Idee: Helfer-Knopf

  • Idee: Helfer-Knopf

    Ich mache mich gerade mit den Aufgaben und der KI vertraut. Das System ist zwar wesentlich besser als bei der Konkurrenz und wenn auch mal alle Bugs behoben sind, wirklich das Nonplusultra aber ich vermisse die Einfachheit eines Helfer-Knopfs. Z.B. ist man gerade auf dem Feld zugange und will dann aber kurz weg, um Tiere zu füttern Ernte zu verkaufen etc. Das Menu öffnen und eine Aufgabe anzulegen nimmt dem Spiel ein wenig die Dynamik, wie man sie von der Konkurrenz kennt.
    Wie wäre es also, wenn man einen Traktor mit einem Anbaugerät manuell zum Feld fährt und dann einen Knopf, sagen wir "H" ;) drückt und der Helfer dann loslegt. Die Funktion hinter dem Helfer-Knopf wäre dann, dass das Spiel selbstständig eine Aufgabe anlegt, mit dem aktuellen Traktor und Anbaugerät auf dem aktuellen Feld, mit einem freien Fahrer.

    Ich kann die Kritik nachvollziehen, dass viele Spieler es lieber einfacher haben wollen und so ein Feature würde das Potenzial der weit entwickelten KI in keinster Weise mindern, trotzdem hätte man auf Wunsch die Einfachheit wie bei der Konkurrenz.
  • Hallo,

    das was Du beschreibst, das haben sich andere genauso auch schon gewünscht. Ich stimme Dir zu, wenn man z.B. 5 verschiedene Helfer aktiv hat, einer ist fertig mit der Arbeit, dann muss man in der eigenen Aufgabe immer pausieren, eine neue Aufgabe erstellen um dann zur eigenen Aufgabe zurückzukommen und weiter zu spielen. Hier verliert es wirklich etwas an Dynamik.

    Das Gute ist, dass MBB diesen Wunsch schon erkannt hat, denn eine solche vereinfachte Funktion soll es irgendwann mal geben.
    Der Wermutstropfen ist, dass wir nicht wissen, wann es kommen wird und es noch dauern wird.