Gerät an der Heckhydraulik abhängen

  • Gerät an der Heckhydraulik abhängen

    Als ich im Szenario versucht habe die Maschiene in der Heckhydraulik abzubauen ging das nur wenn ich ausgestigen bin nicht mit Q denn damit habe ich immer nur das Frontgewicht abgebaut kann man wie bei LS auch zwischen Front und Heck umschalten ?
    Ich nutze einen Shadow Clode Gaming PC Boost mit GeForce GTX 1080 oder Gleichwertig,habe einen Prozessor mit 3,4 Ghz oder gleichwertig mit 4 Kernen /8Threads 12 GB Arbeitsspeicher und zur Zeit 256 GB SSD HD mit 64 Bit Win 10


  • Darkqueen wrote:

    Als ich im Szenario versucht habe die Maschiene in der Heckhydraulik abzubauen ging das nur wenn ich ausgestigen bin nicht mit Q denn damit habe ich immer nur das Frontgewicht abgebaut kann man wie bei LS auch zwischen Front und Heck umschalten ?
    Hallo,

    dafür gibt es das Radialmenü. Mittlere Maustaste öffnet man es und dann kann man dort mit Hilfe des Mausrads durch die Funktionen der Maschine durch gehen. Man kommt dann auch zu dem "Ring" in dem sich die Anschlüsse befinden, dort kann an dann das Gewicht auswählen.
  • Ja man kann nur das Gewicht anwählen und auch die Drille aber man kann es NICHT abhängen ich bin ausgestiegen und habe es per Mausklick abgehangen wenn man in Trecker sitzt war das abhängen NICHT möglich
    Ich nutze einen Shadow Clode Gaming PC Boost mit GeForce GTX 1080 oder Gleichwertig,habe einen Prozessor mit 3,4 Ghz oder gleichwertig mit 4 Kernen /8Threads 12 GB Arbeitsspeicher und zur Zeit 256 GB SSD HD mit 64 Bit Win 10


  • Hast du schon mal mit den Tasten "E" und "Q" durch das Radialmenü geschaltet um alle Funktionen zu finden..und mit dem Mausrad innerhalb der Ringe gescrollt?

    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Wenn man ein Gerät dran hat ist alles ok .Ich denke er meint wenn man z.b Frontgewicht und eine Saatmaschiene oder auch was anderes dran hat , das dass Symbol im Radial nicht da ist zum abhängen der Saatmaschiene oder anderem Gerät.Bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber meine das Problem hatte ich auch gehabt.Werd es morgen nochmal nachschauen.
  • Das Symbol im Radialmenue ist immer an dem Fahrzeug/Geraet, wo das fragliche Teil dranhaengt. Der Schleppschlauch beispielsweise kann nur im Radialmenue des Stapelfasses abgehaengt werden, fuer die Schaufel muss man den Frontlader anwaehlen.

    @Darkqueen Es gibt eine Tastaturbelegung zum Durchschalten der Geraete, einfach mal in den Einstellungen schauen. Das doofe hieran ist aber, dass es bisher keine Anzeige des ausgewaehlten Geraets gibt.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Wenn man über die Einstellungen die Sidebar mit angehagt hat, wird diese beim drücken der Strg zusammen mit der Maus angezeigt!
    Hier kann man seine Geräte auch bedienen und natürlich auch separat abhängen☝
    Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
    AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
  • Es war im ersten Szenario als die Drille von der Kreiselegge abgekoppelt wurde ging es aber bei der Kreiselegge gab es Probleme das gleiche bei der Einzelkorndrille
    Ich nutze einen Shadow Clode Gaming PC Boost mit GeForce GTX 1080 oder Gleichwertig,habe einen Prozessor mit 3,4 Ghz oder gleichwertig mit 4 Kernen /8Threads 12 GB Arbeitsspeicher und zur Zeit 256 GB SSD HD mit 64 Bit Win 10


  • Habe jetzt mal verschiedene Geräte durchprobiert, alle kann man, trotz Frontgewicht am Fahrzeug, abkoppeln.

    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • ralfrhön wrote:

    Was ich mir vorstellen könnte, das man zum Beispiel nicht die Saatkompi komplett abhängen kann, also die Zirkon und die zusätzliche Saatmaschine. Da muss eventuell jedes Teil extra abgehängt werden.
    Auch konnte ich die Zirkon nicht direkt vor dem Saatgerät abhängen, sondern musste mich damit schon etwas entfernen.
    Mittels taste "Q" kann man Dinge an- und abkuppeln. Es kann also sein, dass Du etwas abkuppelst und beim erneuten Drücken auf "Q" das gleiche Gerät wieder ankuppelst. Wer immer nur abkuppeln möchte, der drück "SHIFT+Q", denn das kuppelt immer nur ab, niemals an. So kann man quasi die Saateinheit von der Zirkon abkuppeln und dann auch direkt die Zirkon, ohne dass sich etwas wieder ankuppelt.