Schließen des Hauptmenu am Ende der Helfer Tutorials nur durch Wechsel auf einen anderen Tab möglich

  • Schließen des Hauptmenu am Ende der Helfer Tutorials nur durch Wechsel auf einen anderen Tab möglich

    Bei den Helfer Tutorials wird man am Ende aufgefordert das Hauptmenu mit F1 zu beenden. Das funktioniert bei mir nur, wenn ich vorher einen anderen Tab im Hauptmenu (z.B. Finanzen) auswähle. Erst dann kann ich das Hauptmenu mit F1 schließen.
    AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit
  • Gelegentlich half in den Tutorials auch ein 2. Versuch nach ein paar Sekunden, um das Menue zu schliessen, Sicher nicht optimal, aber einen Versuch wert.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Das hat bei mir leider auch nicht funktioniert.
    AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit
  • Ja, es ist leider so, dass der "Fokus" teilweise auf dem falschen Fenster liegt. Ich glaube, dass das auch nicht ohne unerheblichen Aufwand zu erledigen ist. Letzten Endes muss man nicht einen neuen Reiter klicken, sondern einfach irgendwo ins Bild.

    manchmal ist es auch so, dass die Fenster, in denen steht, klicke "WEITER", dass da der Button nicht gelb hinterlegt wird, weil das Fenster nicht den "Fokus" hat.

    Ich persönlich denke, dass es kein gravierender "Showstopper" ist, am Ende sind es ja auch "nur" die Tutorials, die man einmal spielt und das wars. Dann weiß man ja, was zu tun ist.

    Aber vielleicht geht es ja "leicht" fixen.
  • Mich hat es auch nicht sonderlich gestört, aber ich wollte es trotzdem melden.
    Viel schlimmer ist bei mir, das ich das erste Szenario nicht starten kann (siehe anderer Thread).
    AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit