Cattle and Crops Release 15.10.2020

    • Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Release.
      Ich hoffe das die ganze Arbeit die Ihr in das Spiel gesteckt habt sich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegeln wird.
      Bin gespannt was Ihr noch alles umsetzen könnt in den folgenden Wochen,Monaten oder auch Jahren.
      Und ganz grossen Dank an Dennis für die super Livestreams. :thumbsup:

      MFG RCW-Gaming

      The post was edited 2 times, last by Darkbolt0712 ().

    • Darkbolt0712 wrote:

      Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Release.
      Ich hoffe das die ganze Arbeit die Ihr in das Spiel gesteckt habt sich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegeln wird.
      Bin gespannt was Ihr noch alles umsetzen könnt in den folgenden Wochen,Monaten oder auch Jahren.
      Und ganz grossen Dank an Dennis für die super Livestreams. :thumbsup:

      MFG RCW-Gaming
      ja livestreams auch angeschaut "Bauerngemeinschaft e.g"
    • Und schließlich kann ich ein vollständig umgebautes Modell im Spiel genießen. Es scheint nicht mehr so schwierig zu sein.
      Ich habe nur ein Problem, alle Texturen sind in Ordnung, aber Texturen mit Alpha-Ebene sind schrecklich abgedunkelt (Aufkleber auf dem Trailer). Was ist der Grund dafür?

      Nun, Zeit für eine Pause und CNC spielen.
      Ich verlasse das Bild und wünsche allen einen schönen Tag. :D
      Images
      • Bez tytułu.png

        585.62 kB, 1,920×1,080, viewed 260 times
    • Hachja - plögen. Das hat echt Spass gemacht :D



      Das funktioniert schon echt gut und macht im Zusammenhang mit dem dyn. Boden schon eine gute Figur. Die Dirt-Texturen sehen auch gut aus.
      Beim nächtlichen Pflügen mit Sternenhimmel könnte ich schon weich werden :D


      Großes Lob an MBB, dass vieles schon so gut klappt. Ich freue mich auf die Zukunft und auf viele weitere Screenshots wie diesen hier.


      MfG
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe

      The post was edited 1 time, last by DREHKICK ().

    • @H.N.
      Danke, mit der Freiflug-Kamera kann man echt schön herumfliegen und die beste Position raussuchen :)
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch zur 1.0

      Ich freue mich dass es nun soweit ist, und endlich! ein echter Simulator Spielvergnügen bereitet. Hat eine hohe Lernkurve, aber genau das erwarte ich auch von CnC. Es sind noch etliche Baustellen, ich denke spontan an den Hochdruckreiniger. Anfangs musste man noch aussteigen, das Teil in die Hand nehmen, und ...Waschen. Nun genügt ein Mausklick...

      Das Spiel hat noch viiiiieeel Entwicklungspotential...Dranbleiben.
    • sebi099 wrote:

      von mir aus auch herzlichen Glückwunsch zum Release....

      Ich hätte da noch eine Frage zu den PC Anforderungen....
      Kommt es mehr auf die CPU an oder auf die Grafikkarte ?!
      Ich komme bei der Release Version so auf ca 25fps habe einen Ryzen 5 1600 und eine Radeon R9 2xx mit 3GB Ram, teilweise ruckelt es schon ganz schön...
      Auf die CPU. Es wurde nun schon mehrfach angekündigt in Streams der Entwickler, dass man gute performanceverbesserungen erzielt hat, die Version bald getestet werden soll und dann veröffentlicht werden soll. Zeithorizont bei gutem Heilungsverlauf ca. 2 Wochen.

      Perspektivisch soll OpenGL gegen Vulkan ausgetauscht werden (weiter weg), dann sollte sich noch mehr verbessern.
    • Nachtfalke wrote:

      sebi099 wrote:

      von mir aus auch herzlichen Glückwunsch zum Release....

      Ich hätte da noch eine Frage zu den PC Anforderungen....
      Kommt es mehr auf die CPU an oder auf die Grafikkarte ?!
      Ich komme bei der Release Version so auf ca 25fps habe einen Ryzen 5 1600 und eine Radeon R9 2xx mit 3GB Ram, teilweise ruckelt es schon ganz schön...
      Auf die CPU. Es wurde nun schon mehrfach angekündigt in Streams der Entwickler, dass man gute performanceverbesserungen erzielt hat, die Version bald getestet werden soll und dann veröffentlicht werden soll. Zeithorizont bei gutem Heilungsverlauf ca. 2 Wochen.
      Perspektivisch soll OpenGL gegen Vulkan ausgetauscht werden (weiter weg), dann sollte sich noch mehr verbessern.
      Auf die Implementierung von Vulkan API freue ich mich. Das ist gewiss ein Langer weg, aber ich denke der lohnt sich.
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Also ich war schon sehr überrascht ich hatte zwar damit gerechnet das ein paar Elemente für die 1.0 zurückgehalten werden
      aber die menge hat mich sehr überascht die neuen Glanzeffekte verschiedener Metalle, das gelegendlich Wild zu sehen ist verschaft dem spiel auch ein natürlicheren charm und haucht dem Spiel weiteres leben ein, selbst wenn die Tutoriels nerven haben sie mir auch noch paar sachen beigebracht und das nach 600 h spielzeit :D nur wenn mann so das Spiel lernt können fehler vermieden werden weil das spiel mitlerweile einfach viel zu komplex geworden ist. Also schon die richige entscheidung das so zu machen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der 1.0 nebel u festfahren wieder da juhu ^^
      ob nun der negativ behaftete Name Profesional Farmer eine gute wahl war kp, VW hats ja auch nicht geschadet im gegenteil
      manch einer hat nur die Angst das man glauben könnte das es sich um einen nachfolger handeln könnte u so käufer abschrecken würde.
      ich per hätte auch lieber einen eigenen Namen gewünscht aber was solls, so wie mose gemeint hat oder The Real Farming Simulator :P
      ich hab nur 3 offene fragen wo ist der Boni traktor für baker. und was ist eigendlich mit dem baker der ne boni map für seine maximale unterstüzung bekommen sollte bleibt die privat oder wurde die nicht verkauft. und wann kommt ev das erste richtige DLC.
    • Diese Professional Farmer Serie ist tatsächlich nicht so prickelnd bewertet, dafür unser Cattle and Crops umso besser.
      In den Streams bitten die Entwickler darum, dass man sich mal einige Minuten zeit nimmt und das Spiel, wenn es einem gefällt, bei Steam positiv bewertet, auch wenn es nur ein paar Zeilen sind, die einem besonders gefallen.

      Wem es nicht gefällt, der soll einfach nochmal paar Updates abwarten, bevor er es dann bewertet ;o)

      Also, vielleicht doch mal 10 Minuten zeit nehmen und was positives hinterlassen, dann ist das "Professional Farmer" Desaster schnell vergessen.
    • Nachtfalke wrote:

      sebi099 wrote:

      von mir aus auch herzlichen Glückwunsch zum Release....

      Ich hätte da noch eine Frage zu den PC Anforderungen....
      Kommt es mehr auf die CPU an oder auf die Grafikkarte ?!
      Ich komme bei der Release Version so auf ca 25fps habe einen Ryzen 5 1600 und eine Radeon R9 2xx mit 3GB Ram, teilweise ruckelt es schon ganz schön...
      Auf die CPU. Es wurde nun schon mehrfach angekündigt in Streams der Entwickler, dass man gute performanceverbesserungen erzielt hat, die Version bald getestet werden soll und dann veröffentlicht werden soll. Zeithorizont bei gutem Heilungsverlauf ca. 2 Wochen.
      Perspektivisch soll OpenGL gegen Vulkan ausgetauscht werden (weiter weg), dann sollte sich noch mehr verbessern.
      Aber es kommt auf die Geschwindigkeit des einzelnen Kerns an stimmts? Oder nutzt das Spiel bereits mehrere Kerne ?!
    • Singlecorperformance ist das Stichwort. Je mehr Leistung ein Prozessor pro Kern bietet, desto besser läuft CNC.

      Hier sind die Intelprozessoren der aktuellen Generation iX 10X00(K) richtige Brecher.
      Allerdings kommen am 5.11 die neuen Ryzenprozessoren von AMD(Ryzen 5000) auf den Markt, welche noch einmal bis zu 26% auf den schnellsten Intelprozessor i9 10900K an Singlecoreleistung draufpacken. Allein die IPC der neuen Ryzenkerne konnte um 19% gesteigert werden.

      DAS sind dann die richtigen Prozessoren für CNC! :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Singlecorperformance ist das Stichwort. Je mehr Leistung ein Prozessor pro Kern bietet, desto besser läuft CNC.
      @sebi099

      Es nutzt shcon mehrere CPU kerne, z.B. für verschiedene Renderdistanzen und sowas. Aber es ist nicht so, dass das, was wir besonders merken, wenn es langsam läuft, dass dies gut auf Kerne verteilt wird. Also mehr als 4 CPU kerne braucht man nicht, wenn diese dann noch 5 GHz haben, ist es super ;)

      Ansonsten eben 1-2 Wochen warten, nochmal schauen und dann passende CPU kaufen :D
    • Nachtfalke wrote:

      DannyA4 wrote:

      Singlecorperformance ist das Stichwort. Je mehr Leistung ein Prozessor pro Kern bietet, desto besser läuft CNC.
      @sebi099
      Es nutzt shcon mehrere CPU kerne, z.B. für verschiedene Renderdistanzen und sowas. Aber es ist nicht so, dass das, was wir besonders merken, wenn es langsam läuft, dass dies gut auf Kerne verteilt wird. Also mehr als 4 CPU kerne braucht man nicht, wenn diese dann noch 5 GHz haben, ist es super ;)

      Ansonsten eben 1-2 Wochen warten, nochmal schauen und dann passende CPU kaufen :D
      Okay dann warte ich einfach mal die 1-2 Wochen.....
      Was mich nur wundert ist das die 400Mhz mehr pro Core so viel ausmachen sollen...
      Wenn alle Kerne genutzt werden okay dann summiert sich das aber wenn wir jetzt mal von einem Kern ausgehen sind die 400Mhz eigentlich pillepalle...
    • Die reine Ghz-Zahl sagt eigentlich ziemlich wenig über die Geschwindigkeit des Prozessors aus.

      Viel interessanter ist hier die IPC...die Instructions per Cycle, bezeichnet, wie viele Befehle pro Taktzyklus ausgeführt werden können.

      sehr vereinfacht erklärt:

      hat man 5GHZ ... 5000 Taktzyklen, und eine IPC von 2...kann man 10000 Befehle in der Sekunde abarbeiten

      hat man 4 Ghz ...4000 Taktzyklen, und eine IPC von 3 ..kann man 12000 Befehle in der Sekunde abarbeiten

      somit kann ein 4GHZ Prozessor, welcher eine bessere IPC besitzt schneller als das 5Ghz-Taktmonster sein. :)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Die reine Ghz-Zahl sagt eigentlich ziemlich wenig über die Geschwindigkeit des Prozessors aus.

      Viel interessanter ist hier die IPC...die Instructions per Cycle, bezeichnet, wie viele Befehle pro Taktzyklus ausgeführt werden können.

      sehr vereinfacht erklärt:

      hat man 5GHZ ... 5000 Taktzyklen, und eine IPC von 2...kann man 10000 Befehle in der Sekunde abarbeiten

      hat man 4 Ghz ...4000 Taktzyklen, und eine IPC von 3 ..kann man 12000 Befehle in der Sekunde abarbeiten

      somit ist der 4GHZ Prozessor, welcher eine bessere IPC besitzt schneller als das 5Ghz-Taktmonster. :)
      Das hast du doch alles von der8auer :thumbsup:

      Ne, stimmt schon. Ich freue mich auch auf Zen 3, auch wenn ichs mir nicht leisten kann. Aber das wird hier nun zu Offtopic ^^


      MfG
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • DannyA4 wrote:

      DREHKICK wrote:

      Das hast du doch alles von der8auer
      Nö, den mag ich eigentlich gar nicht <X :whistling:
      Das ist ja individuell, aber er hat schon Ahnung von dem was er da tut. Ich bin jetzt auch nicht sein größter Follower, aber er macht seinen Job gut, zumindest in meinen Augen.
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Fendt Fan84 wrote:

      Würde es sehr begrüßen wenn man in Zukunft die Möglichkeit hat bei null anzufangen sprich ohne Geld.
      Da ich mir alles sehr gerne schwer erarbeite.
      Das würde ich mir auch wünschen, einfach einstellen wie viel Geld man zur Verfügung hat. Vielleicht Einfach, Mittel, Schwer und Individuell.

      Aber erstmal Glückwunsch zur V1. Echt toll was ihr bis jetzt geleistet habt, das hätte ich so nicht hinbekommen.
    • Hi @KillerBommel,
      Wenn du noch kein Spiel im Wert von 5$ gekauft hast oder mindestens 5$bei Steam eingezahlt hast
      bist du für einige Sachen bei Steam gesperrt (du kannst keine Freunde einladen, keine Bewertungen abgeben...)

      Hier noch mal ein Auszug was MBB geschrieben hat.



      Cattle and Crops Release 15.10.2020



      HINWEIS Konsolenvariable <code>$allowCheats</code> 0 oder 1. Wenn man Cheats wie <code>goldencrops</code> verwenden will muss vorher <code>$allowCheats="1"</code> gesetzt sein. Wenn diese Variable gesetzt ist, wird das Erreichen von Achievements nicht mehr möglich sein genauso wie in anderen Spielen. Der Hintergrund ist, dass Steam Achievements auch zu Steam Trading Karten führen können, welche einen tatsächlichen Wert innerhalb von Steam haben. (Steam Policy)
      Gruß

      Rainer
    • Jerry67 wrote:

      Wenn einige so wie ich noch nichts bei Steam gekauft habe kann ich das Spiel nicht bewerten auch meine Fortschritte werden nur bis zu einem bestimmten Punkt bei Steame angezeigt, oder ich zahle mindestens 5$ bei Steam ein.
      Das ist ganz schön dreist.
      Das ist eine "Sicherheitsbrücke", welche Steam eingeführt hat. Da kann man als Spieleentwickler nicht viel machen.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile