Spielabsturz bei BGA

  • Spielabsturz bei BGA

    Spielabstürze im Bereich der BGA.
    Sobald ich mich auf das Gelände bewege oder mich in einem der BGA Tutorials auf dem Gelände bewege, hängt sich das Spiel auf und wird von Windows als Inaktiv geführt.
    Das Problem tritt erst seit der V1.0.1.16 auf. Vor dem Update auf die Vollversion lief die BGA Mission am 14.10 in der EA-Version ohne Probleme.

    Das "Helfer befüllt Bunker" Tutorial lässt sich erledigen, sofern man nicht all zu weit umher läuft sondern am Terminal stehen bleibt.
  • Das hört sich an, als hättest du noch alte Dateien im Installationsordner.
    Hast du schon mal probiert, das Spiel zu deinstallieren, den CNC - Ordner unter Dokumente/My Games zu löschen, die evtl. vorhandenen Dateien im Steam-Spieleverzeichnis zu löschen und das Spiel dann neu zu installieren?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • ich habe alle alten Dateien gelöscht und neu installiert, aber das Problem besteht immer noch. Ich bin mehrfach das Gelände abgelaufen und kann mich auf einem Großteil der BGA bewegen.
    Die Abstürze betreffen nur den Bereich von der Eingangs-Fahrzeugwaage bis etwa die hälfte vom Parkplatz, sowie das Stück Straße zwischen Parkplatz und den 3 Silos. Bei den Tutorials "düngen mit Gärrester" und "Bunker befüllen" spawne ich in der, bei mir, defekten Zone. Beim Tutorial "BGA Silo befüllen" hängt es sich auf, wenn ich auf die Waage fahre.

    Eventuell liegt es wohl am Pc, der nur knapp über den minimal Anforderungen liegt, aber dann wundert es mich allerdings, dass das Problem eben erst mit der Release-Version in Erscheinung getreten ist.
  • Mannes78 wrote:

    Eventuell liegt es wohl am Pc, der nur knapp über den minimal Anforderungen liegt
    Das denke ich auch. Wie sehen denn deine PC-Komponenten aus?

    Auf dem Weg zur V1 wurden etliche Änderung -auch an der Grafik- vorgenommen. Es kann also sein, dass dein System, wenn es schon so knapp auf Kante genäht ist, diese Änderungen nicht mehr mitmacht.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Mannes78 wrote:

    Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz

    8157 MB Ram
    AMD Radeon HD 6900 Series 2 GB

    Aber dann müsste es ja mehr Störungen geben als nur dieses doch sehr kleine Stück, das das Spiel zu einfrieren bringt, wenn ich mich in dem Bereich bewege?
    poste bitte mal einen screenshot des installationsordners:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cattle and Crops\Assets\Data\
  • auf anraten von Danny gestern alle alten Daten gelöscht, neu installiert und neue Profile erstellt, sowie heute nochmal neu installiert

    Edit: Ich hab jetzt bis auf 3 Tutorials und die letzte Story alles machen können, hapert leider bei den Sachen wo man im Bereich Eingangs-Fahrzeugwaage bis Parkplatz einen Wegpunkt triggern muss oder in dieser "toten" Zone spawnt. Was mich wundert, da sonst alles fehlerfrei läuft.

    The post was edited 1 time, last by Mannes78 ().