Unglaublich schlechte Performance

  • Das kann ich dir noch nicht genau sagen, habe es nicht anzeigen lassen.
    Es spielt sich aber flüssiger.
    Werde heute Abend mal den Afterburner installieren und sehen was los ist.

    Allerdings ist deine GTX noch eine andere Hausnummer als meine normale GeForce.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • nvidia ist aber eben auch besser meiner meinung nach und zur zeit im oberem segment kaum schlagbar, aber bitte nicht darüber diskutieren weil gehört hier nicht hin. denke mal das wenn das spiel raus kommt dieses auch mit amd produkten anständig geht, auch wenn mir das persönlich nicht wichtig ist, da einmal intel + nvidia dann immer :D auch wenn es bisschen teurer ist als amd-technik.

    die anbindung an opengl und verschiedene andere sachen sind da bestimmt noch nicht ausgereift, würde sagen mal abwarten.

    das ist eben das problem wenn ein betriebssystem auf nahezu sämlicher hardware laufen soll und dann da drauf noch gespielt werden soll ultrarealistisch usw. dann haben die programmierer leider eine menge mehr zu tun um kompatiblitätsprobleme zu beseitigen. früher gab es das so nicht, da gab es den fat agnuns und den denis die ermöglichten es videoschnitt (in pal) mit einem 7,9 Mhz Rechner zu machen, hoffe das geht mal wieder in die richtung, eventuell dedizierte einplatinenrechner mit fester hardware für die einzelnen aufgabenbereiche, dann kann man sich auch wieder mit assembler beschäftigen da man dann hardwarenah programmieren kann und das ganze nicht sinnlos über 1000ende treiber schicken muss etc :-D.

    für eine beta ist es soweit erst mal ok, ich erwarte aber noch viel mehr bzw. bitte darum. Wenn die Ankündigungen eingehalten werden oder realisiert werden bin ich guter dinge das es fein wird. fehler die jetzt da sind wie zum bspl. partikel von dreck auch wenn man auf der straße fährt oder zwischen antrieb und vorderrad wenn man aus der innenperspektive hinschaut vernachlässige ich erst einmal das sehen die entwickler ja selber. ich habe mich gefreut das beim helfer einstellen dieser ohne unfall die straße langefahren ist zu dem von mir angegebenem feld und dort dann angefangen hat zu arbeiten.
    performanceprobleme habe ich bei mittel keine, mehr leistet der rechner nicht sauber, aber der nächste schon. dieser wird eine 1080 ti founders edition drin haben eventuell auch zwei, muss erst mal den stromverbrauch auschecken gesamt, dann eine u2 ssd nvme einen schönen i7 6core genaue entscheidung da steht noch nicht. damit gibt es dann keine leistungsprobleme mehr im normalfall :D :whistling:

    wünsche für alle amdler das dieses problem beseitigt wird, da mehr spieler einen längeren und besseren spielspaß im mp bedeuten und natürlich mehr gewinn für die entwickler und daraus folgend mehr technische verbesserungen im game (theoretisch). Dann ist noch zu hoffen das die entwickler nicht raffgierig werden und haufen verlangen für wenig neues wie bei ls17 u.ä.. aber das bleibt abzuwarten ;)
    Display Spoiler
    Spielerechner 10 jahre alt aber C6C lief darauf trotzdem... (Intel C2D e6850 Extreme Edition, 8GB ddr2, 2x GTX460 mit je 2GB, 4x500gb hdd Samsung HJ im Raid0(Hardwareraid), Nvidia zertifiziertes Mainbord msi 680i SLI)

    Momentan genutzter Rechner für C&C beta:

    Imac mit core i5 4x3,2Ghz ohne turbo, 3,46 MIt turbo,
    32 GB ddr3 1600MHz, SSD evo 750 500GB, GraKa gtx 675MX mit 1GB

    bis mittel gibt es gar keine probleme hoch ist spielbar


  • Sysmaster87 wrote:

    Habe seit neusten keine Erde mehr auf dem Acker... trotz Neuinstallation... irgendeiner eine Idee ? Vor 5 Tagen lief es noch tadellos. In der log steht: Schader error logged
    Komplett neu installiert? Treiber für Graka auch aktuell? ALso mal den Ordner entfernt auch unter c:\Programme(x86)?
    Display Spoiler
    Spielerechner 10 jahre alt aber C6C lief darauf trotzdem... (Intel C2D e6850 Extreme Edition, 8GB ddr2, 2x GTX460 mit je 2GB, 4x500gb hdd Samsung HJ im Raid0(Hardwareraid), Nvidia zertifiziertes Mainbord msi 680i SLI)

    Momentan genutzter Rechner für C&C beta:

    Imac mit core i5 4x3,2Ghz ohne turbo, 3,46 MIt turbo,
    32 GB ddr3 1600MHz, SSD evo 750 500GB, GraKa gtx 675MX mit 1GB

    bis mittel gibt es gar keine probleme hoch ist spielbar


  • DarcReaver wrote:

    Sysmaster87 wrote:

    Habe an meinem lappi einen e sata Anschluss würde das auch was bringen, dort eine ssd Festplatte anzuschließen?
    Vermutlich schon, e sata ist recht schnell, und eine SSD schaufelt Daten wirklich sehr schnell nach. Kostet aber halt auch ein paar Euros...
    Alternativ, habe ich gerade hinter mir, Einbau einer Hybrid-SSD.

    2 TB für knapp € 100,-

    Link: amazon.de/gp/product/B01IEKG2H…age_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
  • Sysmaster87 wrote:

    @masterbrain habe mich jetzt an eure grafikeinstellungen gehalten... Aber bei mir liegt es definitiv an dem Partikelsysteme des Grubbers (Staub) wär klasse wenn man es später in den Einstellungen deaktivieren kann oder auch über einen Konsolenbefehl... ansonsten leistet ihr echt geile Arbeit lg Sys
    @Sysmaster87
    Guter Hinweis, ich hatte auch schon den Verdacht dass da was nicht stimmt. Ich habe das jetzt mal getestet. Ist recht eindeutig:

    mit sichtbarer Grubberspur

    ohne sichtbare Grubberspur


    Der Unterschied beträgt 20 FpS! Und das auf einem System das höchstens 50-60 erreicht.

    Witzig ist auch die angezeigte CPU Last. Offenbar wird die CPU durch das Partikelsystem gestresst. :huh:


    Testsetting:

    • Intel i5 CPU
    • 8 GB RAM
    • GTX 750 mit 2GB
    • Windows 7 Pro
    • Techdemo Einstellungen auf "niedrig"
  • @ccwtb

    Mir sind Namen der Hardware egal, kaufe nach dem was zum Kaufzeitpunkt einfach besseres Preis/Leistungsniveau hat.
    Mein Letzter AMD war Sockel 939, danach war der I7 920 einfach die technisch bessere Wahl. Meine letzte Radeon??
    Ich meine es war ne 9700Pro. Derzeit könnte ich mir einen AMD Prozessor vorstellen, bei Grafik....Mhhh das mit den Treibern
    und der hinterher hinkenden Optimierung ist meine ich nicht soooo neu, weshalb ich bedenken hätte.

    Hardwarewechsel steht aber denke ich erstmal nicht an! Es sein den es bietet jemand das passende.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Sysmaster87 wrote:

    @DannyA4 auf wieviel fps kommst du mit deinem Laptop ? Nein System ist ähnlich... i 7 und eine gtx 765m
    So, habe jetzt mal geschaut.

    Auf dem Hof bekomme ich 35 FPS, auf dem Feld sind es dann noch 27..28..FPS.

    Grafik auf "Mittel" gestellt. FullHD.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Hi,
    also nach dem neuen Update ist die Performance deutlich besser. Den Helfer kann man einstellen ohne das Performance Probleme da sind. Allerdings wenn der Traktor in der Scheune steht und man einen Helfer einstellt, fährt der entweder gegen die Wand oder bleibt in der Scheune stehen.
    Performance Probleme treten allerdings immer auf wenn man eine Quest einstellt. Ist zumindest bei mir so.
    Pflügen ist toll gemacht. Bei der Grafik ist auch so ziemlich alles ok, bis auf das manchmal eine "Welle durch das Bild läuft"....Um das mal so zu beschreiben.
    Regards
  • Oberstlandwirt wrote:

    Hi,
    ...Pflügen ist toll gemacht. Bei der Grafik ist auch so ziemlich alles ok, bis auf das manchmal eine "Welle durch das Bild läuft"....Um das mal so zu beschreiben.
    Regards

    Probiere mal V-Sync auf AN zu stellen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • NorthernStar wrote:

    Sysmaster87 wrote:

    @masterbrain habe mich jetzt an eure grafikeinstellungen gehalten... Aber bei mir liegt es definitiv an dem Partikelsysteme des Grubbers (Staub) wär klasse wenn man es später in den Einstellungen deaktivieren kann oder auch über einen Konsolenbefehl... ansonsten leistet ihr echt geile Arbeit lg Sys
    @Sysmaster87Guter Hinweis, ich hatte auch schon den Verdacht dass da was nicht stimmt. Ich habe das jetzt mal getestet. Ist recht eindeutig:

    mit sichtbarer Grubberspur

    ohne sichtbare Grubberspur


    Der Unterschied beträgt 20 FpS! Und das auf einem System das höchstens 50-60 erreicht.

    Witzig ist auch die angezeigte CPU Last. Offenbar wird die CPU durch das Partikelsystem gestresst. :huh:


    Testsetting:

    • Intel i5 CPU
    • 8 GB RAM
    • GTX 750 mit 2GB
    • Windows 7 Pro
    • Techdemo Einstellungen auf "niedrig"

    wie kann man den das partikelsystem bzw die grubberspur deaktivieren?
    lg
    andreas
  • @anthu

    Soweit ich weiss geht das nicht. Wäre auch nicht gut, da die Spur ja das visuelle Feedback ist, wo man schon bearbeitet hat.

    Warten wir mal die nächsten Versionen (EA, etc.) ab. Ich bin zuversichtlich dass MBB das hinkriegt. Ist ja kein Hexenwerk, bei Spintires klappt's ja auch.


    Wobei... Moment mal...

    Evtl. habe ich deine Frage anders verstanden. Zu meinem Posting oben, mit den zwei zwei Screenshots; ich habe dort die Grubberspur bzw. das Partikelsystem nicht deaktiviert, falls Du das meintest. Ich habe nur durch eine andere Kameraperspektive die Grubberspur ausgeblendet so dass die Demo die nicht berechnen muss.

    The post was edited 1 time, last by NorthernStar ().