MOOSE-LAND oder Moose der mutige Landwirt

    • MOOSE-LAND oder Moose der mutige Landwirt

      So liebe freunde,

      ich denke ich mache mal ein Seperates Thema hier auf in dem ich meine Versuche Poste.

      Habe die ein oder andere anfrage bekommen wie ich was mit dem Editor oder auf der Map gemacht habe.

      Zu anfang, ich kann gerade mal zu 2% :whistling: mit dem ganzen hier umgehen, deshalb seit Nachsichtig 8| , und helft wo Ihr könnt :/

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      sehr hilfreich sind die Vid´s von TheCoCe

      und auf dieser seite hats noch mehr Info. Da kann man viel Lehrnen zum umgang mit Editor und wie ich was ins Spiel bekomme. Das brauch ich dann nicht Erklären.


      Cattle and Crops - Anfänger Modding Tutorial

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      zum einen habe ich mir die Albergtal in den Mod ordner kopiert, den richtiegen weg (xml) habe ich noch nicht, somit erscheint sie auch nicht als zweite Map.

      Mir macht das im moment nichts da ich da nur Teste.

      Die Gebäudemodelle habe ich so wie Mods im allgemeinen behandelt.

      Es gibt aber jetzt die möglichkeit obj zu Importieren.

      Bilder sagen oft mehr als Worte,





      hier öffnet dann die Map, dort kann man einen Mod importieren.

      mit strg-tab-o, öffnet dann dieses Fenster dort sucht Ihr nach der wld die Ihr seperat bearbeiten möchtet, in diesem fall unsere Farm.

      So habe ich die Saatpaletten und den Tank verschoben.



      Hier könnt Ihr dann die Farm separat bearbeiten, dort hatte ich den alten Unterstand gelöcht.



      ganz wichtig, nichts in die Fahrwege der Helfer Bauen, wenn Ihr diese nicht Umleitet 8o ^



      jetzt bin ich schon mal den Haufen los :D aber wie ich den unnützen Baum los werde noch k.a.


      :/ coming soon :sleeping:

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

      The post was edited 2 times, last by MOOSE: nachtrag ().

    • Hab mal paar Bildchen geschossen um aus der Albergtal eine Modmap zu machen.

      1. Die gezippte Version der Map entpacken und den letzten Ordner "albergtal" habe ich umbenannt.
      2. Dann den ganzen Ordner in meinem Fall "Franken" auf den Desktop geschoben, die zwei Ordner davor muss man wieder löschen. WICHTIG
      3.In meinem Fall den Ordner Franken dann geöffnet und die darin befindlichen Dateien markiert und zu einer .zip gepackt.
      4. Die entstehende .zip in den Modordner und zack hast du eine separate Karte.
      Images
      • 1.png

        496.33 kB, 2,651×1,765, viewed 329 times
      • 2.png

        492.44 kB, 2,639×1,781, viewed 324 times
      • 3.png

        426.01 kB, 2,697×1,853, viewed 318 times
      • 4.png

        1.58 MB, 1,920×1,080, viewed 354 times
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Nein die habe ich nicht angepasst.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole