Mais einlagern

  • Eigentlich müsste man das wieder rausbekommen, so wie @MOOSEoben schon geschrieben hat.
    Einfach mal in den Bunkerfüllständen "blauer Reiter" nachschauen wo sich der gehäckselte Mais befindet und dann im Getreidelager
    die besagten Lager manuell auswählen nach dem man mit dem Hawe Häckselgutanhänger unter dem Befüllrohr steht.
    Hat bei mir auch funktioniert, jedenfalls vor der V 1.
    Gruß

    Rainer
  • Jerry67 wrote:

    Eigentlich müsste man das wieder rausbekommen, so wie @MOOSEoben schon geschrieben hat.
    Einfach mal in den Bunkerfüllständen "blauer Reiter" nachschauen wo sich der gehäckselte Mais befindet und dann im Getreidelager
    die besagten Lager manuell auswählen nach dem man mit dem Hawe Häckselgutanhänger unter dem Befüllrohr steht.
    Hat bei mir auch funktioniert, jedenfalls vor der V 1.
    Das Lager ist leider nicht auswählbar... „Abladebunker“. Naja, so ist das wenn man zu doof ist...
  • Im nächsten Update wird man da keine Silage mehr reinfüllen können, um das Problem zu vermeiden. Leider gibt es aktuell meines Wissens nach keine Möglichkeit das direkt zu beheben (Ohne zu cheaten, was achievements dauerhaft deaktiviert für das Profil).

    Im kommenden Update sollte der Tank allerdings automatisch geleert sein.
  • Mal mit Bildern,

    habe also Häckselmais geladen, fahre in den Enladebunker.



    wie zu sehen wird ein Entladen nicht Unterstützt.



    Über das Manuelle Entladen (taste -U- ) kann ich jetzt Abkippen, wie zu sehen Bunker 10.

    Beim umstellen auf Beladen sprinkt die Bunkeranzeige auf Bunker -9- dort ist aber keine Maissilage drinn, somit wird FireNRW seine Silage auch nicht

    wieder bekommen, da er nicht beschreibt wie er das Entladen bewerkstellig hat....

    Daher meine frage was er den geladen hatte, da nicht schlüssig.

    Eine genauere beschreibung wäre immer gut, in Zukunft..... ;)

    gruss MOOSE


    Leben und Leben lassen!

  • @RolliS2k,
    das hatte ich mal lange vor der V 1. , jetzt natürlich nicht mehr.
    Heißt ja auch Getreidelager....
    Ich wollte @FireNRW nur helfen das Zeug wieder loszuwerden. ;) :P

    @RolliS2k ,könntet ihr beim Getreidelager nicht einen Eintrag machen das gehäckselter Mais
    dort nicht eingelagert werden kann, auch das man bei der Aufgabenerstellung bei Ernte Mais
    das Getreidelager garnicht erst zur Auswahl hat :?:
    Gruß

    Rainer
  • MOOSE wrote:

    Mal mit Bildern,

    habe also Häckselmais geladen, fahre in den Enladebunker.



    wie zu sehen wird ein Entladen nicht Unterstützt.



    Über das Manuelle Entladen (taste -U- ) kann ich jetzt Abkippen, wie zu sehen Bunker 10.

    Beim umstellen auf Beladen sprinkt die Bunkeranzeige auf Bunker -9- dort ist aber keine Maissilage drinn, somit wird FireNRW seine Silage auch nicht

    wieder bekommen, da er nicht beschreibt wie er das Entladen bewerkstellig hat....

    Daher meine frage was er den geladen hatte, da nicht schlüssig.

    Eine genauere beschreibung wäre immer gut, in Zukunft..... ;)
    Ich wollte gehäckselten Mais über einen Mitarbeiter abfahren lassen und habe das Hoflager ausgewählt...
    Er hat es auch fleißig dort rein gekippt. Als ich meinen Fehler merkte, war es zu spät...
    So verständlich?
  • TheCoCe wrote:

    Im nächsten Update wird man da keine Silage mehr reinfüllen können, um das Problem zu vermeiden. Leider gibt es aktuell meines Wissens nach keine Möglichkeit das direkt zu beheben (Ohne zu cheaten, was achievements dauerhaft deaktiviert für das Profil).

    Im kommenden Update sollte der Tank allerdings automatisch geleert sein.
    Wie gesagt. Warte im Zweifel einfach auf das nächste kleine Update, dann wird das Lager im Boden wieder leern sein.
  • Bei mir ist der Roggen jetzt in diesem Getreide Abladebunker gelandet. Keine Ahnung wie und warum, die Ernte wurde von den Mitarbeitern ausgeführt und eigentlich war dort Hoflager als Entladestation genannt. Der Weizen und die Gerste, welche von den anderen Feldern geerntet wurde, ist im richtigen Hof Getreidelager gelandet.

    Wollte das Getreide jetzt verkaufen, aber Roggen lies sich nicht abfüllen, als ich dann im Menü nachgeschaut habe, habe ich in der Anzeige entdeckt, dass der Roggen eben in dem Abladebunker gelandet ist.

    Irgendeinen Vorschlag, wie ich den dort wieder rausbekomme? Bei der Ernte ist auch nichts gehäckselt worden, hatte den kleinen Mähdrescher von Claas im Einsatz.
  • Ein Getreidelager fasst nur 45000L. Es wird gefüllt beim abladen durch den Helfer, erntest du mehr bleibt es im Bunker liegen und füllt nicht automatisch das nächste Lager. Angenommen du hast in Lager 1 Roggen musst du mit dem Anhänger Lager 1 leeren und der Roggen aus dem Bunker läuft dann wieder in Lager 1 nach. Das ist bereits auch bekannt, wann da aber eine Änderung kommt kann ich dir leider nicht sagen. So musst du diesen Workaround nutzen.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Florian1986 wrote:

    Ein Getreidelager fasst nur 45000L. Es wird gefüllt beim abladen durch den Helfer, erntest du mehr bleibt es im Bunker liegen und füllt nicht automatisch das nächste Lager. Angenommen du hast in Lager 1 Roggen musst du mit dem Anhänger Lager 1 leeren und der Roggen aus dem Bunker läuft dann wieder in Lager 1 nach. Das ist bereits auch bekannt, wann da aber eine Änderung kommt kann ich dir leider nicht sagen. So musst du diesen Workaround nutzen.
    Also in Lager 1 habe ich Mais eingelagert, Lager 2 und 3 war Gerste und Weizen eingelagert und du meinst, dass wenn die 3 zusammen mehr als 45.000 waren, dann wird der Roggen nicht in ein Lager gekippt sondern landet im Bunker? Es war nämlich überhaupt kein Roggen in einem der Lager, sondern es werden nur 7.085 im Abladebunker angezeigt.

    Sind es insgesamt nur 45.000 l oder je Lager/Silo 45.000? Insgesamt wäre schon verdammt wenig. Ich habe ja schon allein 2 Wagenladungen Mais also 38.000 Mais als Futter eingelagert, den ich in den Futtermischwagen dann abfüllen und in Silo2000 umwandeln kann. Den will ich füttern, bis der nächste Mais geerntet und siliert ist.
  • Nachtfalke wrote:

    Fahre mit einem leeren Hänger zum Abladebunker. Sobald das Fenster erscheint, wählst du ENTLADEN und du wählst das Hoflager deiner Wahl.

    Sobald du das tust, wird sie Pumpe beginnen zu laufen.


    Die KI kann keinen Tankwechsel durchführen, wenn ein Lager voll ist. Da ist sie leider schon länger zu doof für ;)
    Vielen Dank, es hat geklappt, danke für den Tipp. Der Roggen ist jetzt im Hoflager 2 und der Abladebunker ist leer.