Bug - MB Track 1400 - Drehzahlmesser bleibt bei 1000 min-1 hängen

  • Bug - MB Track 1400 - Drehzahlmesser bleibt bei 1000 min-1 hängen

    Ich hatte heute das Problem, das beim 1400er Track der Drehzahlmesser bei 1000 min-1 hängen geblieben ist und auch die Digitalanzeige für die Geschwindigkeit hat nicht mehr funktioniert. Das ganze ist im ersten Szenario passiert. Der Track lief so lange im Standgas bis ich das Maisfeld abgeerntet habe. Nach dem einsteigen bin ich losgefahren und der beschriebene Fehler ist aufgetreten. Motor abstellen und Fahrzeug neu betreten behebt das Problem nicht. Da hilft nur ein Neustart.
    Das selbe Problem hatte ich bereits in der EA.
    AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit
  • Argh, du bist schon wieder schneller als ich, der das Ganze erstmal noch ne Weile beobachten wollte, obs wieder auftritt.
    Der Fehler zieht sich quer durch alle Trecker, die Armaturen bleiben irgendwann einfach haengen. Auch bei hoeheren/niedrigeren Drehzahlen.

    MBTrac: Analoginstrumente + Digitalanzeige betroffen, nur die Hintergrundbeleuchtung der Digitalanzeige aendert sich noch wenn man den Motor ausmacht
    Deutz: alle Anzeigen ausser der Ganganzeige im rechten Display eingefroren, Anzeigen nach Motorstopp weiter aktiv
    Claas: alles eingefroren, nach Motorstopp nur keine Hintergrundbeleuchtung.

    In der letzten 0.9 hatte ich das Problem staendig (vor allem im kleinen Claas), jetzt ist es anscheinend seltener.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm