Lenkrad von Saitek

  • Lenkrad von Saitek

    Hallo zusammen,

    Bei mir läuft soweit alles ganz gut und auch flüssig. Jetzt wollte ich mein Saitek Lenkrad in Betrieb nehmen, Kalibrieren ging auch noch, aber im Spiel bewegt sich rein garnichts weder links/rechts noch Gas/Bremse. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Bin nicht wirklich ein W,A,S,D Spieler
  • Schau mal hier: Lenkrad
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Claas66 wrote:

    Hallo zusammen,

    Bei mir läuft soweit alles ganz gut und auch flüssig. Jetzt wollte ich mein Saitek Lenkrad in Betrieb nehmen, Kalibrieren ging auch noch, aber im Spiel bewegt sich rein garnichts weder links/rechts noch Gas/Bremse. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Bin nicht wirklich ein W,A,S,D Spieler
    Du mußt die Achsen den Tastenfunktionen zuordnen; W = Accelerator / S = Brake / A = Steering
    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate
  • Freddy56 wrote:

    Die Pedale müssen umgekehrt eingegeben werden. Also für vorwärts muss das Brake Pedal eingestellt werden und für Rückwärts eben Accelerator.
    Nun gut, aber sowas kann man dann ja beim Ausprobieren schnell feststellen und entsprechend anpassen. Ich z.B. hab mir sogar die Mühe gemacht, meine Logitech G29 Pedalerie manuell umzustöpseln, da die Potis ursprünglich von 100 - 0 reagierten, aber das total unlogisch ist. Jetzt laufen sie von 0 - 100, wenn ich die Pedale trete und das beseitigt auch viele ansonsten nötige Tricksereien mit invertierten Achsen und sowas in irgendwelchen Einstellern.
    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate
  • So nun komm ich auch noch :thumbsup: . Auch ich bin im Besitz eines Saitek Lenkrades womit sich der LS 17 bestens bedienen lässt :thumbup: . Gerade das Nebenmodul zur Bedienung jeglicher Gerätschaften ist Bombe 8o . Wie bekomme ich denn das alles hier zum Laufen???? Plug and Play wäre ja OPTIMAL nur wenn ich das als Laie hier Lese wird mir schwindelig <X ... Ich möchte doch nur ein bisschen Deidor fahren...

    Hat jmd eine kompetente Lösung????
  • ich habe ein logitech g27 und die saitek seitenkonsole
    einfach anschließen dann im menü von c&c kalibrieren ,tasten belegen und spaß haben
    Images
    • agm_20171011_055047_07.jpg

      493.28 kB, 1,920×1,080, viewed 966 times
    • agm_20171011_055033_09.jpg

      343.72 kB, 1,920×1,080, viewed 930 times
    • agm_20171011_060258_04.jpg

      324.78 kB, 1,920×1,080, viewed 664 times
    System:
    Display Spoiler
    mein pc:
    System:
    Microsoft Windows 10 64bit

    Motherboard:
    Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    Prozessor:
    AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

    RAM:
    16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

    Grafikkarte:
    ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



    eingabe geräte:

    logitech g920 mit shifter
    saitek seitenkonsole
    und eingabeknöpfe eigenbau

    The post was edited 1 time, last by Matze87 ().

  • Hallo Leute,

    ich habe mir heute auch das Lenkrad + Seitenkonsole gekauft. Jetzt wollte ich alles in C&C einstellen jedoch funktioniert Gas+Bremse nicht. Ich habe es calibrirt und wenn ich das Gas-Pedal zuweisen möchte steht da Y-Achse. Wenn ich dann die Bremse versuche, springt die Tastenbelegung "Y-Achse" von Gas weg und geht auf die Bremse. Im Spiel kann ich dann trotzdem mit dem Gas pedal gas geben. Jedoch wenn ich das bremspedal trete fährt er sofort rückwärts. Das will ich aber nicht. Ich habe auch schon den Hacken für "Fahtrichtung nur mit Schalter änderbar" reingelegt, damit wenn ich das Bremspedal drücke stehe und nicht gleich Rückwärts fahre...

    Kann mir da jemand helfen?
  • HAllo, habe das Spiel gestartet und ohne irgend etwas aus zu probieren funktioniert jetzt alles. Trotzdem habe ich noch eine Frage. Habe eine Mission gespielt und es ist auch schön das da der Helfer immer gleich kommt. Jedoch will ich jetzt ohne Missonen mal spielen und ich weiß nichtmal wie der Helfer gerufen wird. Ich finde das sollte mal ins Spiel eingebaut werden.

    Naja ich habe mir schon ein paar Videos angeschaut und ich kriege er nicht hin. Ich habe mir die Maschienen gekauft, Mitarbeiter und die Felder. Fahre mit dem Häcksler ans Feld ran und ziehe wie im Video "Call Traler " & "das daneben" in Slot 3 und 4. Den Trecker habe ich auch schon ans Feld gefahren bloß er fährt nicht los. Kann mir da mal einer helfen?

    Danke