Helfer läst sich nicht Einstellen/aufgabe nicht erstellen

  • Helfer läst sich nicht Einstellen/aufgabe nicht erstellen

    Ich hab mir aus kostengründen nur die kleinen MB tracs gekauft, wollte den mein feld mähen lassen aber scheitert schon bei der einstellung
    alles ohne mods bekomme nur eine fehlermeldung hab viel rumprobiert aber nix hinbekommen.

    ach ja habe alle missionen u tutorials fertig.
    eingendlich solte es gehen.
  • Probiere mal mit Dreschen anstatt Feldarbeit
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Also als "Ernte" geht es wenn ich das Einstellen des abfahrers ignoriere
    auch wenn es so funtioniert ist die grundidee doch falsch
    war früher doch auch immer ein thema der feldbearbeitung.
    Wär mir lieber und auch logischer wenn es auch dahin zurückkehren würde.
    also schön is was anderes, aber zumindest bekomm ich mein Feld gemäht auch wenn die "Ernte" erst danach beginnt :!: :?: ?(
  • Letztendlich würde doch ein Mähen Aufgabe das beste ;)
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Sry jerry aber Ernte ist für mich wenn begonnen wird etwas vom feld zu entfernen(Bzw Ernten) Beim dreschen werden immer Feldfrüchte geerntet manchmal auch das Stroh, beim Mähen beibt das gras bis zur Ernte da so wie stroh erst beim Pressen, oder Häckseln in die ladewagen beginnt für mich das Ernten.

    Leichter zu verstehen ist es wenn ich z.B ein feld voller Gurken habe pflücke ich sie und bringe sie in den verkauf ist das Ernte.
    wenn ich aber das Feld mit sammt früchten mulche ist es Feldbearbeitung.

    Somit ist das Grassmahen nur eine vorstufe des Erntens weil anders wie bei meinem Beispiel wird beim mähen das Ernte-gut noch nicht zerstört sondern nur vorbereitet wie beim schwaden und zetten.
    wenn ich in mein gewächhaus geh und eine reife tomate mit-nehme ernte ich.

    Und wenn bei feldbearbeitung bodenbearbeitung gemeint wäre würde man es auch so nennen
    Feldbearbeitung sagt nur das feld wird bearbeitet. :whistling: wenn ich grass mähe bearbeite ich doch gerade das feld??

    The post was edited 1 time, last by Zaku: fehlerbearbeitung ().

  • Sieh es mal so, beim Ernten trennst du mit den Messern die Frucht vom Acker. Ob das jetzt das Schneidwerk eines Dreschers/Häckslers ist oder das Mähwerk an deinem Trecker, eine Sense oder gar deine Nagelschere, in allen Fällen macht es Schnipp und der Halm ist durch.

    Früher wars ja auch so, dass die Leute beim Ernten mit der Sense übers Feld sind und die Garben dann später eingesammelt haben.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Wie ich schon geschrieben hab ist es für mich "Vorstufe" des erntens früher hat man das stroh auch auf dem feld gelassen als haufen
    ist die frage wo fängt ernte an und auf bei einem feuer wäre es vorbei mit Ernte obwohl es eigendlich schon fertig war.
    das stroh kann aber auch noch zuhause abfakeln :rolleyes:
    in manchen ländern wird der raps vorher auch schon ma abgschnitten und in schwad aud dem feld belassen in dem fall gillt ein schwadmäher auch als Erntemschine.

    Hab jetzt mal bei Traktorpool reingeschaut wie sie das mit Erntemschienen sehen

    Erntemaschinen

    Mähdrescher
    Erntevorsätze für Mähdrescher/Häcksler
    Selbstfahrende Häcksler
    Anbau-/Anhängehäcksler
    Zubehör für Mähdrescher/Häcksler
    Pressen
    Ballenwickelgeräte
    Lade-/Silierwagen/Siliertechnik
    Rübenerntetechnik
    CCM-/Getreidemühlen
    Kohlerntetechnik
    Zwiebelroder
    Blumenzwiebelköpfer
    Blumenzwiebelroder
    Bohnenpflückmaschinen
    Porreeroder
    Karottenroder
    Erbsenerntemaschinen
    Pflückwagen
    Traubenvollernter
    Raupenlaufwerke
    GPS-Systeme/Precision Farming
    Elektronikkomponenten
    Sonstiges Erntemaschinenzubehör
    Sonstige Erntemaschinen

    Grassmäher gehen in die richtung Grünlandgeräte was allerdings auch erntemschinen umfasst
    Für mich ist ein grassmäher keine Erntemaschiene im klassischen sinne eher wie gesagt eine vorstufe.

    Ich bin mir eigendlich ziemlich sicher das es vor der 1.0 noch nicht so war sonst hätte ich das problemm ja schon früher gekannt
    weil ich mit Deutfahrers doppelmähwerk und helfer noch vor der 1.0 gemäht hatte.

    The post was edited 2 times, last by Zaku ().

  • Ernte


    klexikon.zum.de/wiki/Ernte


    Wechseln zu: Navigation, Suche

    Geerntete Pflaumen in Serbien
    Bei der Ernte sammelt man ein, was man in der Landwirtschaft angebaut hat. Meist denkt man an das Ernten von Obst, Gemüse und Kartoffeln, aber auch Holz wird geerntet. „Ernte“ nennt man nicht nur das Einsammeln, sondern auch das Eingesammelte.
    Man erntet normalerweise erst, wenn die Ernte reif ist. Dann muss man sich beeilen: Solange die Ernte auf den Feldern ist, können Vögel und Tiere sie wegessen. Außerdem gibt es kleinere Schädlinge, wie Würmer. Ferner kann es regnen: Wenn zum Beispiel gemähtes Gras nass wird und lange draußen bleibt, schimmelt es. Eine schlechte Ernte nennt man eine Missernte.
    Früher haben die Menschen alles mit der Hand geerntet. Dafür brauchte man viele Arbeiter. Heute hingegen macht das meist eine Maschine. Trotzdem gibt es immer noch Früchte, die man von Hand pflückt, weil sie sonst kaputt gehen könnten. Ein Beispiel ist die Ernte von Weintrauben, die man Weinlese nennt.

    Bei der definition gehen die Definitionen weit auseinander nanche sagen auch das alles was im rahmen zum ergebnis einer ernte fürt schon ernte ist demnach wäre pflügen und säen auch Ernte :S ?(

    The post was edited 1 time, last by Zaku ().

  • Es war in vielen versionen immer korrekt ERNTE gewesen. Dann kam ein Grasland Mod, der es auch für FELDBEARBEITUNG verfügbar gemacht hatte, was aber falsch ist.

    Wenn man die Tutorials spielt, dann bekommt man ebenfalls erklärt, dass diese Aufgabe in den Bereich ERNTE fällt.
    Da sowohl "ERNTE" als auch "FELDBEARBEITUNG" für diese Aufgabe nicht treffend in der Beschreibung ist, finde ich die Diskussion mühsig, ob es von "Pest nach Cholera" oder umgekehrt verschoben wird.

    Wie @Fck54 schon sagte, eine Vorlage "Grasland" oder ähnliches würde treffender sein, dort dann auch Ballen pressen, Gras schwaden, etc. pp.
  • so lange ich C&C spiel war es immer eine Feldbearbeitung und wenn dir das thema zu mühsig ist warum antwortest du dann xD

    "Pest nach Cholera" Ärtzte sehen das sicher anders

    „Ernte“ nennt man nicht nur das Einsammeln, sondern auch das Eingesammelte.

    so hab ich das gelernt

    der Threat ist eh als erledigt von mir markiert worden. Schon seit dem zweiten post, war zwar ma ganz witzig darüber zu diskutieren.

    ist ja auch egal was ihr noch schreibt das Thema ist vom tisch und ändern wirds wohl auch nix mehr.