Hot Fix Update v1.0.2 (23.10.2020)

    • Was ich auch noch sehr praktisch finden würde, wenn man mit geliehenen Maschinen, Helfer, Fahrzeuge die bereits erstellte Aufgabe kopieren könnte. Momentan muss man jedes mal bei geliehenen Objekten und Helfer jede Aufgabe wieder aufs Neue eingeben...
      Kleinigkeit aber praktisch für den Workflow. Also kopieren ist zwar möglich aber die eingetragenen Maschinen etc. werden nicht mehr mit eingetragen.
      Grüße
    • Oberstlandwirt wrote:

      Was ich auch noch sehr praktisch finden würde, wenn man mit geliehenen Maschinen, Helfer, Fahrzeuge die bereits erstellte Aufgabe kopieren könnte. Momentan muss man jedes mal bei geliehenen Objekten und Helfer jede Aufgabe wieder aufs Neue eingeben...
      Kleinigkeit aber praktisch für den Workflow. Also kopieren ist zwar möglich aber die eingetragenen Maschinen etc. werden nicht mehr mit eingetragen.
      Grüße
      doch, geht. Wenn du natürlich sofort anhakst, sind die kopierten Maschinen und Helfer nicht verfügbar.

      Nach dem kopieren musst du ein Startdatum wählen wo alle kopierten Maschinen und Helfer auch verfügbar sind
    • Habe heute die letzten offenen Tutorials abgeschlossen und bin echt beeindruckt, was für eine Informationstiefe aus der Landwirtschaft vermittelt wird.

      Jetzt noch nur noch die 5 Szenarien durchspielen, was nochmal ein paar Stündchen in Anspruch nehmen wird :)
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10

      The post was edited 2 times, last by der_sebi ().

    • Also manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das so gewollt ist, oder ob da ein Bug vorliegt...
      Beispiel Heuernte. Ich mach mir nen Kopp, weil die naechsten Tage Mistwetter ist, da bekomm ich das Zeug doch nie trocken. Also schnell die Sense ins Gras reingehalten und was kommt raus? Heu mit ~25% Feuchte.
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • rss wrote:

      Also manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das so gewollt ist, oder ob da ein Bug vorliegt...
      Beispiel Heuernte. Ich mach mir nen Kopp, weil die naechsten Tage Mistwetter ist, da bekomm ich das Zeug doch nie trocken. Also schnell die Sense ins Gras reingehalten und was kommt raus? Heu mit ~25% Feuchte.
      Zweite Seite, Absatz über der Tabelle:
      dwd.de/DE/fachnutzer/landwirts…3DpublicationFile%26v%3D2


      Das Spiel ist glaube ich etwas großzügiger, was die Heuberechnung angeht. Optimaler Wert für Heu wohl 14%, aber ggf ist es dann doch auchs hcon in anderen Stadien Heu.
    • Danke fuer den Zettel... werd ich mir in ner ruhigen Minute mal zu Gemuete fuehren
      Was ich eigentlich meinte, dass das Gras nach drei regnerischen Tagen direkt nach dem Maehen bereits bei 25% war, mit Ausnahme von einer kleinen Stelle, wo wahrscheinlich die Katze hingepinkelt hat.
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • RKL GmbH wrote:

      Moin. Bei mir bingt der Düngerstreuer nicht mehr die gewünschte menge an Dünger ab sondern nurnoch 1/3
      Eingestellt ist alles. Wollte 90 KG/HA NPK 15 15 15 mit 600KG/HA ausbringmenge haben. Muss trotzdem 3 mal fahren um das Ergebnis zu erreichen
      Kann ich nicht bestätigen.
      Images
      • cnc_20201024_212556_09.png

        767.92 kB, 1,920×1,080, viewed 434 times
      • cnc_20201024_212603_04.png

        3.63 MB, 1,920×1,080, viewed 453 times
      • cnc_20201024_212719_08.png

        606.7 kB, 1,920×1,080, viewed 441 times
    • Seit dem Update habe ich einige Probleme:

      - Dünger lässt sich am Hof nicht entladen (Es taucht nichtmal das Menü auf)

      - Helfer zum Dreschen lässt sich nicht einstellen, Meldung lautet „Kein Anhänger“

      -Ich finde keine Möglichkeit einen Helfer zum Abtanken des Dreschers einzustellen.

      - Helfer hält sich beim Düngen nicht an die angegebene Ausbringmenge

      - Wenn man das Spiel neu startet während der Helfer mit der Lemken Kreiselegge+Sähmaschine arbeitet, benutzt der Helfer die Spurreißer anschließend invertiert. Er zieht also immer eine Spur durch das frisch gesähte.

      - Manchmal rutschen die Maschinen mit realistischer Physik trotzdem noch mit angezogener Handbremse. Aufgefallen mit dem MB Trac, 2000kg Gewicht und Düngerstreuer an einer steilen Stelle bei Feld 16.

      - Fährt der Helfer zu einem Feld scheint er manchmal zu „vergessen“ hochzuschalten. Er fährt dann in einem niedrigen Gang langsam zum Feld. Schaltet man dann manuell einen Gang hoch fängt er sich wieder und fährt normal weiter.
    • @davido378 danke erstmal für die ganzen Infos. Die Physik-Einstellung Realistisch ist momentan nich sehr experimentell.

      Zu deinen ganzen anderen Punkten wären ein paar Screenshots und vor allem eine genaue Beschreibung des von dir eingestellten gut. Sprich, welches gespann, von wo nach wo, nit welcher Aufgabe.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • davido378 wrote:

      @JP86 sitze jetzt gerade nicht mehr am Rechner, liefere morgen genauere Beschreibungen mit Screenshots nach
      Dünger abladen mache ich z.B. immer so:



      Und beim "- Helfer zum Dreschen lässt sich nicht einstellen, Meldung lautet „Kein Anhänger“"
      Da brauchst Du eine ERNTE Aufgabe und dann einen Mitarbeiter mit dem Tucano und einen weiteren Mitarbeiter in der gleichen Aufgabe für Traktor und Hänger. (PS: Die rechte Seite vom Traktor ist das Heck)
    • H.N. wrote:

      OceanPig wrote:

      Nun ist es schwer für die Entwickler. Erst haben "alle" gemeckert, dass die Preise zu realistisch sind und nun meckern "alle", dass die Verkaufspreise zu hoch sind.... :D
      ich bin der Meinung daß sich das Game grundsätzlich an der Realität orientieren sollte ( auch was die Preise angeht ), so wie es ursprünglich immer angedacht war und immer noch ist.Wenn jetzt Erträge zu hoch angesetzt werden nur um es für den Spieler attraktiver zu gestalten ist der eigentliche Sinn des Ganzen doch wieder in Frage gestellt !!!
      Ich für meinen Teil möchte eben in jeder Beziehung so realistisch wie möglich spielen dafür bin ich doch hier bei CnC !!! Oder ?
      Wenn wir es realistisch wollen (hab nichts dagegen), wäre es vielleicht auch möglich, einen jährlichen EU-Subventionsbetrag zu erhalten... je nach Betriebsgröße macht das ja auch nicht unerheblich was aus.
    • Im Thread werden die Preise sehr start diskutiert: Wieso nimmt man als Basis nicht die aktuellen Preisen von der Börse? Sowohl Getreide als auch Tiere sind soweit mir bekannt börsennotiert und es gibt Tagespreise. Wieso flanscht man da nicht eine API an wie beim Wetter? Schwierigkeitsbezogen gibts halt dann 50% + oder 100%+ mehr Geld.

      Beispiel Weizen: boerse.de/rohstoffe/Weizen/US12492G1040

      Eine Werteliste für jeden
      Tag im Jahr, (Wert+-rand(1,10)%)
      erstellen und pro Rohstoff hinterlegen.

      Gleiches bei Maschinenpreise. Da auch Random -10% bis -30% Rabatt. Wieso gibt es eigtl. kein Leasing, Mieten ist ja was anders oder?
    • Wie oft kommt zb das dreschen von Feld 21 in den Tuts vor, oder der Flüssig- oder Granulatdünger Teil???
      Hab die jetzt 3 mal schon gemacht und wurden erfüllt gegeben, aber grade aktuell 3 mal dreschen angefangen.
      Dünger hab ich schon je das dritte mal durch.
      Wenn man nie fertig wird, macht das aber irgendwie wenig Spaß! :(


      In dem Tut mit dem Gras schwaden, ist es gelb (Heu).
      Frisch geschnittenes Gras würde ich noch grün erwarten, wie im Tut
      zuvor grade gemäht aussah.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • tgs_wort wrote:

      Wie oft kommt zb das dreschen von Feld 21 in den Tuts vor, oder der Flüssig- oder Granulatdünger Teil???
      Hab die jetzt 3 mal schon gemacht und wurden erfüllt gegeben, aber grade aktuell 3 mal dreschen angefangen.
      Dünger hab ich schon je das dritte mal durch.
      Wenn man nie fertig wird, macht das aber irgendwie wenig Spaß! :(


      In dem Tut mit dem Gras schwaden, ist es gelb (Heu).
      Frisch geschnittenes Gras würde ich noch grün erwarten, wie im Tut
      zuvor grade gemäht aussah.
      Du darfst eben die Tutorials nicht doppelt machen. Die Tutorial Gruppierungen entsprechen nicht zwingen den benötigten Tutorials für ein Zertifikat.

      Man erkennt übrigens daran, dass man ein Tutorial erfolgreich abgeschlossen hat, dass es gelb markiert ist ....



      @Oberstlandwirt
      Der Tucano fährt bei 60% schon seit jeher sein Rohr aus. Seit der Release Version Drescher er weiter und zwar bis kurz cors Bahnende und wartet dann auf den Abfahrer.

      Ausnahme:
      Am Ende des Vorgewende bleibt er IMMER einmal stehen, egal wie voll er ist und wartet aufs abtanken bevor er in die Feldbahnen fährt.

      Mit ist also nicht klar, wo bei Dir nun genau der Fehler auftritt. Kommt kein Abfahrer?
    • Die waren eben als beendet/abgeschlossen, und heute nicht mehr. Also musste ich sie wieder machen, da eben nicht mehr gelb makiert waren.
      Wenn man aus den Tut raus geht und seine Session beendet, bis zum nächsten mal wenn man weiter machen will, kann man nicht im Menü
      Speichern. So wie es im Sandboxmodus geht.

      Kann es sein das ein Tut das aus 3 Teilen besteht wieder zurückgesetzt wird?
      Von sagen wir 2/3 geschaft auf 0/3? Wenn man die nicht in einem Schwung
      durchzieht? Da man wie oben beschrieben nicht manuell speichern kann.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Ja Tutorial müssen, immer van A bis Z gemacht werden, sonst muss man alles wieder von Anfang an machen !
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Währe nicht schlecht wenn man das weiß, vielleicht sollte man es bei schreiben das alle Teile beendet werden müssen,
      oder es wird nicht gespeichert.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hilft ja nix. Im Tutorial muss man solange spielen, bis "ABSCHLIESSEN" kommt und der Ende-Bildschirm.
      Wenn man im TUTORIAL ESC drückt, dann sieht man, dass SPEICHERN und LADEN nicht verfügbar ist.
      Klickt man F5, dann steht da, dass das Tutorial aus dem World Editor nicht gespeichert werden kann.

      Es hat vermutlich technische Gründe, jedenfalls geht es nicht speichern. Im Szenario wird auch nicht automatisch beim Verlassen gespeichert, es wird lediglich gefragt ob man es will.