Tutorial Gärreste: Zielpunkt für Aufnahme der Gärreste zu kurz gesetzt

  • Tutorial Gärreste: Zielpunkt für Aufnahme der Gärreste zu kurz gesetzt

    Ich habe in dem Tutorial Gärreste einmal den Autopiloten benutzt, um zur Aufnahme der Gärreste zu fahren. Hat der Autopilot auch brav gemacht. Als das Fahrzeug dann stand, bekam ich die Aufforderung, Gärreste auszuwählen. Allerdings ist noch kein Menü vorhanden. Erst wenn ich ein (kleines) Stück vorfahre, bekomme ich das Menü, brauche dann Gärreste nicht auszuwählen und komme zum nächsten Aufgabenschritt (die Aufnahme der Gärreste starten).

    Edit: Dies gilt auch für das Tutorial Gärschlamm, hier ist der Zielpunkt für den Traktor am Schlauch, so dass man noch circa eine Traktorlänge vorfahren muss, bevor man in das Menü zum befüllen kommt. Im Gegensatz zu den anderen Tutorials kommt hier noch eine rote Box, die vermutlich den Bereich für den Güllewagen darstellen soll. Ich vermute, dass auch diese Box nicht vorhanden sein sollte, da sie in den übrigen Tutorials nicht zu sehen ist.

    The post was edited 1 time, last by Tommy_D ().

  • Der Autopilot steuert den Traktor zum Trigger. Das bedeutet aber nicht, dass der Hänger, der kurz oder lang sein kann, auch immer im Trigger steht. Dafür ist es auch nicht gedacht, also der Autopilot.

    In einer TRANSPORT Aufgabe sollte es klappen, dass die KI heran fährt und dann im trigger passend stehen bleibt und belädt. Das ist "wichtig"
  • In einem TUTORIAL sollte der Zielpunkt so gewählt sein, dass der Spieler am vorgegebenen Zielpunkt auch die nächste Aktion ausführen kann. Ein Tutorial macht nicht viel Sinn, wenn man (ohne Erfahrung mit dem Spiel) nicht weiter kommt, weil man eine geforderte Aktion nicht ausführen kann, weil der Zielpunkt im Schritt vorher falsch gesetzt war.
  • Tommy_D wrote:

    In einem TUTORIAL sollte der Zielpunkt so gewählt sein, dass der Spieler am vorgegebenen Zielpunkt auch die nächste Aktion ausführen kann. Ein Tutorial macht nicht viel Sinn, wenn man (ohne Erfahrung mit dem Spiel) nicht weiter kommt, weil man eine geforderte Aktion nicht ausführen kann, weil der Zielpunkt im Schritt vorher falsch gesetzt war.
    Das interpretierst Du dann anders. Natürlich soll ein Tutorial so genau wie möglich sein, aber mitdenken darf dennoch jeder.
    Dazu kommt noch, wenn es genau sein soll, dann auch das machen, was gesagt wird, nämlich Fahre zur Pumpstation und nicht nutze den Autopilot.


    Hier mal Fotos, klappt einwandfrei, obwohl der Trigger zu früh ist.
    Aber man sieht doch auch auf dem Boden die Rechtecke, wo der Traktor rein soll und der Hänger.
    Hier sucht man wohl die Nadel im Heuhaufen.

  • Screenshots:

    Vor dem Ziel:



    Am Ziel angekommen:


    Noch etwas weiter gefahren:


    Und nun zeige mir bitte auf dem zweiten Screenshot den Zielpunkt, die Markierung des Triggers oder irgendeinen anderen Hinweis für den Spieler, dass er weiter nach vorne fahren muss.

    P.S.: Es heißt nirgendwo "Fahre manuell", wieso sollte ein Spieler Bequemlichkeiten wie den Autopiloten nicht nutzen dürfen? Auch die Nutzung dieser Funktion sollte problemlos und ohne Fehler möglich sein.