Wettervorhersage im Spiel?

    • Wettervorhersage im Spiel?

      Hi, ich mache Heu für eine Mission. Das Gras ist gemäht und soll nun trocknen. Es regnet aber kontinuierlich. Ich kann absolut keine Wettervorhersage finden um herausfinden zu können, wann es wieder sonnig wird. Mir wird nur links oben das aktuelle Wetter aber auch ohne Temperatur angezeigt. Das hilft mir jedoch wenig, da ich auch sehen kann, dass es regnet, wenn ich zum Fenster rausschaue.

      Also geh ich recht in der Annahme, dass die Wettervorhersage noch fehlt oder bin ich einfach blind?
    • TheCoCe wrote:

      Im Kalender wird das Wetter angezeigt. Also wenn du unter Planung -> Kalender gehst, siehst du da einige Symbole. Gelb ist beispielsweise Sonne, HC bedeutet viel Wolkenn (high cloud) und LC wenig Wolken (low cloud). Dunkelgrau bedeutet hingegen Regenwetter.
      ...is mir noch nie aufgefallen, gut ich hab da auch nie wirklich in den Kalender geschaut ^^

      Danke für den Hinweis :thumbsup:
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • MuckyPub wrote:

      TheCoCe wrote:

      Ja leider ist es nicht besonders genau (vor allem was Regen-Menge angeht oder so), aber es reicht fürs Heu machen zumindest.
      Ist doch wie im echten Leben. Der Wetterpoker gehört halt dazu.
      Nur ein bisschen hübscher könnte man das noch aufbereiten in Zukunft.
      Gegen Wetterpoker ist nichts zu sagen, solange es nicht schlimmer ist als im echten Leben. Würde mich aber wie du sagst freuen wenn es noch hübscher wäre, leichter zu finden und mit mehr Informationen. Also Temperatur natürlich und z.B. Wahrscheinlichkeit und Menge des Niederschlags.
      Aber ich denke, daran wird schon gearbeitet, das dürfte ein wichtiges Feature sein für eine Farming Sim und für CnC umso mehr.