Grassilage mit minimalem Anteil Heu wird nicht angenommen am Hofsilo

  • Grassilage mit minimalem Anteil Heu wird nicht angenommen am Hofsilo

    Wollte Grassilage im Silo abkippen ,aber funktioniert nicht weil ich wohl noch 0,9 % Feldgras Silage mit drin habe und 0,1 % Feldgrasheu. Also ist wohl bei der letzten Ernte auf dem Feld liegen geblieben.Wenn ich jetzt ins Silo fahre kippt er es Optisch ab ,aber die Liter Zahl bleibt immer bei 40.000 Liter .Wie bekomme ich jetzt mein Strautman leer?Kann es ja niergends sonst abkippen?


    Edit: RolliS2k
    Ref: #4200
    Images
    • Strautman Silo.jpg

      3.05 MB, 1,920×1,080, viewed 544 times
  • An der BGA bekommt man es nicht los , und beim Silobunker der BGA auch nicht. Am Hafen nimmt er es an , aber nur 30.000 liter weil ja 10.000 Liter unsichtbar verschwunden sind . Sollte man irgendwie eine Lösung finden , kann immer mal ein fitzel von der (vor) Ernte liegen bleiben.Und dann kann man mit seiner Grassilage nix mehr anfangen obwohl man die für die Tiere bräuchte. So gesehen nur eine kleinigkeit wenns behoben wird.

    Hab den Strautman zurück gesetzt , die restlichen 9000 Liter bleiben drin. Also müsste man den jetzt verkaufen und sich einen neuen kaufen.
    Und die restlichen gemähten Felder brauch man ja jetzt dann nicht mehr einsammeln , wenn da paar % Grassilage und Grasheu drin ist .Dann hat man ja wieder das gleiche Problem .

    The post was edited 1 time, last by Drelino: Was zuführen ().

  • Ja, das ist wirklich unglücklich, da man in diese Richtung ja auch gar nichts machen kann. Beim Getreide mischen, da kann man aufpassen und es ist und bleibt immer noch Getreide, eben "verschmutzt".

    Aber auf dem Feld bei Gras, was immer nachwächst, eine Pflanze vergessen und shcon ist es hinüber. Da müsste das Spiel so eine Toleranzgrenze haben, von vielleicht 5% "Fremdbestandteilen" die dann eben ignoriert werden.
  • Ich habe letztlich die Schwadt mit dem NH Feldhäcksler (Mod) gehäckselt - hatte den Vorteil, dass da quasi sortenrein FieldGrassChaff raus kam. Bei einem Feld blieb dafür ziemlich viel Gemisch liegen. Die Hauptprobleme an der Stelle sind:

    • noch keine Möglichkeit einen Hänger mal zu leeren (wie bei den Düngestreuern z.B.)
    • derzeit eigentlich Grasswirtschaft noch nicht zu 100% im Spiel (gibt ja auch noch nicht wirklich viel Verwendung für Ballen)


    Das sind offene Punkt die den Entwicklern bekannt sind und wohl auch oben auf die Liste kommen sobald die Performance-Sache ausgestanden ist. Also Graswirtschaft, Futterwirtschaft usw. Nach meinen Experimenten bin ich in der nächsten Saison mal lieber wieder mit dem Pflug über meine Wiesen und konzentriere mich vorerst auf Maissilage und Geteideanbau ^^ (Für Immersionsfans: Wiesen derzeit wg. Insektensterben nicht zu bewirtschaften, dafür Extra-EU-Prämie für alles was Körner hat)