Arbeitsgeschwindigkeiten der verschiedenen Geräte - Rauch Axis "Du bist zu schnell" trotz Tempomatstufe 1 (15km/h) am MB Trac 1000

  • Arbeitsgeschwindigkeiten der verschiedenen Geräte - Rauch Axis "Du bist zu schnell" trotz Tempomatstufe 1 (15km/h) am MB Trac 1000

    Hallo Alle,

    wenn ich im Spiel mit irgendwelchen aktiven Geräten arbeite kommt immer wieder die Meldung "...zu schnell...". Ich bin also zu schnell für das jeweilige Gerät unterwegs, okay. Aber ich habe im Spiel noch keine Information gefunden wie schnell ich den maximal sein darf mit dem jeweiligen Gerät. Ich hätte es beim Händler in den Daten erwarten. Aber entweder bin ich blind oder es steht dort nicht. Und für jedes Gerät erst einmal rantasten ist auch nur Suboptimal.

    Bitte mir (und allen anderen die es interessiert) sagen/zeigen wo es steht. Oder als Anregung verstehen und vielleicht mit einem Update nachliefern. Die Information selber schein ja vorhanden zu sein sonst könnte die Meldung ja nicht erscheinen..

    MfG
    Kai
  • Das stimmt aber auch nur bedingt, denn z.B. ist beim Rauch Duengerstreuer der Tempomat auf 15km/h eingestellt, was dem Spiel zu schnell ist.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • kkirste wrote:

    Hallo Alle,

    wenn ich im Spiel mit irgendwelchen aktiven Geräten arbeite kommt immer wieder die Meldung "...zu schnell...". Ich bin also zu schnell für das jeweilige Gerät unterwegs, okay. Aber ich habe im Spiel noch keine Information gefunden wie schnell ich den maximal sein darf mit dem jeweiligen Gerät. Ich hätte es beim Händler in den Daten erwarten. Aber entweder bin ich blind oder es steht dort nicht. Und für jedes Gerät erst einmal rantasten ist auch nur Suboptimal.

    Bitte mir (und allen anderen die es interessiert) sagen/zeigen wo es steht. Oder als Anregung verstehen und vielleicht mit einem Update nachliefern. Die Information selber schein ja vorhanden zu sein sonst könnte die Meldung ja nicht erscheinen..

    MfG
    Kai
    Hallo,

    in den Tutorials lernt man, dass die allererste Tempomatstufe die Geschwindigkeit ist, die "optimal" für das Gerät ist. D.h. jedes Gerät hat eine eigene "optimale" Geschwindigkeit definiert, die eben der ersten Tempomatstufe entspricht.

    Achtung:
    • "Optimale" Geschwindigkeit bedeutet nicht, dass man nicht noch etwas schneller fahren kann, aber ggf leidet dann das Saatbild etc. darunter
    • Es kann sein, dass die optimale Geschwindigkeit in Tempkmatstufe 1 schneller ist als Tempomatstufe 2. Das liegt daran, dass jeder Traktor 3 vordefinierte Tempomatstufen hat. Jedes Anbaugerät überschreibt aber die erste Tempomatstufe, das kann darin resultieren, dass Stufe 1 ggf 15km/h hat und Stufe 2 nur 12.5km/h.
  • Interessant, am kleinen MBTrac warens wie gesagt 15km/h auf der ersten Tempomatstufe. Naja, gibt schlimmeres, den Tempomaten kann man ja zum Glueck einstellen...
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm