Statusupdate 02.09.2020

    • Statusupdate 02.09.2020






      Bei der ganzheitlichen Entwicklung von Cattle and Crops sind wir parallel auf vielen verschiedenen Ebenen - sowohl “im” Spiel als auch “drumherum” - unterwegs. Nicht alles davon ist unmittelbar sichtbar oder spürbar. Bestimmte Dinge können erst nach Fertigstellung in einem Paket freigegeben und somit für Euch sichtbar gemacht werden. Ein besonderes Augenmerk haben wir in den letzten Monaten darauf gelegt, wie wir euch ein schönes Spielerlebnis bieten können. Wie im letzten Statusupdate angekündigt, haben wir ein umfangreiches Tutorialsystem eingebaut, welches euch zu jeder Zeit offene Fragen beantworten soll wenn ihr einmal nicht weiter wisst. Aber vor allem auch CNC-Neulingen wollen wir auf diesem Wege den Zugang zum Spiel deutlich erleichtern. Die zweite Säule sind die Kampagnen, die neu in das Spiel kommen und die wir mit dem Fachwissen des Landwirtschaftsverlags sowohl in der Umsetzung als auch mit entsprechenden Begleitinformationen angereichert haben. Die Kampagnen führen euch durch eigenständige Szenarien, die themenbasiert sind. Dabei werdet ihr von “Professor Farmstein” angeleitet und immer wieder mit interessanten Informationen zu den einzelnen Arbeitsschritten und den Rahmenbedingungen in der realen Landwirtschaft versorgt. Zudem sind die Kampagnen mit dem neuen Karriere-Modus gekoppelt. Wenn ihr den Karriere-Modus spielt sind hier nicht alle Traktoren und Anbaugeräte vom Start weg verfügbar, sondern ihr müsst euch diese erst über die Tutorials und Kampagnen freispielen. Wer aber sofort loslegen möchte, der hat die Möglichkeit dies im Sandboxmodus zu tun. Hier ist alles sofort verfügbar und man kann einfach anfangen ohne Voraussetzungen erfüllen zu müssen.







      Weiterhin gab es ein Engine-Update auf eine Vorabversion der C4 7.0 Engine, welches die Grundlage für die Portierung auf die Konsolen sein wird. Damit haben wir aber (auf allen Plattformen) auch die Tür für neue grafische Features wie HDR, God-Rays, bessere SSAO Qualität und durch einen schlankeren Renderer mehr Performance aufgestoßen. Darüber hinaus bietet die neue C4 Engine das neue Slug-Font-System, womit man in jeder Auflösung gestochen scharfe Schriften darstellen kann. Dies kommt uns für die neuen Inhalte sehr zugute, weil wir jetzt im Spiel deutlich mehr Text bieten.

      Darüber hinaus haben wir uns in den letzten Wochen ausgiebig der KI gewidmet, damit diese wieder besser funktioniert. Mit dem [bald für euch verfügbaren] überarbeiteten Stand ist dann wieder ein entspanntes Häckseln sowie Dreschen möglich. Aktuell wird die KI für die normale Bodenbearbeitung noch einmal optimiert.

      Einen großen Fortschritt haben wir auch beim Thema “Heu trocknen” gemacht. Wir haben das komplette Trocknungssystem überarbeitet und verfeinert. Die Trocknung wird jetzt nicht nur von der Temperatur sondern auch vom Wind beeinflusst. Zudem wird das Heu nicht mehr so schnell nass wenn es nur mal ein bisschen regnet.

      Zudem haben wir viele kleine Verbesserungen in das Spiel integriert die die Übersichtlichkeit und die Bedienbarkeit verbessern.

      Aktuell ist eine Testversion bei unserem Publisher Toplitz, der diese auf Herz und Nieren überprüft. Mit seinem Feedback werden wir euch dann auch genaueres zum heiß ersehnten Releasetermin verkünden können.
    • Na das ist ja mal was , was ich da lese finde ich klasse. und dies mitten in der woche. wer glaubt noch an wunder :D . Ich bin sehr zuversichtlich das es echt eine krasse v1.0 geben wird. bitte enttäuscht uns nicht. weiter so mbb . was ich schade finde das man uns nicht mit einbezieht zum testen. Naja schwamm drüber ich bin gespannt ob das mit der v1.0 in diesem Monat noch was wird.
    • Ich nehme an es wird dafür Gründe geben das wir die Community zum Testen nicht mit einbezogen und ausgeschlossen werden?
      - Diese Gründe würden mich auch interessieren. Oder verstehe ich da etwas verkehrt, verstehe oder "sehe" es nicht?
      Ehrlich erzählt, bekomme ich ein leichtes Entäuschungsgefühl.
    • Na, da sind aber einige sehr empfindliche Zeitgenossen. Das Spiel wurde doch schon immer vorher in anderen Instanzen getestet. Jetzt hat das eben einen Namen bekommen, nämlich Toplitz.

      Danach kommt es zu uns.

      Aber zum Glück konnte man auch dieser News wieder einen Satz entnehmen, an dem man sich aufreibt anstatt sich an den anderen Punkte, die wir auch schon lange bemängeln, die bearbeitet werden, zu erfreuen.

      Ich freue mich auf KI und auch auf Heutrocknung, die für mich nie so gut klappte.

      Und Performance Potential mit neuer Engine, wenn auch noch nicht in vollem Maße, sind dich auch Dinge, die wir als Community anmerken.

      Ich fühle mich da kein Stück zurückversetzt.
    • Eine Erklärung hätte ich dafür noch für mich.
      Das dort ausschließlich Profis und Leute vom Fach testen und das zu schnellere, präzisere und zielführenden Ergebnissen führt.

      Ich reibe mich nicht auf oder beanstande etwas etc.. Ich frage mich das nur mal weil mich das einmal interessiert :)
      Selbstverständlich freue ich mich über jeden Fortschritt :thumbsup: :love:
    • Klingt doch schonmal ganz gut. Neben den Tutorials kommt so ja nun etwas Leben ins Geschehen. Wird die Kampagne dann so ausgeführt wie die jetzigen Quests? Also wird es Dinge geben, die aufeinander aufbauen und welche, die man je nach Jahreszeit eingeschoben bekommt?

      Ich hoffe ja, dass zur Final auch noch etwas im Tierbereich passiert. Das ist meiner Meinung nach für einen Titel der Cattle and Crops heißt, etwas zu kurz gekommen und noch zu einfach. Würde mir hier z.B. wünschen, dass man Ballen auch in den Futtermischwagen werfen kann um damit dann die Tiere zu füttern. Im Besten Fall werden sogar noch Mischfutterrationen erstellt, deren Zusammensetzung sich auf die Gewichtszunahme der Tiere auswirkt.

      Wie ist nach der VÖ der 1.0 eigentlich der weitere Update Verlauf geplant? Nicht nur Bugfixing, sondern vor allem inhaltlicher Update, der nicht über DLCs abgebildet werden kann/soll. Bleibt der Solange im verborgenen bis z.B. (nach 12 Monaten) die v2.0 rauskommt?

      The post was edited 1 time, last by MuckyPub ().

    • AndiS wrote:

      Hört sich für mich gut an :thumbsup:

      Soll Topblitz es ruhig ausführlich testen, dann wird das nächste Video bestimmt besser ;)
      es kann wirklich nur gut sein, wenn sich von denen Mal jemand mit dem Spiel auseinander setzt, dann weiß Herr Kinast das nächste Mal auch, wie Heutrocknung funktioniert, wie das FGS funktioniert, was die KI ausmacht und wie die Düngung im Spiel funktioniert. Ansonsten könnte der Landwirtschaftsverlag aus Münster bei Toplitz nochmal kurz Nachhilfe geben.

      Vielleicht würde auch einfach etwas mehr Enthusiasmus schon helfen im nächsten öffentlichen Auftritt.
    • Hi @patrick fiegenbaum,

      "Zitat @patrick fiegenbaum"

      Ich Persönlich würde mich sehr freuen wenn es möglich ist nächste woche schon die v1.0 zu spielen

      ich gehe mal davon aus das dieses sehr utopisch klingt und mit Sicherheit auch so ist. Es sind super Sachen die MBB da jetzt mit ins Spiel bringt und dieses dann von Toplitz testen lassen will, möchte,was man auch akzeptieren sollte.
      Nächste Woche schon darauf warten zu wollen ist sehr unwahrscheinlich.
      Das wird wohl auf einen Endtäuschung hinauslaufen.

      Lese dir doch bitte das letzte Statusupdate nochmal genau durch.


      Aktuell ist eine Testversion bei unserem Publisher Toplitz, der diese auf Herz und Nieren überprüft. Mit seinem Feedback werden wir euch dann auch genaueres zum heiß ersehnten Releasetermin verkünden können.

      Das Statusupdat kam am Mittwoch, ich persönlich gehe daher nicht davon aus das die V.1. schon am kommenden Montag rauskommt.


      `Edit' Wünsche erfüllen sich ja manchmal und werden real. Ich wünsche mir das dein Wunsch in Erfüllung gehen möge. :thumbup:
      Ich denke und glaube das dieses noch ein bischen dauern wird. ;) ?( :)
      Es zeichnet sich doch aber ab dass es bis zur V.1. nicht mehr so weit ist.
      Ich freue mich auch schon riesig darauf. Die Spannung bei mir ist auch kaum noch auszuhalten....
      Ich denke mal auch nicht das Toplitz alle Fehler, wenn denn da noch welche sein sollten erkennt.
      Es wird auch nach der V.1. jeder User im Forum trotzdem gefragt sein um Fehler zu erkennen ( auch Toplitz wird nicht alle Fehler finden )und dann über das Forum an MBB weiterzuleiten, ich denke mal das MBB dankbar dafür sein wird.
      Ich gehe mal nicht davon aus das MBB, die Macher dieses Gams im Sandkasten gespielt haben.
      Es gibt immer Höhen und Tiefen, wie auch im persönlichem Leben so auch in der Entwicklung eines Games welches von Grund auf neu Entwickelt worden ist. (Jedes Baby wird älter und größer, entwickelt sich,aber auch ein kleines Kind muss erstmal laufen lernen usw....
      Ist zwar ein doofer Vergleich, passt aber.
      Es läuft nun mal nicht alles glatt...
      Ich habe Verständnis dafür das hier bei der Entwicklung nicht immer alles ohne Probleme abgelaufen ist.





      Liebe Grüße

      Bis dahin werden wir uns noch in Geduld
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 2 times, last by Jerry67 ().

    • Nachtfalke wrote:

      Na, da sind aber einige sehr empfindliche Zeitgenossen. Das Spiel wurde doch schon immer vorher in anderen Instanzen getestet. Jetzt hat das eben einen Namen bekommen, nämlich Toplitz.

      Danach kommt es zu uns.
      Mit dem Unterschied das die alten Testversionen immer recht zügig an die Com weitergereicht wurden.
      Laut Statusupdate werden wir keine weiteren Testversionen bekommen,im worstcase heißt das spätes Q1/2021 oder 7 Monate kein Update.
    • Luffi wrote:

      Nachtfalke wrote:

      Na, da sind aber einige sehr empfindliche Zeitgenossen. Das Spiel wurde doch schon immer vorher in anderen Instanzen getestet. Jetzt hat das eben einen Namen bekommen, nämlich Toplitz.

      Danach kommt es zu uns.
      Mit dem Unterschied das die alten Testversionen immer recht zügig an die Com weitergereicht wurden.Laut Statusupdate werden wir keine weiteren Testversionen bekommen,im worstcase heißt das spätes Q1/2021 oder 7 Monate kein Update.
      Ich warte ab, wie die Terminankündigung aussieht, wenn sie bekannt gegeben wird.
    • Hi @Nachtfalke,
      ja so habe ich das auch gelesen.

      und im Post 19 nochmal mit angefügt.

      Ich weiß jetzt auch nicht worin das Problem liegt.
      Von 7 Monaten war und ist zur V1.0. auch nirgendwo die Rede.
      Wenn man das Video verfolgt und es sich bis zum Ende anschaut heißt es dort Ende diesen Jahres oder Anfang nächstes Jahr.
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

    • funplayers wrote:

      Ich nehme an es wird dafür Gründe geben das wir die Community zum Testen nicht mit einbezogen und ausgeschlossen werden?
      - Diese Gründe würden mich auch interessieren. Oder verstehe ich da etwas verkehrt, verstehe oder "sehe" es nicht?
      Ehrlich erzählt, bekomme ich ein leichtes Entäuschungsgefühl.
      Ich denke, dass Toplitz eine Testversion auf Herz und Nieren prüft hat auch den Hintergrund sich mit dem Spiel auseinander zu setzen. Nach dem Video bei Game Star war ja mehr als deutlich, dass man das bei Toplitz noch nicht ausreichend gemacht hat. Die müssen das Spiel halt kennen, was sie verkaufen sollen. Ein Autoverkäufer kann ein Auto auch nur gut an den Mann bringen, wenn er alle Funktionen kennt.

      Ob wir noch eine Testversion von V1.0 bekommen bezweifle ich. Der finale Release von V1.0 war für September geplant und auch wenn der natürlich auch nicht gehalten wird (es wäre sonst ein Wunder), war eine Testversion vorab für die Community nicht geplant und auch nicht angekündigt.

      Ich denke das hat auch den Hintergrund, dass man nicht alles vor V1.0 freigeben möchte, V1.0 soll ja schon ein besonderes Update sein und nicht ein Hotfix nach einer Testversion. Man bedenke wie viele Maschinen bereits gezeigt wurden, die noch nicht im Spiel sind. Sicher wird es so auch einige Funktionen und Features geben, die wir noch nicht kennen. Da liegt es in der Natur der Sache, dass man auf den letzten Metern hinter verschlossenen Türen testen möchte.
    • Habt ihr das Bild analysiert. :D
      Also mir fällt auf, das der VW Bus gegen ein Mercedes Sprinter ersetzt wurde.
      Die Genossenschaft hat jetzt Fahnen.
      Und oben Links gibt es jetzt ne Temperatur Anzeige.
      Und Natürlich Professor Farmstein.

      Alles auf ein Bild.

      Bin gespannt das was kommt.
      Und jeder Kickstarter Unterstützer soll ja zu V1.0 ein Traktor bekommen. Bin ich gespannt drauf. :)

      Gruß
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • vwfahrer wrote:

      Habt ihr das Bild analysiert. :D
      Also mir fällt auf, das der VW Bus gegen ein Mercedes Sprinter ersetzt wurde.
      Die Genossenschaft hat jetzt Fahnen.
      Und oben Links gibt es jetzt ne Temperatur Anzeige.
      Und Natürlich Professor Farmstein.

      Alles auf ein Bild.

      Bin gespannt das was kommt.
      Und jeder Kickstarter Unterstützer soll ja zu V1.0 ein Traktor bekommen. Bin ich gespannt drauf. :)

      Gruß
      ich sehe noch eine Distanzanzeige von 5m und am Boden keinen runden Kreis, sondern so ein Rechteck.
    • Sehe dir doch bitte nochmal die letzten 2 Sätze vom letzten Statusupdate an.
      Das ist sicherlich selbsterklärend.

      Da wirst du wohl noch warten müssen, da beißt die Maus keinen Faden ab.
      Das Testen ist doch nicht von heute auf morgen erledigt X/
      Das Statusupdate ist vom 02.09.2020.
      Heute haben wir den 07.09.2020
      Gruß

      Rainer
    • @Mr_Grucha,
      dann lass es 14 Tage her sein.
      Die Zeit wird trotzdem nicht zum ausführlichen testen reichen.

      "Zitat MBB"
      Aktuell ist eine Testversion bei unserem Publisher Toplitz, der diese auf Herz und Nieren überprüft. Mit seinem Feedback werden wir euch dann auch genaueres zum heiß ersehnten Releasetermin verkünden können.


      steht immer noch in den letzten beiden Sätzen. ;)

      Also mir persönlich reicht diese Aussage fürs erste.
      Ich gehe mal davon aus das sich MBB melden wird wenn sie ein Ergebnis von Toplitz haben.
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

    • Freue mich schon drauf gerade weil beim Grünland noch hand angelegt wird :thumbsup:
      Habe jetzt schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt...vllt kann man beim Gras noch 2 Wachstums einbauen momentan ist es ja so das es reif ist (Grün) danach vertrocknet (Gelb) vllt könnte es so ein mittelding noch geben von der Optik her
      Lg
      Display Spoiler
      Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

      Intel i 9 9900k

      Asus z390 F Mainboard
      Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
      Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
      Gskil Ripjaws 16gb
      Bequiet Dark Base 700 Case
      Bequiet Silent Loop 360 WaKü
      Bequiet Netzteil
      Samsung SSD
      Samsung m2
      Asus Cerberus keyboard
      Logitech G502 mouse
      Logitech gt driving force
      Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
    • Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll das Toplitz testet ... haben die nicht Farmers Dynasty rausgebracht, nicht wirklich beendet, zeitgleich Lumber Jack Dynasty zusammengefrickelt .. noch längst nicht fertig und jetzt schon wieder zeitgleich an Mittelalter Dynasty werkeln ? Und nu testen die C&C ? Ok, die werden schon wissen was sie tun, oder doch nicht ? Finde die haben zzt ziemlich viele offene Baustellen, wobei ich denke das bei FD nichts mehr passiert .. obwohl die Community sich fragt war das jetzt alles oder kommt da noch was ?
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM