Saat entleeren

    • Hitmann wrote:

      ungewöhnlich da es nicht Gans leicht ist sich durch das Menü zu hangeln wenn mann noch nicht damit gearbeitet hat und nicht effizient da mein Saatgut jetzt weg ist und mir nicht klar war das ich es im Lager einlagern kann
      Stell dir echte Landwirtschaft vor. Dort musst du dich ja auch mit jeder Maschine vertraut machen und heutzutage am besten mit einem IT-Studium in der Tasche. Dafür ist das Radial-Menu. Dort kannst du verschiedene Einstellungen an der Maschine vornehmen und gleichzeitig sind das aber Optionen, die man selten benutzt, für die es sich also nicht lohnt eine ganze Taste zu reservieren. Man hat ohnehin zu wenig Tasten.

      Trotzdem hätte man tatsächlich das Entladen des Saatgutes mit der Taste U lösen können oder auch eine Möglichkeit bei den verschiedenen Triggern schaffen zu können. Sicherlich aber eine Sache die noch kommt. Ein Verkaufspreis für Saatgut und Dünger ist ja schon im Spiel sichtbar, also vielleicht wird man in Zukunft auch das übrige Material wieder zurück zum Händler bringen und dann "Entladen" statt "Beladen" wählen können.
    • @DerMatze Das ganze über eine Taste zu steuern geht doch. In dem Fall kann man die alte Useractions aktivieren und das Symbol dafür in die Leiste in der Mitte Unten ziehen, so kann man das entleeren frei belegen und über eine Taste steuern.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Um ehrlich zu sein, finde ich das Radial-Menü (mittlere Maustaste) im Vergleich zu den User-Actions (müssen erst über die Optionen "Gameplay --- User-Actions mit Mauszeiger anzeigen" aktiviert werden) übersichtlicher, da hier durch die Unterteilung klar ist, welche Funktionen welchem Gerät zugeordnet sind. In den User-Actions ist das alles in _einer_ Liste zum durchscrollen. Inhaltlich sind beide Lösungen identisch, soweit ich das sehen kann.

      Häufig benutzte Funktionen kann man komfortabel in die Schnellzugriffsleiste legen, was meine ursprüngliche (etwas voreilige) Kritik (weil ich Lenkrad nutze) ein wenig entschärft. Dann muß man sich nur _einmal_ durch's Menü hangeln. ;)

      Das ganze ist allerdings überflüssig, wenn man überschüssiges Saatgut bzw. Dünger im Hofsilo zwischenlagern möchte. Dann steuert man be- und entladen nämlich über das Menü des Silos.
      Asus ROG STRIX B450-F Gaming, AMD Ryzen 5 2600X, Noctua NH-U12S SE-AM4, Sapphire nitro+ RX470 8GB, G.Skill F4-2933C14D-32GTZRX, Samsung 850 EVO, Enermax EPM500AWT Platimax 80Plus Platinum, Logitech G29 + Shifter
    • antaiir wrote:

      Um ehrlich zu sein, finde ich das Radial-Menü (mittlere Maustaste) im Vergleich zu den User-Actions (müssen erst über die Optionen "Gameplay --- User-Actions mit Mauszeiger anzeigen" aktiviert werden) übersichtlicher, da hier durch die Unterteilung klar ist, welche Funktionen welchem Gerät zugeordnet sind. In den User-Actions ist das alles in _einer_ Liste zum durchscrollen. Inhaltlich sind beide Lösungen identisch, soweit ich das sehen kann.
      Ich wüsste auch nicht, wie man Einstellungen von Geräten und Funktionen kompakter und übersichtlicher verpacken könnte. Da jede Maschinen-Art andere Möglichkeiten bietet, ist es gar nicht möglich alles auf Tasten zu legen.
      Und wir sind ja erst am Anfang. Wenn das Spiel mal weiter entwickelt wird und Maschinen immer mehr Funktionen erhalten, müssen diese ja auch irgendwo untergebracht werden.
      Wobei ich natürlich auch hoffe, dass es irgendwann richtige Bedien-Konsolen im Cockpit und im Bordcomputer gibt.
    • Ich Glaube hier wurde etwas missverstanden das Menü ist nicht schlecht nur völlig ungewöhnlich das nur so von CNC benutzt das muss mann sich erst Angewöhnen danach läuft es gut hoffe das ich es diesmal richtig Formulieren habe. :D :P habe trotzdem noch eine Frage der cornking 6000 , ich bekomme ihn im Hoflager nicht mit Saatgut oder Dünger befüllt was mach ich da nicht richtig? ?( 8|
    • JP86 wrote:

      UserAction aufrufen, dort hast du dann bei deiner sähmaschine eine Taste welche zum entleeren dient.
      Echt? Hab die Funktion letztens gerade bei der Lemken Juwel 8 4N+1 Gesucht aber nicht gefunden.
      Dann kam es mir im Kopf das man die Saat am Hof leeren kann. Was geklappt hat.
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • Hitmann wrote:

      der cornking 6000 , ich bekomme ihn im Hoflager nicht mit Saatgut oder Dünger befüllt was mach ich da nicht richtig? ?( 8|

      Der Cornking ist nur die halbe Maschine. Zum säen brauchst Du noch eine Saateinheit hinten dran. Davon gibt es 2, eine für Mais, eine für das andere Zeug. Saatgut muß in die Saateinheit gefüllt werden. In den Cornking selber kann man nur Dünger (das Granulat von der Genossenschaft) einfüllen, aber kein Saatgut.

      Am Hoflager mußt Du beim befüllen von Geräten drauf achten, daß das Gerät unter dem Rohr steht, was aus der Decke kommt, also am richtigen Trigger. Und natürlich kann man da nur das befüllen, was man vorher eingelagert hat! Hast Du nichts drin im Hoflager, kannst Du dort auch nichts befüllen, dann mußt Du zur Genossenschaft fahren.
      Asus ROG STRIX B450-F Gaming, AMD Ryzen 5 2600X, Noctua NH-U12S SE-AM4, Sapphire nitro+ RX470 8GB, G.Skill F4-2933C14D-32GTZRX, Samsung 850 EVO, Enermax EPM500AWT Platimax 80Plus Platinum, Logitech G29 + Shifter
    • Die Saateinheit steht nicht unter dem Rohr. Fahr mal weiter vor, wenn Du die befüllen möchtest. Auf dem Bild sieht es so aus, als stünde der Cornking drunter, womit dann die Saateinheit nicht als Ziel zum befüllen verfügbar ist.

      Wenn es das auch nicht ist, hab ich grad keine Idee...
      Asus ROG STRIX B450-F Gaming, AMD Ryzen 5 2600X, Noctua NH-U12S SE-AM4, Sapphire nitro+ RX470 8GB, G.Skill F4-2933C14D-32GTZRX, Samsung 850 EVO, Enermax EPM500AWT Platimax 80Plus Platinum, Logitech G29 + Shifter
    • Hab auch nochmal bei mir geguckt.
      Ich kann die Hammer Saateinheit über die UserAction Leeren.
      Aber beim Hof im Lager nicht. Da kommt beim durch fahren nicht einmal das Menü Fenster.

      Dafür kann ich bei die Lemken nicht einfach so die Saateinheit leeren. Kein Menü Option in den UserAction
      Dafür kann ich ab am Hof Leeren , Menü plopt da auf.

      Gruß
      Images
      • cnc_20200803_171236_07.png

        2.99 MB, 2,560×1,440, viewed 357 times
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • antaiir wrote:

      Die Saateinheit steht nicht unter dem Rohr. Fahr mal weiter vor, wenn Du die befüllen möchtest. Auf dem Bild sieht es so aus, als stünde der Cornking drunter, womit dann die Saateinheit nicht als Ziel zum befüllen verfügbar ist.

      Wenn es das auch nicht ist, hab ich grad keine Idee...
      habe von Anfang bis ende der halle jede Stellung versucht leider kein erfolg nun vielleicht wenn es bei einen von euch geht hat er eine Lösung
    • Hi, ich habe auch das selbe Problem wie Hitman. Im Hoflager lässt sich mit der Hammerkombi nix abladen, kein Dünger und auch kein Saatgut. Habe bis jetzt immer vorsichtig eingekauft und die Reste über "Tank leeren" weggeschmissen.
      Mein Hoflager ist fast leer, alle Mods habe ich auch schon deaktiviert, aber abladen lässt sich nichts, der Trigger ist nicht vorhanden.
      Wäre wirklich schön, wenn jemand eine Lösung dazu hätte...
      Gruß, Hugo
    • HugoB wrote:

      Hi, ich habe auch das selbe Problem wie Hitman. Im Hoflager lässt sich mit der Hammerkombi nix abladen, kein Dünger und auch kein Saatgut. Habe bis jetzt immer vorsichtig eingekauft und die Reste über "Tank leeren" weggeschmissen.
      Mein Hoflager ist fast leer, alle Mods habe ich auch schon deaktiviert, aber abladen lässt sich nichts, der Trigger ist nicht vorhanden.
      Wäre wirklich schön, wenn jemand eine Lösung dazu hätte...
      Gruß, Hugo
      Hab das Selbe Problem, bei mit erscheint das Menü im Lager nicht.
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • Hab auch mal eine Frage zu dem Thema: Was macht man mit dem übrigen Dünger?
      Ich habe öfters das Problem, dass ich bei jedem Feld einen anderen Dünger brauche. Ich muss den Streuer also leeren, bevor ich den nächsten Dünger laden kann. Ins Hoflager lässt sich Dünger aber nicht füllen.
      Wenn ich also nicht vorher genau kalkuliere, wie viel Dünger ich brauche und dann nur so viel kaufe, wie ich brauche, muss ich den übrigen Dünger wegwerfen.
      Gibt es eine andere Lösung?
    • DerMatze wrote:

      Hab auch mal eine Frage zu dem Thema: Was macht man mit dem übrigen Dünger?
      Ich habe öfters das Problem, dass ich bei jedem Feld einen anderen Dünger brauche. Ich muss den Streuer also leeren, bevor ich den nächsten Dünger laden kann. Ins Hoflager lässt sich Dünger aber nicht füllen.
      Wenn ich also nicht vorher genau kalkuliere, wie viel Dünger ich brauche und dann nur so viel kaufe, wie ich brauche, muss ich den übrigen Dünger wegwerfen.
      Gibt es eine andere Lösung?

      Ich nutze den "Rauch"-Streuer, der läßt sich am Hoflager be- und entladen.
      Asus ROG STRIX B450-F Gaming, AMD Ryzen 5 2600X, Noctua NH-U12S SE-AM4, Sapphire nitro+ RX470 8GB, G.Skill F4-2933C14D-32GTZRX, Samsung 850 EVO, Enermax EPM500AWT Platimax 80Plus Platinum, Logitech G29 + Shifter
    • antaiir wrote:

      DerMatze wrote:

      Hab auch mal eine Frage zu dem Thema: Was macht man mit dem übrigen Dünger?
      Ich habe öfters das Problem, dass ich bei jedem Feld einen anderen Dünger brauche. Ich muss den Streuer also leeren, bevor ich den nächsten Dünger laden kann. Ins Hoflager lässt sich Dünger aber nicht füllen.
      Wenn ich also nicht vorher genau kalkuliere, wie viel Dünger ich brauche und dann nur so viel kaufe, wie ich brauche, muss ich den übrigen Dünger wegwerfen.
      Gibt es eine andere Lösung?
      Ich nutze den "Rauch"-Streuer, der läßt sich am Hoflager be- und entladen.
      Bei mir stand immer dabei "Fülltyp wird nicht unterstützt". Deswegen meine Frage. Habe es jetzt aber mal ausprobiert, es ging trotzdem zu entladen. Von daher hat sich das erledigt.