Tutorial Maissaat II: Zielpunkt für Saataufnahme zu nah dran, damit keine Auswahlmöglichkeit für Saatguteinheit

  • Tutorial Maissaat II: Zielpunkt für Saataufnahme zu nah dran, damit keine Auswahlmöglichkeit für Saatguteinheit

    In dem Tutorial soll man mit dem Cornking Saatgut aufnehmen. Wenn man an der angegebenen Stelle anhält, bekommt man die Aufgabe, die Saateinheit auszuwählen. Allerdings blinkt hier nichts rot und die Auswahl ist ausgegraut, da vermutlich die Saateinheit noch nicht nah genug an der Aufnahmestelle ist. Wenn man etwas weiter vorfährt, blinkt das Auswahlmenü und man kann die Saateinheit auswählen. Hier sollte aus meiner Sicht erst geprüft werden, ob die Saateinheit auswählbar ist, bevor zum Auswahlschritt gewechselt wird.

    Edit:

    Dies gilt ebenfalls für das Tutorial "Getreide und Feldgras II".

    The post was edited 1 time, last by Tommy_D ().

  • Kann ich also nicht bestätigen. Die Wegpunkte sind weit genug vorne und der gelbe Bereich am Boden sagt mir ziemlich verständlich, wo ich meine Sämaschine rein parken muss. So passt es wunderbar.


    Wo hast Du denn geparkt, bzw wo stoppten denn für Dich die Wegpunkte?

    Die Auswahl ist da und blinkt auch rot, wenn auch im Bild nicht zu sehen.
  • Du hast dich offensichtlich an der Markierung des Bereiches für die Saatgutaufnahme orientiert.
    Mir geht es jedoch um den Zielpunkt, den man anfahren soll. Wenn man diesen langsam anfährt und ihn erreicht, ist man mit dem Cornking halt noch nicht vollständig im gelb markierten Bereich. Und aus der Innenansicht heraus ist dies nicht offensichtlich. Natürlich ist die Auswahl da und blinkt rot, wenn man weit genug vorgefahren ist. Allerdings ist der Zielpunkt zu nah an dem markierten Bereich für die Saatgutaufnahme, so dass der Cornking nicht vollständig drin steht, wenn man den Zielpunkt erreicht.
  • Dieses Problem taucht auch in weiteren Tutorials auf. Aktueller Fall: Tutorial Granulatdüngung: Ich bin per Autopilot zum Zielpunkt gefahren, es gibt keine Markierung auf dem Boden und ich soll den Dünger auswählen. Da allerdings noch kein Menü vorhanden ist, kann ich keinen Dünger auswählen. Wenn ich manuell ein Stück weiterfahre, bekomme ich dann das nötige Menü zum weitermachen.