener Moderation oder Themensperre.

      Post 7 - inkl. 24 sind leider weg von der Thematik. Ein kleiner Flirtversuch mit zusätzlichem Thema Modbarkeit wird zum Schlagabtausch um Mods auf PC und Konsole.
      "I'm not here to be loved."
    • MB-M@x wrote:

      Ja und genau auf diese plattformen pfeife ich wenn ich sehe wie abgeschlossen die sind und welche hürden denn vorteile die mitbringen
      Vorweg möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung vom Modden oder Programieren habe, ich ziehe meinen Hut vor all den Leuten die da ihre Ideen einbringen.

      Auf Grund dieser nicht vorhandenen Ahnung habe ich mich damals als der LS13 für die Konsole kam, dafür entschieden, weil mir einige Mods das Spiel oder den Rechner zerschossen haben. Jetzt gerade auch wieder im einem YT-Cannel gehört, dass jemand nach den Updates Probleme mit einer Map hat. Das habe ich bei der Konsole weniger, denn es wird soweit alles geprüft bevor es frei gegeben wird. Die Einbußen sind dann der GPS-Mod oder Courseplay. Nun gut, kann ich mit Leben, es gibt schlimmeres und mit ein bisschen Glück komme ich bei CnC in den Genuss, auch für die Konsole. Ich lasse mich überraschen was kommt und was für die Konsole übrig bleibt und dann entscheide ich, ob ich es spiele und auf welchem System ich es spiele. Bin da nämlich flexibel :)

      Der Vorteil, wie ich finde. Ich sitze oder liege gemütlich auf der Couch, bei einem Glas Wein und zocke an meinen 52" Fernseher. Dafür kann ich gut auf den einen oder anderen Traktor verzichten. Und wenn nun jemand meint, auf einem Traktor könnte ich auch nicht liegen, der hat Recht. Aber hier bleibt es ein Spiel und wenn ich sitzen und dreckig werden möchte, fahre ich zum Bauern meines Vertrauens und fahre da real ;)

      @MB-M@x manchmal finde ich deine Komentare echt beschämend und rücksichtslos auf diejenigen die nicht so viel Ahnung haben wie du! Es gibt Spieler, die es einfach gerne spielen, aber doch gerne ein bisschen mehr realität wünschen. Würdest du es einfach mal aus der Sicht anderer sehen und Rücksicht nehmen, müsstest du dich auch nicht über die Dislikes ärgern. Weil ich den Dislike einfach doof finde, bekommst du nur ein Kommentar zum drüber nachdenken, oder auch nicht, ganz wie du magst. Aber auf eine ganze Zielgruppe zu pfeifen, ist anderen gegenüber nicht fair. Ist auch schon so ein Problem im Giants-Forum. Konsolenspieler = LS-Gamer 2. Wahl. Aber die Menschen haben einen Grund für ihre Entscheidung und das macht sie nicht schlechter als andere. Sie können einfach auch mal auf etwas verzichten und müssen nicht immer ihren eigenen Kopf durchsetzen.
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie
    • melli-ohz wrote:

      MB-M@x wrote:

      Ja und genau auf diese plattformen pfeife ich wenn ich sehe wie abgeschlossen die sind und welche hürden denn vorteile die mitbringen
      Vorweg möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung vom Modden oder Programieren habe, ich ziehe meinen Hut vor all den Leuten die da ihre Ideen einbringen.
      Auf Grund dieser nicht vorhandenen Ahnung habe ich mich damals als der LS13 für die Konsole kam, dafür entschieden, weil mir einige Mods das Spiel oder den Rechner zerschossen haben. Jetzt gerade auch wieder im einem YT-Cannel gehört, dass jemand nach den Updates Probleme mit einer Map hat. Das habe ich bei der Konsole weniger, denn es wird soweit alles geprüft bevor es frei gegeben wird. Die Einbußen sind dann der GPS-Mod oder Courseplay. Nun gut, kann ich mit Leben, es gibt schlimmeres und mit ein bisschen Glück komme ich bei CnC in den Genuss, auch für die Konsole. Ich lasse mich überraschen was kommt und was für die Konsole übrig bleibt und dann entscheide ich, ob ich es spiele und auf welchem System ich es spiele. Bin da nämlich flexibel :)

      Der Vorteil, wie ich finde. Ich sitze oder liege gemütlich auf der Couch, bei einem Glas Wein und zocke an meinen 52" Fernseher. Dafür kann ich gut auf den einen oder anderen Traktor verzichten. Und wenn nun jemand meint, auf einem Traktor könnte ich auch nicht liegen, der hat Recht. Aber hier bleibt es ein Spiel und wenn ich sitzen und dreckig werden möchte, fahre ich zum Bauern meines Vertrauens und fahre da real ;)

      @MB-M@x manchmal finde ich deine Komentare echt beschämend und rücksichtslos auf diejenigen die nicht so viel Ahnung haben wie du! Es gibt Spieler, die es einfach gerne spielen, aber doch gerne ein bisschen mehr realität wünschen. Würdest du es einfach mal aus der Sicht anderer sehen und Rücksicht nehmen, müsstest du dich auch nicht über die Dislikes ärgern. Weil ich den Dislike einfach doof finde, bekommst du nur ein Kommentar zum drüber nachdenken, oder auch nicht, ganz wie du magst. Aber auf eine ganze Zielgruppe zu pfeifen, ist anderen gegenüber nicht fair. Ist auch schon so ein Problem im Giants-Forum. Konsolenspieler = LS-Gamer 2. Wahl. Aber die Menschen haben einen Grund für ihre Entscheidung und das macht sie nicht schlechter als andere. Sie können einfach auch mal auf etwas verzichten und müssen nicht immer ihren eigenen Kopf durchsetzen.
      Nun dann möchte ich auch darauf eingehen:

      Wie du sagst hast du selber keine Ahnung vom Modden, und weißt garnicht was uns Moddern für gewaltige Probleme/Einbußen entstehen.
      Wie ich selber in meiner Signatur aber auch anderen Threads geschrieben habe, entstehen meine Kommis nicht auf Halbwahrheiten oder weil ich einfach irgendwas belangloses daherreden möchte, oder eine Com vergiften/einem Gespräch schaden will.

      Die Behauptung, dass ein Mod einem den Rechner zerschießt, kann ich so absolut nicht unterstützen. Ein Mod bringt dir höchstens das Spiel zum Absturz, das aber auch nur wenn der so grottenschlecht ist, dass er massive Fehler(ala Callstack/Fatal-Crash) verursacht.

      Dann weiter zum nächsten Punkt, dass es Giants nicht auf die Reihe bekommt einen Patch fehlerfrei oder mit entsprechend qualitativ hochwertiger Doku zu releasen, ist nicht die alleinige Schuld des Modders. Welche Map genau und welche Bereiche weiß ich nicht, aber andererseits, eigentlich nichts unlösbares.

      Mods ala Courseplay und GPS sind aber für einige Spieler mittlerweile essentiell. Der von mir angesprochene MR-Mod wäre mit Konsole garnicht denkbar gewesen. Viel wichtiger, CnC besteht auf der Idee des MR-Mods, daher wären wir vielleicht heute nicht in diesem Forum!

      Dein Nächster Punkt: Nutzung am Fernseher. Auch hier sehe ich keine Rechtfertigung einer Konsole. Für den Standardnutzer der einfach nur ein Kabel einstöpseln will und dann muss die Mühle laufen, mag das OK sein, aber wer einen halbwegs aktuellen PC hat, der hat entweder DIVX oder HDMI am Rechner, meistens sogar an Notebooks verbaut!
      Kontroller, Tastaturen, Lenkräder sowie alles Andere auch sind am PC in gleicher oder größerer Anzahl mit meist besserer Quali auch vorhanden!
      Was Startzeit etc. betrifft, eine SSD lässt eine Konsole alt aussehen.
      Laufwerke wie Bluray etc. gibts mittlerweile auch zu Spotpreisen!
      Wer den Platz und ein quäntchen Ahnung hat, der nutzt seinen Rechner am Fernseher mittlerweile effektiver wie eine Konsole!

      Was die Standardtraktoren betrifft, glaube mir, der LS wäre nie so erfolgreich geworden, wenn es keine Modbarkeit im Bereich des Fuhrparks gegeben hätte!

      Dann dein Letzter Punkt, folgendes, ich möchte keinen Streit, sondern eigentlich einen Konsens, oder zumindest eine konstruktive Diskussion.
      Ich glaube kaum, das ich nur Dislikes bekomme, eher weniger davon...mein Like-Meter ist schon nicht schlecht(bis gestern war es das mit den meisten)

      Über deinen Kommi bin ich dankbar, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, so kann ich dir auch meine Standpunkte nochmal genauer darlegen ;)

      Was den Punkt Konsolenspieler = Spieler 2.Wahl betrifft, ja in diesem einen Punkt bin ich halt ganz krass. Ich bin eigentlich sehr sehr umgänglich und unterstütze häufig sogar sehr sehr schwache Positionen, wenn sie denn auch einer Plausibilität entbehren.
      Und eine Konsole ist für mich ein nicht tolerierbares Hindernis wenns ums Modden geht, dafür kann der Konsolenbesitzer nur sekundär etwas( in dem er die Konsole gekafut hat) der Hauptfehler liegt beim Hersteller.
      Dabei muss einfach in Betracht gezogen werden das mindestens 70% oder noch mehr aller Spieler einen PC für LS oder CNC nutzen werden.

      Meine Kommentare sind aber eher rücksichtsvoll und respektierend geschrieben, ich gebe dir recht, meine Aussage zu den Konsolenbesitzern in diesem Fall war das nicht, aber deine verallgemeinernde Anschuldigung nehme ich so nicht hin.
      Der Grund warum ich meine Signatur ergänzt habe war ganz einfach, weil Kommentare die zu 100% faktisch belegbar und korrekt waren durch Dislikes durch den Kakao gezogen wurden, für die Mehrzahl der Kommentare auf meine verfassten Antworten muss ich dies nicht bezeihen.

      Ansonsten bitte gerne weiter fleißig kommentieren, ich freue mich wenn wir alle was draus lernen können!
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Das man erwähnt man hatte meisten Likes ist schon vielsagend...

      Desweiteren frage ich mich was du unter respektvoll und rücksichtsvoll verstehst. Ich erinnere mich daran das du andere Menschen in ein schlechtes Licht rückst, exemplarisch seien deine Äußerung bezüglich Gadarol zu erwähnen. Das dieser Fehler gemacht hat weiss er selbst und hat es auch eingesehen und sich entschuldigt. Ob man ihm nun leiden und/oder glauben kann oder nicht, irgendwann sollte man es auch mal auf sich beruhen lassen. Nichts destotrotz, was wirklich im Hintergrund abging können nur die betreffenden Parteien darlegen.
      Und wesegen du Dislikes bekommst lässt sich leicht erklären, aber da müsste erstmal eine gewisse Einsicht erkennbar bzw. eine Besserung in Sicht sein, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehe ich die nicht.

      Aber was wichtiger ist, ist die Tatsache das man hier ständig ins Offtopic abschweift, wie schon angemerkt wurde:

      LeLeon wrote:

      Schade, dass die offiziellen Ankündigungen so ins Offtopic gezogen werden, dank nicht vorhandener Moderation oder Themensperre.

      D.h. zurück zum Thema "Neues Rendering, neue Hersteller, neue Zahlungsoptionen"
    • melli-ohz wrote:

      Der Vorteil, wie ich finde. Ich sitze oder liege gemütlich auf der Couch, bei einem Glas Wein und zocke an meinen 52" Fernseher. Dafür kann ich gut auf den einen oder anderen Traktor verzichten. Und wenn nun jemand meint, auf einem Traktor könnte ich auch nicht liegen, der hat Recht. Aber hier bleibt es ein Spiel und wenn ich sitzen und dreckig werden möchte, fahre ich zum Bauern meines Vertrauens und fahre da real
      ...also ich habe einen Rechner und kann jede Menge Mods nutzen, nutze aber meinen Fernseher und Sofa auch, wenn ich Lust habe --> Streaming via SteamLink und so... kann ich nur empfehlen! Und man hat eine geniale Grafik....! :D
    • CHaWo wrote:

      melli-ohz wrote:

      Der Vorteil, wie ich finde. Ich sitze oder liege gemütlich auf der Couch, bei einem Glas Wein und zocke an meinen 52" Fernseher. Dafür kann ich gut auf den einen oder anderen Traktor verzichten. Und wenn nun jemand meint, auf einem Traktor könnte ich auch nicht liegen, der hat Recht. Aber hier bleibt es ein Spiel und wenn ich sitzen und dreckig werden möchte, fahre ich zum Bauern meines Vertrauens und fahre da real
      ...also ich habe einen Rechner und kann jede Menge Mods nutzen, nutze aber meinen Fernseher und Sofa auch, wenn ich Lust habe --> Streaming via SteamLink und so... kann ich nur empfehlen! Und man hat eine geniale Grafik....! :D
      ja, ich hab's doch verstanden *lach* der MB-M@x hat mir den Spiegel schon gezeigt :D
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie
    • Begründung für "gefällt mir nicht" wurde schon anderweitig gegeben (und ist weiterhin nicht nötig)





      CHaWo wrote:

      ...also ich habe einen Rechner und kann jede Menge Mods nutzen, nutze aber meinen Fernseher und Sofa auch, wenn ich Lust habe --> Streaming via SteamLink und so... kann ich nur empfehlen! Und man hat eine geniale Grafik....! :D
      Hmm, ich hab das so verstanden, daß es ihr auch um die einfache Bedienung geht. Viele Leute haben doch immer ein bischen Manschetten vor einem PC (man muß ja ab und zu mal was installieren oder deinstallieren, vielleicht mal ein neues Gerät anpassen, konfigurieren, ... dann noch OS.. oje oje... und an PC selber zusammenstellen und zusammenbauen und einrichten.... nie im Leben...

      Und für solche Leute gibts halt auch die Konsolen... stöpseln, fertig... (stell ich mir zumindest so vor - bitte korrigieren)... weiterer Vorteil gegenüber PC: Sie sind leicht und klein (also gut mitzunehmen) - da kann eben nur ein Laptop oder Notebook mithalten.

      Aber ein gutes Notebook mit gescheiter Leistung zum Spielen ist wiederum wesentlich teurer als eine Konsole (und wir haben wieder die Angst vor den Konfigurationsangelegenheiten).

      Wir haben halt mal PC-Jünger und Konsolen-Freunde... und dann haben wir noch die Leute, die beides gerne nutzen... lassen wir es doch auch so, ist ja nichts schlechtes dabei.