Viele Idee und Wünsche für die Zukunft

  • Viele Idee und Wünsche für die Zukunft

    Moin
    Meine Wünsche für die Zukunft für Cattle and Crops

    1. Pendelachse Für Jaguar und Tucano sie wirken zu Zeit ziemlich Steif.

    2. Reifen die sich je nach Gewicht vom Fahrzeug Deformieren

    3.Wenn möglich verschiedene Dirt Schmutz. Was Staub oder Schlamm, Etwas Grüner Dirt bei Gras Land Geräten, Weißer Dirt beim Düngerstreuer usw.
    Wenn es geht "intelligenter" Dirt. (Ah ich fahre auf einer Trockene Wiese ich werde nicht so Dreckig, Oder das Feld ist sehr Nass jetzt muß ich schnell Dreckig werden)

    4. Dirt Schmutz auch auf Scheiben.

    5.Bedinbare Monitore, z.B.
    Düngerrechner, FGS, Navi, Paar Geräte Funktionen wie Ausbringungsmengen, und Arbeitsbreiten Einstellung
    ( Denke da Können eure Partner bestimmt was zu sagen, was Real so über die Monitore bedienbar ist)

    5-6 Bei Jaguar und Tucano könnte man auch Kamera Bild übern Monitor laufen lassen. Heck Kamera und Abladerohr Kamera.

    7. Fahrgassen Schaltung für Drillmaschinen.

    8. Einzugsanimation für das Vario Schneidwerk.

    9. Sounds für Bremsen, Fahrzeug Kompressor, Geräusche von Anbaugeräten die etwas am Traktor wackeln.

    10. Was es im LS gab von Mogli Biedens KeyboardSteer
    Wenn man in Indoor Fährt die Kamera mit Lenkt wenn man Links, Rechts Einlenkt, und Automatisch beim
    Rückwärts Fahren nach hinten Dreht.

    11. Leichtes einsinken wenn man auf dem Silo Fährt.

    12. Naturkatstrophen. (Aber keine Fliegenden Tiere.) :D

    13. Maschinen die Kaputt gehen. z.B. auch Überhitzen können. Schare und Zinken die abnutzen.

    14. Verschiedene Boden Typen. Sand, Lehm Boden.

    15. Boden Partikelsysteme die auf Trockenen Boden Stauben, auf Nassen Boden nicht Stauben.

    Die Kleine Liste Bekommt MBB doch wohl hin. :whistling: :D

    Gruß
    CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
    GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
    Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
    Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
  • @vwfahrer

    10. Würde mir, bei rückwärts fahren nach hitfen schauen, sehr gefallen auch mit headtracking und Lenkrad . Aber müsste in die Einstellungen ausgeschaltet werden können
    So wie das Kamera mitlenken...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Darkbolt0712 wrote:

    Ich hätte gern eine Karte mit etwas grösseren Feldern.Die Geräte die in Spiel da sind wären für 8-10ha Schlägen noch brauchtbar.Man sollte aber nicht sofort übertreiben(keine Felder wie Kanada oder Australien).
    Stimmt das war auch auf meine Wunschliste.
    Große Karte mit Großen Feldern. Aber keine Australien Felder. =)
    CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
    GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
    Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
    Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
  • Da es bestimmt viele Landwirtschafts Simulator Spieler hier gibt, wäre eine Anpassung an einige Optionen in der Zukunft bestimmt nicht schlecht wie die Option Felder zusammen legen zu können.

    Ein Punkt der jetzt noch schön wäre, wäre eine Nummerierung der Felder auf der Map. Hatte schon Gespräche mit Spielern, die sich ohne Wegmarken auf der Map nicht zurecht finden, die aber auch nicht unbedingt erst jedes mal das Feld im Menü suchen wollen.
  • @ralfrhön Felder wirst du auf Grund der KI nicht zusammen legen können.
    Die Nummerierung der Felder bekommst du ganz einfach raus, indem du über das entsprechende Feld mit der Maus fährst. Funktioniert in der Minimap, als auch in der großen. Eine weitere Variante ist, sich einfach auf den Acker zu stellen und das feldmenp zu öffnen. Dort wird dann das fed direkt eingeblendet auf welchem man steht.
    Zu finden auch auf Youtube und twitch:
    http://www.youtube.com/c/JePh0319
    twitch.tv/jephsky/profile
  • Apropos, was passiert eigentlich mit Stellen, die ueberduengt sind? Also weil da wegen Saatfehlern kein Duenger aus dem Boden gezogen wird oder weil man halt beim Duengen besoffen war. Die Stellen bekommt man ja nie wieder raus. Gleicht CnC das irgendwie aus oder muss man dann damit leben?
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • rss wrote:

    Apropos, was passiert eigentlich mit Stellen, die ueberduengt sind? Also weil da wegen Saatfehlern kein Duenger aus dem Boden gezogen wird oder weil man halt beim Duengen besoffen war. Die Stellen bekommt man ja nie wieder raus. Gleicht CnC das irgendwie aus oder muss man dann damit leben?
    musst du solange mit leben, bis etwas drauf wächst oder das Feature kommt, dass Wasser Nährstoffe aus dem Boden auswäscht.
  • rss wrote:

    Apropos, was passiert eigentlich mit Stellen, die ueberduengt sind? Also weil da wegen Saatfehlern kein Duenger aus dem Boden gezogen wird oder weil man halt beim Duengen besoffen war. Die Stellen bekommt man ja nie wieder raus. Gleicht CnC das irgendwie aus oder muss man dann damit leben?
    Ich habe meine Maisfelder und Weizenfelder mit Kalium überdüngt geht so über die 250 kg/ha bis 400 :rolleyes: :S
  • Nachtfalke wrote:

    rss wrote:

    Apropos, was passiert eigentlich mit Stellen, die ueberduengt sind? Also weil da wegen Saatfehlern kein Duenger aus dem Boden gezogen wird oder weil man halt beim Duengen besoffen war. Die Stellen bekommt man ja nie wieder raus. Gleicht CnC das irgendwie aus oder muss man dann damit leben?
    musst du solange mit leben, bis etwas drauf wächst oder das Feature kommt, dass Wasser Nährstoffe aus dem Boden auswäscht.
    Darf ich das so verstehen, dass @masterbrain das auf dem Schirm hat und so ein Ausgleich irgendwann eingebaut wird, oder sollte ich das besser nochmal im Ideen-Thread festhalten?

    @Luki Buzz naja, das hat mit Realismus nich mehr viel zu tun...
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • @rss

    Ich bin zwar lange und aktiv hier dabei, aber ich kenne deren Liste nicht. ;)

    Das sind Sachen wie Bodenverdichtung, Wasserspeicher, Tiefenlockerung.

    Das ist zwar vorbereitet, aber nicht aktiv.
    Es regnet ja auch Mal stärker mit Pfützen und Mal ohne, also Wassermenge von oben gibt es auch.

    Ich denke, dass dies komplettiert wird, wenn man sich die Bodenwerte genauer vornimmt.

    Aber da das nur meine Meinung ist, entscheide bitte selbst. Kaputt machen wird so ein thread, wenn er ggf auch Quellen liefert, Ideen der Umsetzung etc sicherlich nicht.

    Aber ein thread nach dem Motto.

    Hey, Dünger muss sich auswaschen.

    Naja, das kann man sich dann sparen. Gibt genug solche Stammtisch Ideen in dem Bereich, ohne tiefere Erklärung.
  • Keine Sorge, solche Stammtischthreads wirst du von mir nicht bekommen. Fuer sowas schalte ich sogar mal das deutsche Tastaturlayout ein.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Pflügen sollte m.E. nicht nur die Loosening/deep Loosening Werte beeinflussen (und damit hoffentlich auch mal z.B. den Ertrag), sondern auch die Düngemittel durchmischen. D.h. wenn ich nach ein paar mal düngen ein paar Flecken habe die viel stärker/weniger stark gedüngt wurden und der Nährwert dort entsprechend von der Umgebung abweicht, dann sollte das nach dem Pflügen entweder komplett homogen oder doch zumindest aufgeweicht/durchmischt sein. Vermutlich ist es einfach das homogen zu machen, also bei den Durchschnittswerten des Feldes quasi einen Flächenreset zu machen und die Nährstoffe gleich zu verteilen.

    Und wenn wir schon bei Reset sind:

    Alle Hänger und Lager / Silos sollte man resetten können. Bei den Hängern also abkippen wie z.B. die Düngegeräte und bei Silo / Lagern halt einen Knopf zur gebührenpflichtigen Leerung / Reinigung. Das Gebührenfeature ist nicht wichtig. Wichtig ist aber, dass wir auch künftig weniger Beschwerden haben weil irgendwer wieder irgendwie irgendwas voll bekommen hat. Die werden mit jedem filltype kommen der ansteht.
  • Die Idee, das beim Pfluegen zu resetten, hab ich mal in den dedizierten Thread mit aufgenommen.

    Bei den Lagern u, Tanks bin ich voll bei dir. Vor allem nachdem ich in der letzten Beta das Problem mit einer Restmenge Silage im Silo hatte, die ich einfach nicht rausbekommen habe.
    Keine Ahnung, ob das immer noch ein Problem darstellt, wenn man dann Frischmaterial einfüllen will, soweit ist mein Spielstand noch nicht.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Als kleine Anregung um mehr Düngersorten zu lagern wären vielleicht weitere Palletten gut , ähnlich wie für Saatgut.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Florian1986 wrote:

    Als kleine Anregung um mehr Düngersorten zu lagern wären vielleicht weitere Palletten gut , ähnlich wie für Saatgut.
    Für zusätzliche Düngerlager habe ich bereits einen Beitrag aufgemacht: Weitere Düngelager

    Ansonsten warte ich auch auf den Palettenmod von Deutzfahrer.
    Mein System
    Display Spoiler

    • Windows 10 Pro 20H2
    • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
    • NVIDEA GeForce RTX 3070
    • GPU-Treiber-Version 465.89
    • 16 GB RAM
    • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
    • Logitech Driving Force GT
  • Ich würde mir für die Zukunft einen Feldrandcontainer für Gülle wünschen.
    Da man hierdurch dann einiges an fahrt zum Gülle holen spart.
    Da diese dann am entprechenden Feld per Feldrandcontainer gelagert werden kann und geladen.

    Hierüber hatten wir es gestern im Livestream mit Dennis.

    Schöne Grüße

    Fendt Fan
    Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
  • @phantom1n8 hier in den zwei Abteilen.
    Images
    • cnc_20201105_165209_08.png

      4.33 MB, 1,920×1,080, viewed 157 times
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Ich wünsche mir ergänzend Erweiterungen/Verbesserungen zu @vwfahrers Liste bald noch:

    - Eine Beregnungsanlage (weil Huedig ja auch schon in der Firmenliste aufgeführt ist)
    - MEHR Schmutzbereiche auf der Map und insbesonderen auf dem Hof, besonders im Bereich des zu cleanen Fahrsilos (weil zurzeit extrem unrealistisch)
    - Hühner, da der Hahn doch sehr einsam ist und seinen Standort nicht verlassen will (zurzeit wirklich keine tiergerechte Haltung)
    - Die Tore der Hallen MIT manuellem Öffnen (Das automatische Öffnen bei Anfahrt ist eigentlich bei den alten Gebäuden unrealistisch)
    - Den "Kärcher" mit Spritze, die man selber mit Wasser-Animation betätigen muss
    CnC, wat sonst :whistling:
    Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
  • Ich würde mir für die gestern im Stream vorgestellte Gülletransport Aufgabe zum Feld wünschen:
    -das beim überladen auch der Schlauch benutzt wird wenn das umsetztbar ist.

    Da mir die WLAN Befüllung schon beim Schweitzer Produkt nicht gefallen hat.
    Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
  • XYZSPAIN hat es mit seinen Mods ja vorgemacht, wie man einen Schlauch von einem Guellefass zum anderen spannt. Wenn MBB das jetzt nicht hinbekommen sollte, dann koennen die ja mal bei ihm spicken ;)
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm