Hammer SilageKing 40 lässt sich nicht im Silo entladen

  • Hammer SilageKing 40 lässt sich nicht im Silo entladen

    Hallo,

    beim ersten Feldgras-Schnitt gab es keine Probleme, dass mit dem Hamme SilageKing 40 aufgesammelte Feldgras im Silo der BGA zu entladen.

    Beim zweiten Schnitt wurden 0,1 % Feldgras (Silage) mit aufgesammelt. Ein Abladen im 2. Silo der BGA ist nun nicht mehr möglich. Gleiches gilt beim Versuch, den Inhalt am Hafen am Silo zu verkaufen oder im Silo am Hof abzukippen.
    Weiter lief die Animation des Abkippens am BGA Silo durch, nur kam im Silo nichts an.
    Optisch erscheint der Hammer SilageKing 40 jetzt leer. Aber die Füllstandsanzeige über dem Tacho zeigt noch 40.000 L, inkl. 0,1% Feldgras (Silage).
    Auch die Waage der BGA bestätigt noch den Inhalt im Hammer SilageKing.




    Edit: RolliS2k
    Ref: #4200
  • Ich habe das noch mal weiter "untersucht" und glaube, dass die Silos den gemischten FillType nicht annehmen.
    Eine Saubere Ladung, nur mit Feldgras, lässt sich abkippen.

    Sowie sich jedoch noch Feldgras (Silage) mit im Hammer SilageKing befinden, ist ein Abladen nicht mehr möglich.
    Die Animation für das Abladen läuft dennoch durch. Der Anhänger bleibt aber "intern" mit 40.000 L gefüllt.
  • Auch wenn das bald gefixt ist und ich keine Ahnung habe, wie ihr das im Fix umgesetzt habt, zwei kleine Anmerkungen dazu:

    Speziell zum Feldgras:
    Die verschiedenen Grastypen je nach Feuchtigkeit im gleichen Anhaenger getrennt zu behandeln, halte ich fuer Unsinn. Das ist ja nicht so, als ob jeder Halm isoliert zu betrachten ist, als waere er in Folie eingeschweisst. Wenn ich Heu habe und ein paar Grasbatzen etwas feuchter sind, dann geben die ihre Feuchtigkeit an die trockeneren ab. Genauso isses andersrum. Also sollte vielleicht einfach ein Durchschnittswert gelten.

    Zum Silo:
    Dem Silo sollte es eigentlich egal sein, was man reinkippt, eine Lage Gras auf gehaeckselten Mais und irgendwo dazwischen noch der Bohneneintopf von gestern, Hauptsache das ist fermentierbare Biomasse. Ob das Ergebnis das gleiche wird, wie bei sortenreiner Bestueckung, das ist eine andere Geschichte.

    Ich bin gespannt, wie die Umsetzung nach dem naechsten Patch ist :)
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm