Acker frei - die ultimative Lobhudelei

    • Acker frei - die ultimative Lobhudelei

      Bei den ganzen Problemen, der Schelte, den Nörgeleien seit der Veröffentlichung der Tech-Demo 0.0.8 versuche ich hier mal einen Thread für Alles, was einem POSITIV auffällt. Ich mache mal den Anfang mit:

      Die Detailtreue des Traktoren- und Kultivatormodells ist wirklich grandios, beeindruckend!

      Sollte sich diese Qualität bei allen anderen Modellen fortführen, ist CnC wirklich ein Vorzeigetitel des Genres. (siehe Beispielfoto)



      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Sehe ich genau so!

      Finde es enorm schade, dass viele schon kleine Sachen hier negativ sehen, aber den Blick für die ganzen Details geht diesen Leuten verloren. Die Fahrzeuge sind der WAHNSINN in Tüten und ich finde diese TECH-Demo zeigt was für eine fantastische Basis hier geschaffen wurde.

      Ist es zu DIESEM Zeitpunkt besser als LS mit all seinen MODs? Nein - aber das muss es auch garnicht. Es geht darum zu sehen, was für eine Basis hier geschaffen wird und die finde ich 1000% mal besser als LS.

      Was hier auch Alle nicht vergessen sollten ist, dass für den Verbraucher ein besseres Ergebnis geliefert wird, wenn es Konkurenz gibt. LS WIRD für die nächste Generation nichtmehr da bekannte Spiel durchziehen können, dass sich eigentlich nichts ändert. Sie sind massiv unter Zugzwang.

      Auch hier möchte ich MBB einfach nur gratulieren zu dem Status Quo!

      Weiter so,

      J.
    • Dann hab ich mal ein netten Vergleich!



      Ich finde das eindrucksvoll, die deutlich bessere Sichtweite!
      Bild 1 LS17 mit Abblendlicht +Fernlicht bzw Arbeitslicht.
      Bild 2 C&C mit Abblendlicht +Fernlicht. Ohne Arbeitslicht, denn das währe jetzt richtig unfair! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Übrigens, ich spiele gern den 17er, nur nervt es schon echt. Wenn man Nachts mit seinem Fendt 700 und vollem Licht (+Arbeitslicht, StvO verboten) fährt, und es nicht schafft bei 53Km/H auf der Straße zu bleiben. Weil man schlicht nicht reagieren kann, wenn man den Baum erst sieht, wenn man schon davor klebt.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      Die Detailtreue des Traktoren- und Kultivatormodells ist wirklich grandios, beeindruckend!
      Sehe ich auch so...das sieht man auch gerade am Heck des Traktors


      Hier mal ein Video was alles beweglich ist am Heck bzw. ingesamt am Traktor:



      Hier ein Bild von der Heckpartie des Traktors
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • @Jirka3004Czech

      Das mit dem Dreck am Trecker findest Du hier:

      forum.cattleandcrops.com/thread/432-konsolen-befehle/

      Hoffe es hilft Dir!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich finde es super das die Jungs von MBB bei allen Fahrzeugen und Geräte so viel Liebe ins Detail stecken :love: <3 :thumbsup: .
      Da sieht ma was alles möglich ist mit der richtigen engine und dem richtigen personal <3 .
      Was ich auch genial finde das die Armaturen im Traktor beleuchtet sind und die Schalter animierte wie z.b für den Scheibenwischer der auch eine Funktion hat und keine Dekoration ist ;) :love: .

      Des Weiteren finde ich es genial,dass die Mitarbeiter selbständig vom Hof zu den gewünschten Felder fahren können und diese bearbeiten. Freue mich auch schon sehr darauf meine Mitarbeiter auf Weiterbildungen zu schicken :thumbup: .

      Schönen Sonntag euch allen aus Südhessen
      Wünscht der
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Das Augenmerk liegt auf eine hohe Qualität, immens viele Details mit einer geringeren Auswahl an Maschinen. Das ist der richtige Ansatzpunkt, denn es soll nicht nur ein Spiel für Spieler werden, sondern auch ein Spiel für Modder. Mein erster Test war ernüchternd, das lag auch an der fortgeschrittenen Zeit, alle weiteren Versuche in der Demo haben mehr und mehr Freude bereitet. Ein paar Dinge konnte Lars aufklären. Ernüchterung ist Sehnsucht gewichen. Aber! ...man muss einfach den Jungs deutlich mehr Luft und Zeit lassen. Das klingt hart und unfair denen gegenüber die Geld "investiert" haben, aber jetzt habt Ihr doch erstmal etwas zum Probieren. Testet es aus und entdeckt die vielen versteckten Funktionen. Und freut Euch auf eine deutlich andere EA Version. Denn das solltet Ihr euch in Erinnerung holen, dies ist keine Spiel Demo, dies ist eine frühe Tech Demo mit einer Karte die "rucki zucki" zusammen gebaut wurde. ;)
      Display Spoiler

      Intel® Core™ i7-7700K Prozessor (4,2 GHz)
      RAM: 32 GB DDR4
      NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11.264 MB
      Festplatten: 1x 512 GB (M.2) 2x2.000 GB (SATA (HDD), 7.200 U/min)
      Windows 10 Home 64-Bit
      Flüssigkeitskühlung für Prozessor
      Playseat Evolutions mit Thrustmaster GT Racing Wheel
    • Jirka3004Czech wrote:

      cool,das hab ich nicht,mein Tractor ist immer sauber,wei zo?
      Das geht in der Tech-Demo noch nicht automatisch, aber man kann mit ^ die Konsole öffnen und dort eingeben:

      dirt 1.0 1.0
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate

      The post was edited 1 time, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

    • Ich finde es schön, dass sie sich für diese Variante des Tests entschieden haben, sicher haben sie so noch mehr Leuten, die gefördert haben den Anreiz gegeben am Test mitzumachen, aber wenn man sich das Spiel anschaut, und sieht was auch in der Tech-Demo schon alles funktioniert, wie z. B. das Aufgaben verteilen, Mitarbeiter einstellen etc. macht das auch Freude auf mehr und dazu kommt noch die Detailtreue an den Maschinen.

      Weiter so und danke an MBB. Leider gibt es hier Leute die nicht verstehen, dass es sich zum einen in so einem Projekt durchaus verzögern kann und das ihr einem mit der Tech-Demo im grunde schon einen sehr großen Schritt entgegen gekommen seit.
    • Also dafür das es sich um eine Frühe Version handelt macht sie schon einiges Richtig
      Es ist nicht perfekt aber um es schon mal zu testen ist das vollkommen ausreichend
      da kann ich auch drüber hinweg sehen das die Rundumleuchte statt nach Außen zu Leuchten das ganze nach innen macht ,oder das die Steuerung per Tastatur teilweise Grausam ist .

      Alleine das mit dem Regen ist schon cool das es Wirklich nicht im Traktor oder Gebäude Regnet (so wie bei Ls)

      wenn das so in die Richtung weiter geht wird das ein Geiles Spiel
    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      Bei den ganzen Problemen, der Schelte, den Nörgeleien seit der Veröffentlichung der Tech-Demo 0.0.8
      Ich frage mich auch mal, was könnten Hintergründe des Nörgelns sein, vielleicht sind auch treue LS17-Fans unter den "Nörglern"? Deren möglichen Hintergründe könnte man vermuten. Ich denke, vielleicht gar nicht so auf, ,,Bei CnC ist das besser als bei LS" oder anders herum, einlassen.
      In diesem Forum geht es um CnC und deren Produkt.


      Diesen Thread finde ich sehr gut. :) <3
    • funplayers wrote:

      Ich frage mich auch mal, was könnten Hintergründe des Nörgelns sein, vielleicht sind auch treue LS17-Fans unter den "Nörglern"? Deren möglichen Hintergründe könnte man vermuten. Ich denke, vielleicht gar nicht so auf, ,,Bei CnC ist das besser als bei LS" oder anders herum, einlassen.In diesem Forum geht es um CnC und deren Produkt.


      Diesen Thread finde ich sehr gut. :) <3

      Lass die doch nörgeln, viele haben keine Ahnung vom Programmieren und der restlichen Entwicklungsarbeit und wenig Geduld, mir kommt es nicht so vor, als ob irgendwelche absoluten LS-Fans hier Geld ausgeben, um hier mitdiskutieren zu können. (Gut ich weiss nicht, ob hier einer der nicht mit bezahlt hat ist oder ob, wie ich es vermute, auch hier im Forum nur Leute unterwegs sind, die ihren Obulus für das Spiel gegeben haben.) Ich halte die schlecht macherei gegenseitig für albern, alleine aus dem Grund weil es zwar der gleiche Bereich ist, der Simuliert wird und doch in manchen Punkte recht unterschiedliche Spielmöglichkeiten gibt. Aber jeder Kritiker aus dem LS sollte dem auch was Positives abgewinnen können: Dadurch wird Giants auch mal gezwungen mehr zu machen als ein "Update" des Vorgängers, sondern auch mal wirklich mehr zu machen. Ich freue mich schon sehr auf C'N'C, aber trotzdem spiele ich auch gerne ab und an mal den LS.
    • Kreuzler wrote:

      Also dafür das es sich um eine Frühe Version handelt macht sie schon einiges Richtig


      ....
      wenn das so in die Richtung weiter geht wird das ein Geiles Spiel
      Sehe ich (bisher LS17 Konsolero) ähnlich.

      Wobei ich die Roadmap mit leichter Skepsis sehe. Ich denke nicht dass CnC noch 2017 unter dem Weihnachtsbaum liegen kann.

      Ist aber egal, MBB soll sich die Zeit nehmen die sie brauchen.

      The post was edited 1 time, last by NorthernStar ().

    • ja da kann man sich nach getaner Arbeit ordentlich den Ranzen voll hauen ! :thumbsup:

      Da trifft man dann die nicht all zu seltene Gattung der "Scheunendrescher" an !


      Und bedenkt bitte auf dem Dorf gilt die 10er Regel

      Innerhalb der Ortschafft sind 10 Bier zum heimfahren noch ok :thumbsup: 8| ;)
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Ger_Linde wrote:

      ja da kann man sich nach getaner Arbeit ordentlich den Ranzen voll hauen ! :thumbsup:

      Da trifft man dann die nicht all zu seltene Gattung der "Scheunendrescher" an !


      Und bedenkt bitte auf dem Dorf gilt die 10er Regel

      Innerhalb der Ortschafft sind 10 Bier zum heimfahren noch ok :thumbsup: 8| ;)
      Bei uns gilt die 10er Regel so, du mit dem Alkohol von 10 Bier noch heimfahren!!! >§:)
      Specs:

      Windows 10

      16 GB DDR4 RAM

      8 x Intel Core i7 4710 HQ @ 2.20 GHz

      NVDIA GeForce GTX 860M

      SanDisc 128 GB SSD


      HGST 1000 TB HDD
    • Ich habe mich bisher nicht zur Tech Demo geäußert, weder negativ noch positiv... Der Thread hier klingt mir aber am freundlichsten :D

      Wirklich ins Detail werde ich mich auch erst nach dem Release der EA äußern. Das ist für mich der erste Maßstab. Dafür habe ich bezahlt, das werde ich bewerten :D

      Ich finde aber, das die Tech Demo schon einen guten Status hat. Klar, es sind Fehler im Spiel. Damit habe ich aber auch in der EA Version gerechnet. Diese Fehler können natürlich ganz gut in der EA behoben sein.

      - zum einem hat mich das Layout überrascht. Iwie ist man vom LS son Klick und Klack schwups Laden schwups spielen gewöhnt. Hier finde ich die Aufmachung und das Menü Design bedeutend schöner!!!
      - die Details der Traktoren und der beiden Anbaugeräte finde ich hervorragend
      - die Kamera gefällt mir auch recht gut, gerade wenn man den Spielstatus beachtet. Da gibt es andere Spiele die sind in dem Status noch nicht soweit
      - die Optik/Grafik des Spiels überzeugt mich jetzt schon. Klar, wir spielen nicht mit einer Unreal Engine oder so. Aber was die Engine so hergibt, da haben die Jungs was tolles raus gezaubert.
      - das Cockpit der Traktoren finde ich spitze. Gerade auch die Beleuchtung nachts etc...
      - die Cockpit HUD in der Außenkamera gefällt mir richtig richtig gut.

      es gibt noch reichlich mehr Punkte, die mir bereits jetzt schon sehr gefallen. Wie der Fahrzeug Sound und das langsame Ausrollen der Fahrzeuge... oder die vielen Details wie der Currywurst-Stand etc pp.

      Wirklich viel negatives, bzw negatives wo ich denke "wie könnt ihr sowas veröffentlichen" finde ich bisher nicht. Der Launcher war ein wenig zusammengewürfelt bei mir, aber das ist mir ehrlich gesagt total Latte :D
      Ich denke mal, das bis zur Version 1.0 uns ein tolles Spiel erwartet und freue mich mega auf die EA... :)