Modus/Option für Rot-Grün-Schwäche

  • Modus/Option für Rot-Grün-Schwäche

    Hallo,

    zunächst mein Glückwunsch zum Release. Macht bisher viel Spaß zu Spielen!

    Ich würde mich persönlich über eine Option für Menschen mit einer Rot-Grün-Schwäche freuen, wo die Farben z. B. für die richtige Dünge-Zusammensetzung, etc. in anderen Farben angezeigt werden, als in einer Rot-Grün-Skala. Das macht das nämlich für Menschen wie mich mit einer Rot-Grün-Schwäche nicht unbedingt einfach, gleich alles zu finden.

    Falls ihr da noch mehr Feedback braucht, lasst es mich gerne wissen!

    Viele Grüße
    Markus
  • Hallo Andreas,

    habe gerade auch schon in deinem Thema geantwortet, dass es mir genauso geht. Mir ist das bisher noch nicht mal aufgefallen, dass sich da unten in den Icons überhaupt etwas ändert, bis der Hinweis von dir kam. Auf dem Feld geht es fast noch gerade so, aber für normal seh ich da auch nicht wirklich einen Unterschied. Die Tempo- und Tempomatnadel gehen noch gut, Blinker und Warnblinker auch, aber alles was dann kommt ist sehr schwierig.

    Da ist mit noch was aufgefallen, die Hinweise (Pickup verstopft, man fährt zu schnell, etc.) sind auch, je nachdem vor welchem Hintergrund sie sind sehr schwer zu lesen. Und auch der Status in der Quickbar könnte für meine Begriffe etwas mehr "Kontrast" vertragen.

    Viele Grüße
    Markus

    PS: Falls die Entwickler zu dem Thema mal gerne einen direkten Austausch benötigen oder wünschen: Ich komme aus Oldenburg, Bremen wäre also nicht aus der Welt, sodass man sich da auch mal direkt zu austauschen könnte, wenns die Situation wieder besser hergibt.