Zu kleine Schriften in den Menüs und im Userinterface

  • Bedenkt!

    Es ist auch noch Auflösungsabhängig. Was bei der einen Auflösung geht, ist bei der anderen gefühlt zu groß oder zu klein. ;)
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Also ich habe mehrere Auflösungen ausprobiert.(gleicher Effekt)

    Meine max. Auflösung ist ca. 1360x760.
    Ich habe halt das Problem, das ich unter anderem nicht die Filterkategorien und die Missionstexte lesen kann, ohne deutlich dichter an den Fernseher gehen zu müssen.

    Wobei das Problem mit den Schriften mittlerweile scheinbar normal ist, wenn ich mir auch andere Spiele angucke :/ (was es aber nicht besser macht)
  • Bei Fernsehern verfälscht auch noch die interne Bildverbesserung teilweise, das kann meines Wissens Schriften verzehren.
    Soweit ich mal gelesen habe.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Klar kann das sein. Aber es sieht ja nicht verzehrt aus. Es ist einfach zu klein und ich kann nicht bei einem 43 Zoll Fernseher direkt davor sitzen, nur damit ich die Texte lesen kann. Solange das nicht verbessert ist (was scheinbar auch den Entwicklern/Forumprechern nicht interessiert), ist das Spiel/die Missionen für mich unspielbar.

    @ Lefti: Wie man aber am Screenshot sieht, ist da ja noch genügend Platz.

    @ tgs_wort: Danke für deine Hilfe. An der Auflösung liegt es leider nicht. Da habe ich verschiedene probiert und das mit gleichem Ergebnis. Abgesehen davon will ich nicht 4:3 spielen, wenn auch 16:9 geht ;)
  • @PaiPai

    Hatte ja geschrieben "beeinflusst" das ist ein Teil der Größendarstellung. Und auch das mit dem Verzerren, war nur gelesen.
    Also, sollte man beides im Hinterkopf haben. Eine Verzerrung kann natürlich auch ähnlich eines Lupeneffektes sein, oder gegenteilig!

    Jetzt würd ich sagen das es auch bei mir klein ist. 4K 27", aber da ist das eher mal das Sachen kleiner dargestellt werden.
    Aber dafür sind wir ja Alpha Status und somit sollte dein Feedback ja vielleicht mit verarbeitet werden! ;)
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad