Logitech G27 geht leider nicht

  • Logitech G27 geht leider nicht

    So nach dem ich es geschafft habe das Spiel zu starten, geht leider das Logitech G27 nicht zu benutzen. Es wird zwar in den Einstellungen erkannt auch die Achsen werden erkannt. Nur im Spiel tut es dann gar nix. Sorry aber über die Tastatur steuere ich kein Fahrzeug mehr. Wäre schön wenn hier noch erklärt wird wie man das beheben kann. Vorerst sehe ich das als Bug an.

    Gruß Maeks
  • blueprint wrote:

    Es gibt tatsächlich noch ein paar Macken mit der Lenkradeeinstellung.
    Das muss man sich genauer ansehen.
    Das mit den Macken stimmt , habe ein G25, die grundsätzöichen sachen gehen aber die feineinstellung nicht. nach einstellung habe ich einen Herstellermde im Spiel, da sind lauter striche und kreise, ich glaube das ist die Polygone Aufmachung des Spiels, oder????? KA, geht nicht weg...
  • Nach der Kalibrierung müsst ihr die Lenkrad- und Pedalachsen noch bei den Tastenkonfigurationen als Zweitfunktion einrichten, dann geht es!

    W = Gas / S = Bremse / A = Lenkung / D bleibt leer, ist mit A schon abgedeckt. FERTIG !
    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate
  • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

    Nach der Kalibrierung müsst ihr die Lenkrad- und Pedalachsen noch bei den Tastenkonfigurationen als Zweitfunktion einrichten, dann geht es!

    W = Gas / S = Bremse / A = Lenkung / D bleibt leer, ist mit A schon abgedeckt. FERTIG !

    NNiMeRi75l, ganz ruhig. Nicht gleich so umschreien.

    Das hatte der ein oder andere schon genau so gemacht gehabt.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • Ist ja okay, aber beim Durchlesen der Forum-Posts stelle ich fest, daß 128 Leute genau die gleiche Frage stellen, ohne sich auch nur ansatzweise die Mühe zu machen, in den anderen 127 Postings nachzusehen, ob da vielleicht schon 126 mal die Lösung drinsteht.

    siehe "Grafikfehler"
    siehe "Lenkradeinrichtung"
    siehe "Launcher nicht downloadbar"

    etc. pp.

    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate

    The post was edited 1 time, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

  • Liebe Nicole
    Leider sind die hier erwähnten Hilfe nicht hilfreich. Mich erinnert dasgnaze hier noch zu stark an den LS13. Da war es auch ein Katastophe das Lenkrad einzubinden. Im 15er dagegen hat es dann komischerweise super funktioniert. Da war es ein Lenkrad und 2 Joystichs einzubinden ein Kinderspiel. Ich habe es abe damals auch im 13er geschafft mein Lenkrad und 2 Joysticks einzubinden. Das war aber ein elender kampf bis das geklappt hat. Nur handelt es sich hier im eine Technodemo und ich glaube das sie es auch noch hinbekommen. Hie soll man die kombinierten Pedale rausnehmen. Bei den meisten anderen Spielen braucht man das aber wieder. Das heißt für mich wenn ich den LS nebenher noch spiele will, muß ich jedes mal im Logitech Profiler einiges umstellen, da dieser auch nicht so rund läuft. Ein ordenliche Anleitung hier ist leider noch nicht zu finden. Klar die meisten werden es selber nur durch langes rumdoktern hingebracht haben und danach es selber nimmer wissen wie sie es geschafft haben und daher es auch nimmer wissen wie sie es nun geschafft haben. Daher bin ich auch da keinem böse. Für mich steht daher MBB in der Verantwortung eine Anleitung zu geben wie das zu machen ist, denn nur sie wissen was da im Hintergrund läuft. Sie sollen aber das nich die gleichen Fehler machen wie bei Giants, das die Spieler alles selber zusammensuchen und herausfinden mußen wie das hier läuft. MBB muß daher hier Aufklärungsarbeit machen, da sie sonst dadurch auch ganz schnell an Negatives ernten werden. Das ist hier aber nicht gut. Es gibt da im Hintergrund eine Menge an Leuten die darauf nur warten das Spiel in der Luft zu zerreißen. Brauchst nur mal im LS-Modcompany Forum mitlesen was da abgeht. Da zerreißen sich Leute über das Spiell hier und haben aber kein blassen Dunst aber was das Spiel hier wircklich kann und leider wird solchen Pflaumen dann noch zu viel geglaubt.

    Gruß Maeks
  • @NiMeRi75 (Nicole)

    Hab gerade erst ein g29 angeschafft. Hab Bremse Gas am funken. Aber wenn ich in der Einstellseite bei C&C bin, kann ich da bei links oder rechts nichts alternatives eingeben(durch Lenkeinschlag). Wenn ich das Lenkrad bewege, passiert nichts. Tippe ich da A ein auch nicht.

    Hab ich Dich da falsch verstanden?
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • tgs_wort wrote:

    @NiMeRi75 (Nicole)

    Hab gerade erst ein g29 angeschafft. Hab Bremse Gas am funken. Aber wenn ich in der Einstellseite bei C&C bin, kann ich da bei links oder rechts nichts alternatives eingeben(durch Lenkeinschlag). Wenn ich das Lenkrad bewege, passiert nichts. Tippe ich da A ein auch nicht.

    Hab ich Dich da falsch verstanden?
    Ich habe das G29 (nachdem ich die aktuellste LGS-Treibersoftware installiert hatte) zuerst im Achseninsteller von C&C mit allen vier Achsen kalibriert (Lenkung, Gas, Bremse, Kupplung) und die Totzonen komplett runtergestellt auf den kleinstmöglichen Wert, danach habe ich die Achsen auf die Tastenfunktionen gemapt, wobei mir aufgefallen ist, daß die Achse für die Bremse beim Zuweisen der Lenkradtastenfunktionen immer wieder gelöscht wurde, daher habe ich die dann erst ganz zuletzt auf Taste S gemapt. Die Lenkfunktion kann man nur auf eine Taste mapen, ich habe dort die Taste A genommen - wenn man sie danach noch mal auf D mapt, wird sie bei A wieder gelöscht. Die Zuweisung des G29 habe ich aber HINTER die Tastenzuweisungen eingetragen, ich habe nicht die originale Tastenzuweisung damit gelöscht oder überschrieben!

    Eventuell mußt du das Lenkrad GANZ BIS ZUM ANSCHLAG nach links drehen, bevor der C&C Konfigurator den Achseintrag korrekt setzt...


    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate

    The post was edited 7 times, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

  • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

    Eventuell mußt du das Lenkrad GANZ BIS ZUM ANSCHLAG nach links drehen, bevor der C&C Konfigurator den Achseintrag korrekt setzt...
    Das ist nicht nur evtl. so, sondern ganz bestimmt! :)
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @DannyA4 @NiMeRi75 (Nicole)

    Danke für eure Hilfe! Aber der Fehler war es nicht.
    Hab ihn selber gefunden.

    Nicht hauen!

    <-- Peinich in die Ecke stell und schäm.
    Ich verrate mal lieber nicht, was ich falsch gemacht habe.
    Das war uuuuunendlich dämlich! :S
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @DannyA4

    Ist ja nicht "wieder" am funktionieren. Also, erste Inbetriebnahme!
    Hatte ja den "Preisalarmthread für G29" aufgemacht. Als ich die gesehen und eins gekauft habe,
    habe ich gleich an die Community gedacht!

    Hier geht es Forum Fremd weiter!
    Display Spoiler

    Im LS17 geht es z.B. gar nicht! In Einstellungen Achse3+4 ausgegraut! Und das scheint Gas- und Bremspedal zu sein.
    Andere Belegung nicht möglich! Viel gegooglt. Aber ich will nicht mit dem Kupplungspedal "Gas" geben!!! Und wer bremst verliert ist auch nicht prickelnd! ;) Ohne Bremse....neee.
    Werde da mal die nächsten Tage noch mal versuchen es hin zu bekommen.
    Logitechsoftware mit und ohne Kombi.Pedale. schon getestet. inputbindings. versucht. Alles bis jetzt ohne erfolg!

    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • tgs_wort wrote:

    @DannyA4 @NiMeRi75 (Nicole)

    Danke für eure Hilfe! Aber der Fehler war es nicht.
    Hab ihn selber gefunden.

    Nicht hauen!

    <-- Peinich in die Ecke stell und schäm.
    Ich verrate mal lieber nicht, was ich falsch gemacht habe.
    Das war uuuuunendlich dämlich! :S
    ... USB-Stecker nicht eingestöpselt ? :whistling:
    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate
  • Nö! @NiMeRi75 (Nicole)

    Es geht noch blöder!


    Mit nicht angeklemmten USB würden auch die Pedale nicht funken! Ne, war durch Pflegebedürftige Mutter abgelenkt.
    Als ich damit fertig war.
    Bin ich dann gescheitert und habe geschrieben. Und als ich später vor Frust ins All bin (x-Rebirth gezockt),
    fiel mir neben meiner Tastatur etwas fundamental wichtiges auf!


    ......... Ein Netzteil!
    AHHHHHHHHHHH


    Ok, ich kann zu Dummheiten und schwächen stehen!
    Aber ist schon arg! X/
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @tgs_wort

    Genau das hatte ich auch schon mal. Hab das halbe Lenkrad damals auseinander gehabt.
    Bis einem Auffiel, dass das blöde Netzteil nicht steckte. °facepalm°


    JavitoGP wrote:

    Hello
    The G25 steering wheel works perfectly all over.
    The only problem is the force feedback is very hard.
    In profile logitech, ignores the settings.


    Any way to lower the intensity of force feedback?
    I think you mean the spring force. I already mentioned it in another german thread, yeah but I wish that there would be an adjusment for the spring-force of the gaming wheel in the settings.

    BR Reifenwilli
  • Mir ist aufgefallen, dass man beim g920 die kombinierten Pedale aktivieren muss, dass es klappt. Scheinbar gibt's da noch unterschiede zwischen den Lenkrädern. Aufjedenfall sollte das noch geregelt werden, denn sonst erinnert mich das auch noch zu sehr an das wirr warr damals bei älteren Ls Teilen, sowas ist nicht gut, damals musste man umständliche Dinge per Emulator machen zum Teil.

    Gehe aber davon aus, dass das noch gefixt wird.

    Also bei wem der Trekker automatisch zurückfährt, der sollte sich mal die kombinierten Pedale anschauen.
  • Na, was ein zufall, gucke gerade ein YouTube Video von Dir @Karvon! ;)

    Nàbend und <3 lich Willkommen hier!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Also ich hab das Thrustmaster TMX. Prinzipiell funktioniert es und ich kann damit fahren, allerdings habe ich auch wie andere schon berichten 100% FFB und dazu kommt noch, dass ich nach 130 Grad nach rechts/links schon den max. Lenkwinkel vom Traktor erreicht habe, obwohl ich ein Lenkrad mit 900 Grad habe.

    Da muss dringend nachgebessert werden was Lenkrad oder aber auch Gamepad Support angeht.


    LG
  • Tobi Gesch wrote:

    [...] dass ich nach 130 Grad nach rechts/links schon den max. Lenkwinkel vom Traktor erreicht habe, obwohl ich ein Lenkrad mit 900 Grad habe. [...]

    Hast du denn im C&C-Einstellermenü mal deinen Lenkeinschlag und die Pedale kalibriert? Ich habe eine Logitech G29 Shifter Kombi und wenn ich die Achsen im Spiel neu kalibriert habe, kann ich die vollen 900° Rotationswinkel, sowie den vollen Pedalanschlagsweg ausnutzen, ohne Probleme. Grundbedingung ist aber m. E. auch eine vorausgehende Treibereinrichtung und Lenkradkalibrierung unter Windows, damit diese mögliche Fehlerquelle schon mal ausfällt. Bezüglich der Pedalerie gebe ich mit, daß ich meine G29-Pedale manuell (durch Umstecken der Potentiometeranschlüsse im Gerät) auf die korrekte Funktion invertiert habe und somit keinerlei Probleme mehr mit falschherum laufenden Achsen oder Funktionsumkehrungen habe... ob das ein Logitech-Phänomen ist, oder bei anderen Firmen auch so verdreht gefertigt ausgeliefert wird, weiß ich nicht, da ich bisher immer Logitech-Controller benutzt habe. Anzumerken bliebe noch, daß der C&C-Einsteller in der Standardkonfiguration extrem hohe "Totzonen" hat, die für den geringen Lenkeinschlagswinkel verantwortlich sein könnten, setz diese Werte doch einfach mal auf 1 runter und schau, ob es sich damit evtl. schon beheben läßt.
    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate
  • @NiMeRi75 (Nicole) Hallo.
    die Kalibrierung unter C&C habe ich mehrmals durchgeführt, und auch mit den verdrehten Achsen habe ich keine Probleme. Desweiteren sind auch die Totzonen auf das minimum reduziert worden. Das Lenkrad besitze ich noch nicht lange, aber da ich es hauptsächlich für Rennsimulatoren verwende, war eine Kalibrierung in Windows unerlässlich. Daran kann es also nicht liegen, zumal ich bei einem gewissen Konkurrenzprodukt keinerlei Probleme mit der Einrichtung hatte, lediglich der Fakt, dass ich zusätzlich noch einen Joystick verwende machte die Sache leicht umständlich. Letzterer war aber bei meinem Test in C&C nicht in Betrieb.
    Demnach liegt es wohl an der noch sehr mangelhaften einpflegung von Lenkrädern, was meiner Meinung nach zu einem Simulator uneingeschrämkt dazu gehört.
  • @Tobi Gesch

    Na, bei ...... "Du weist schon welches Spiel" klappte es bei mir nicht! Und Support war null koma nichts hilfreich!

    Zitat: Das G29 läuft erfahrungsgemäß Problemlos. Zitat ende

    Das aber beim Googlen sooo viele Probleme gefunden werden, ist denen wohl nicht bekannt. ;)

    Und das g29 habe ich trotz "Neuanschaffung" relativ Problemlos ins laufen bekommen.
    Zumindest nach dem mir das nicht angeklemmte Netzteil auffiel.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Tobi Gesch wrote:

    [...] liegt es wohl an der noch sehr mangelhaften einpflegung von Lenkrädern, was meiner Meinung nach zu einem Simulator uneingeschrämkt dazu gehört.
    Ich vermute generell, daß die Lenkräder im Spiel selber über 'generische' Funktionen ihre Werte von den entsprechenden Treibern übernehmen und da ich mit meinem topaktuellen Logitech G29 Shifter, sowie auch vorher mit dem mittlerweile hoffnungslos überholten und auf alte Treiberversionen aus der Zeit um anno Windows 98 angewiesenen Logitech Driving Force PS2 keinerlei schwerwiegende Probleme hatte, kann ich außer ferndiagnostischen Mutmaßungen leider nichts Konkretes zur Lösung deines Problems beitragen.

    Aus den Anfangszeiten meiner persönlichen PC-Ära kenne ich noch das Problem, daß man bei jedem Spiel darauf angewiesen war, daß dieses selbst die notwendigen Einstell- und Treiber-Fähigkeiten mitbringen mußte für die individuell verwendete Sound- oder Grafikkarte und wenn es das nicht tat, konnte man manchmal nur ohne Ton oder auf niedrigen Auflösungen spielen oder sogar garnicht, aber seit einigen Jahren (spätestens mit dem vermehrten Aufkommen von Onboard-Lösungen) scheint mir das zum Glück behoben zu sein. Ich persönlich bezweifle daher ein wenig, daß dein Lenkradproblem an C&C selbst scheitert. Ein Tip, dem ich gerne jedem völlig ohne Spott und Häme ans Herz legen möchte ist, das Problem zu 'googlen', da man so oftmals sehr schnell spezielle Forenthreads oder Anleitungen findet, in denen solche Probleme ggf. schon mal von anderen Leuten angesprochen und vielleicht sogar mit einem simplen Trick gelöst wurden (siehe z.B. Invertierung der Pedalfunktionen).

    P.S.: Sollte jemand aus dem Entwicklerteam eine schlüssige Erklärung parat haben, interessiert mich diese genauso, wie den Betroffenen selbst...
    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate
  • Tobi Gesch wrote:

    @NiMeRi75 (Nicole) Hallo.
    die Kalibrierung unter C&C habe ich mehrmals durchgeführt, und auch mit den verdrehten Achsen habe ich keine Probleme. Desweiteren sind auch die Totzonen auf das minimum reduziert worden. Das Lenkrad besitze ich noch nicht lange, aber da ich es hauptsächlich für Rennsimulatoren verwende, war eine Kalibrierung in Windows unerlässlich. Daran kann es also nicht liegen, zumal ich bei einem gewissen Konkurrenzprodukt keinerlei Probleme mit der Einrichtung hatte, lediglich der Fakt, dass ich zusätzlich noch einen Joystick verwende machte die Sache leicht umständlich. Letzterer war aber bei meinem Test in C&C nicht in Betrieb.
    Demnach liegt es wohl an der noch sehr mangelhaften einpflegung von Lenkrädern, was meiner Meinung nach zu einem Simulator uneingeschrämkt dazu gehört.
    Hallo, ich nutze auch ein Thrustmaster Lenkrad und zusätzlich einen Joystick.
    Bei mir geht die konfig in CNC ausschließlich über die Software von Thrustmaster ohne Probleme.
    Du musst hier den Lenkeinschlag und FFB erhöhen/reduzieren dann läufts.
    Lg
  • Ich dachte mir eben, versuche es doch nochmal mit dem Lenkrad. Macht ja besonders beim Hächseln viel Sinn.

    Also update gezogen, lenkrad war schon angeschlossen (gerade ETS2 beendet gehabt), lenkrad kalibiert und ab in den Trecker.
    Hmmmmmmm. Vorwärts ist Rückwärts. Rückwärts ist Vorwärts. Links ist Rechts und umgekehrt.

    CnC hab ich anschließend gleich wieder beendet. So ist das Spiel noch nicht spielbar. :(

    Ich warte dann mal wieder weiter rum...
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!