Cattle and Crops Release 15.10.2020

    • Nun, in den Steam-Foren gibt's halt das übliche Gejammer wegen der Performance.

      Aber wie üblich wird dabei übersehen, daß man ein OpenGL-Spiel mit allen Reglern am Anschlag(!) nicht mit einem halbwegs vernünftig eingestellten DX11/12-Spiel vergleichen kann. Natürlich schneidet in so einem "Vergleich" CnC schlechter ab. Bei manchen "Pro Gamern" dauert der Lernprozeß halt etwas länger. ;)

      Ich komme jedenfalls bei gleichen Einstellungen auch auf die gleichen spielbaren Frameraten wie schon in der EA-Phase, ICH bin erstmal zufrieden. :D
      Asus ROG STRIX B450-F Gaming, AMD Ryzen 5 2600X, Noctua NH-U12S SE-AM4, Sapphire nitro+ RX470 8GB, G.Skill F4-2933C14D-32GTZRX, Samsung 850 EVO, Enermax EPM500AWT Platimax 80Plus Platinum, Logitech G29 + Shifter
    • Moinsen,

      erstmal Glückwunsch zum Release - top, dass das so glatt lief.

      Ich will jetzt gar nichts selber zum Spiel sagen, viele haben einen positiven Eindruck erhalten inkl. mir! Sieht gut aus und macht Spass.


      ABER: ich gucke grade den Livestream auf YouTube in dem Dennis uns ein bisschen rumführt und unterandem die Moddingmöglichkeiten in CnC erklärt hat.

      Folgendes: ich bin echt kein Modder und habe in meinem Leben mich höchstens 2 oder 3 Stunden mit diversen Editoren, XML-files, lua-Files o.Ä. beschäftigt, aber was ich in den letzen 60min Livestream gesehen habe, hat mich aus den Socken gehauen und ich bin ein Laie, wenn es um solche Sachen geht.
      Ich glaube den Meisten hier, inkl mir, war/ist gar nicht bewusst wie krass die Moddingfeatures in CnC sind.

      Meine Empfehlung: die letzten ~46min des heutigen Livestreams auf YouTube angucken - Dennis zeigt und erklärt dort (leider nur GANZ KURZ) wie man grundlegende Veränderungen machen kann.

      Ich glaube, und das sagte auch schon 4D-Modding im Chat, dass es extrem wichtig ist eine Tutorial-Reihe fürs Modding in CnC zu machen, angefangen bei den grundsätzlichsten Dingen (Einführung, Grundlagen, usw.) hin zu leicht komplexeren Dingen und bis zu sehr fortgeschrittenen Sachen.

      Umsomehr Leute ein Verständnis dafür haben wie man in CnC Mods erstellt, also Fahrzeuge, Scripte usw. umso schneller wird sich das Spiel entwickeln.

      Natürlich kostet das Zeit, die man nicht in die Entwicklung stecken kann, aber Modding ist halt so ein großer Teil vom Spiel, in meinen Augen ist es unglaublich wichtig den Leuten/Moddern die Funktionen aufzuzeigen... eine YouTube-Videoreihe wäre da eine gute Idee in meinen Augen.


      MfG
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • @kkirste Der Launcher wird seit heute nicht mehr unterstützt. Du musst in dem Fall zur Steamversion wechseln. Du kannst dir hier im Forum unter deinem Account einen Key generieren.

      Cattle and Crops Steam Key generieren und Aktvieren
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Launcher kann nicht mehr benutzt werden, Lizenz hier cattleandcrops.com/my-account/edit auf stream wechseln und dann über Steam das Speil laden.
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Fck54 wrote:

      Launcher kann nicht mehr benutzt werden, Lizenz hier cattleandcrops.com/my-account/edit auf stream wechseln und dann über Steam das Speil laden.
      Okay. Danke. Download läuft.

      Aber dann solltet Ihr das mal auf der Website bekannt geben. In den Release News habe ich es nicht gelesen. In einem früheren Post war mal die Rede davon das der Launcher auch noch weiterhin funktionieren würde.
    • Im Statusupdate vom 28.09.2020 ist das so von MBB bekannt gegeben worden.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Statusupdate 28.09.2020 - Release Datum


      masterbrain wrote:

      Launcher: Mit dem Release werden wir die Launcher Version von Cattle and Crops einstellen. Der Aufwand mehrere Downloadplattformen zu verwalten und zu unterstützen wird spätestens mit den Konsolen zu viel Aufwand bedeuten und daher haben wir uns entschlossen mit dem Release den Launcher Support zu beenden. Für alle die aktuell noch den Launcher benutzen, haben in ihrem Cattle and Crops Account die möglichkeit sich einen Steamkey zu generieren und diesen bei Steam zu aktivieren.
      Gruß

      Rainer
    • Hallo, habe noch nicht viel testen können, aber einen kleinen Überblick über meine Eindrücke möchte ich doch festhalten.

      Das Spiel hat sich schon deutlich verbessert. Einige Sachen gefallen mir da schon richtig gut. Die ganzen Menüs sehen sehr gut aus! Die Karte sieht auch besser aus, was mir nach wie vor nicht gefallen mag sind die Bäume...(wenn ich da die Birken sehe...) Und auch im Allgemeinen wirkt die Beleuchtung von der Vegetation und der Fahrzeuge nicht wirklich reif, die Texturen der Fahrzeuge wirken wie eine Textur aus SketchUp, vielleicht lässt sich da ja noch was machen, das das realistischer ausschaut? Was ich wiederrum gut finde ist das gewöhnliche Gras und die Übergänge in die Ferne, das sieht sehr viel besser aus, als wie noch vor kurzen! Das Wasser ist schön geworden. Was ich komisch finde sind die Schatten in der Ferne die mal aufploppen und wieder verschwindet obwohl man gleiche Distanz hat nur wenn man die Kamera bisschen dreht.
      Was etwas nervig ist finde ich, ist das wegrollen der Traktoren, wenn ich gebremst habe und stehe wäre es schön wenn er auch am Hang stehen bleiben würde. Oder das man es in den Optionen vielleicht aktivieren/deaktivieren könnte?
      Gut finde ich auch den KI Verkehr, das er ausweicht und auch mal abgedrängt werden kann. ;)

      Ich habe mir noch so einige Dinge notiert die mir aufgefallen sind. Werde ich morgen dann mal in den Bugbereich einreichen.

      Aber alles in allem ist die Version ein guter Schritt vorwärts! (Wobei natürlich auch noch bei einigen Sachen Luft nach oben ist, aber dem sind sie sich ja sicher bewusst. Wenn sie dann das was den Spielern jetzt auffällt beheben und dann neue Sachen reinbringen, kanns doch noch gut werden!)
    • RonnyS311 wrote:

      ...
      Was etwas nervig ist finde ich, ist das wegrollen der Traktoren, wenn ich gebremst habe und stehe wäre es schön wenn er auch am Hang stehen bleiben würde. Oder das man es in den Optionen vielleicht aktivieren/deaktivieren könnte?
      ...
      hallo Ronny
      In C&C gibt es eine Handbremse.
      Wenn du stehst, solltest du sie anziehen.
      Dann rollt da nix mehr, ist wie in echt.
      Btw, in den Optionen gibt es die Möglichkeit eine "automatische Handbremse" zu aktivieren. Das bedeutet aber nur, das die Handbremse angezogen wird, wenn du das Fahrzeug verlässt.Eine zweite möglichkeit- das hab ich aber noch nicht getestet - ist das automatische zurückfahren auszuschalten. Dann könnte - möglicherweise - solange du S drückst auch die Fußbremse wirken.
      Lg
      Andreas
    • Danke vielmals. Ich habe noch ein paar Probleme. Fahrzeuge scheinen zu rutschen, und ich spreche nicht über das Feld, man kann es sogar genießen, aber über den Asphalt, es ist ein bisschen schlecht zu fahren, realistische Physik, ich könnte sogar den Verlust zusätzlicher XP akzeptieren, aber wenn es das Fahren nicht beeinträchtigen würde im Feld? Ich meine, mich selbst zu begraben, wird es dann nicht schwieriger zu erreichen sein? Ein weiteres Problem sind die Räder. Sobald Sie die Tatsache behoben haben, dass sie nicht sofort anhalten, werden sie allmählich langsamer, und jetzt haben wir einen Gleiteffekt. Wie wollen Sie schließlich weitere Updates veröffentlichen? Es wird zum Beispiel ein Monat oder nicht eine bestimmte Zeit sein? Haben Sie bereits Verbesserungspläne? Ich denke, es wäre gut, eine Umfrage durchzuführen und zu sehen, was die Spieler am meisten erwarten. Und die letzte Frage. Sind Modding-Tutorials geplant? Ich würde gerne anfangen, aber ich brauche eine helfende Hand. In LS habe ich fast so viel Zeit im Editor verbracht wie im Spiel, es hat viel Spaß und Zufriedenheit gemacht. Schöne Grüße. :D
    • Man kann den Realismus jederzeit im Einstellungsmenü ändern, also z. B. wenn man das Eingraben auf einem Feld das feucht genug ist erleben will. Aktuell ist die Stufe "realistisch" noch experimentell.
      Es sind jedoch, soweit ich das im Stream verstanden habe neue Reifen aktuell in Arbeit, die dann das Thema auch verbessern könnten.
      Zum Thema Modding Tutorials gibt es schon Videos auf dem Cattle and Crops YT Kanal.
    • Wenn ich also den Ordner "cattle and crops " aus MyGames lösche, gehen alle Missionen verloren? Wenn ja, sollte es geändert werden. Gibt es Pläne für eine grundlegende Modding-Anleitung? Korrigieren Sie den Export aus dem Mixer in das Spiel und erstellen Sie eine neue XML. Und einen Mod erstellen, um ihn kaufen und in der Spielwelt erscheinen zu können. Das wäre ein großer Kick für die Entwicklung des Spiels.
    • Mr_Grucha wrote:

      Wenn ich also den Ordner "cattle and crops " aus MyGames lösche, gehen alle Missionen verloren? Wenn ja, sollte es geändert werden. Gibt es Pläne für eine grundlegende Modding-Anleitung? Korrigieren Sie den Export aus dem Mixer in das Spiel und erstellen Sie eine neue XML. Und einen Mod erstellen, um ihn kaufen und in der Spielwelt erscheinen zu können. Das wäre ein großer Kick für die Entwicklung des Spiels.
      wenn du alles löschst, dann ja. Logisch.
      Wenn du deinen Profilordner in Cattle and Crops sicherst, dann nicht.
    • Mr_Grucha wrote:

      Planen Sie, eine Steam Cloud-Option zum Speichern von Spielen hinzuzufügen? Dies würde es Ihnen leichter machen, eine Sicherungskopie zu vergessen, z. B. indem Sie Ihren Computer beschädigen.
      Würde ich auch sehr gut finden. Dann ist man immer auf der sicheren Seite. Gerade bei Spielen mit mehreren hundert Stunden Spielzeit ist es ärgerlich, wenn das Savegame mal weg ist (z.B. bei Festplattenprobleme).
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Zu allermindest würde es nicht schlecht sein, wenn man den Speicherpfad ändern könnte, z.B. auf eine andere Festplatte oder USB Stick.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Über Steam-Cloud Support haben wir schon nachgedacht. Bis vor wenigen Wochen ging es noch nicht, weil unsere Savegames noch viel zu groß waren. Wir konnten diese aber auf unter 20 MB minimieren und jetzt müsste auch Steam-Cloud grundsätzlich da keine Probleme haben.

      Leider konnten wir dieses Feature nicht mehr bis zur Version 1.0 bringen aber wir werden uns dieser Sache schon sehr bald annehmen.
      Cattle and Crops - Engine Guru
    • Mr_Grucha wrote:

      Planen Sie, eine Steam Cloud-Option zum Speichern von Spielen hinzuzufügen? Dies würde es Ihnen leichter machen, eine Sicherungskopie zu vergessen, z. B. indem Sie Ihren Computer beschädigen.

      Wenn die Cloud-Lösung mittels einer Synchronisierung arbeitet, dann wird das im Problemfall nicht helfen, da dann auch die korrumpierten Daten in die Cloud synchronisiert werden. Das A und O ist immer noch eine vernünftige Backuplösung.

      Keine Cloud, kein NAS und kein RAID dieser Welt können jemals eine _echte_ Datensicherung ersetzen (sofern eine dauerhafte Verbindung besteht). Für den Hausgebrauch genügt tatsächlich meist schon eine USB-Festplatte. Diese sollte aber keinesfalls dauerhaft am Rechner angeschlossen bleiben, da sonst bei Malwarebefall sehr wahrscheinlich auch die externe Platte, und damit das Backup, betroffen wäre. Wer auf Nummer sicher gehen will, nutzt 2 (oder mehr) externe Platten im Wechsel (Generationenprinzip).
      Asus ROG STRIX B450-F Gaming, AMD Ryzen 5 2600X, Noctua NH-U12S SE-AM4, Sapphire nitro+ RX470 8GB, G.Skill F4-2933C14D-32GTZRX, Samsung 850 EVO, Enermax EPM500AWT Platimax 80Plus Platinum, Logitech G29 + Shifter
    • Sowas meinte ich mit der externen Festplatte. "Post 65"
      Wer dann möchte kann die Sicherung der Daten machen wie er möchte, einmal in der Woche, einmal im Monat,
      man darf es halt nur nicht vergessen zu sichern und vorher mit nem Virenscanner durchlaufen lassen.
      eine Cloud brauch ich persönlich nicht.

      Meine externe Festplatte habe ich an meinem Rechner wenn ich etwas sichern möchte , ansonsten nicht.
      Ist eine 1 TB Festplatte wo nur wichtige Dinge drauf sind das ich mein System falls total zerschossen wieder herstellen kan.
      Gruß

      Rainer