CNC schließt sich sofort nach dem Start

  • CNC schließt sich sofort nach dem Start

    Hallo ihr da draußen
    Habe mir heute CNC mal wieder runter geladen um mal zu schauen wie es denn derzeitig so ausschaut. Als ich es dann gerade starten wollte und den "Launch" Button gedrückt habe, kam in der Taskleiste unten ein Fenster (wahrscheinlich das Spiel) jedoch ohne Logo. Dieses schloss sich dann aber ohne das ich etwas gedrückt habe nach wenigen Sekunden und ohne das das Spiel auch nur gestartet ist.
    Habe bereits meine Treiber überprüft etc.
    Als ich das Spiel das letzte mal gespielt habe, hat noch alles tadellos funktioniert nur nach dem Update jetzt anscheinend nicht mehr.
    Hatte jemand schon ähnliche Probleme das das Spiel nicht starten wollte oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke schon mal für die Antworten
  • Poste doch Mal der debug.log nachdem das Spiel abgestürzt ist.

    Und poste Mal bitte deine Grafikkarte und Treiber.
    In den letzten Updates wurde auch die Grafikengine angepasst. Weiß nicht seit welcher Version und welche Version du zuletzt erfolgreich gespielt hast.

    Die typischen Dinge wie
    - Launcher Installation,, Spielinstallation und Download ohne aktivierten Virenscanner durchführen
    sind vermutlich bekannt.

    Grüße
  • Welcher Virenscanner ist installiert?
    Wenn es NICHT der Defender von Microsoft ist, bitte den alternativen Scanner -so wie die Nachteule bereits schrieb- bei der Installation und dem Spielstart deaktiviert lassen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Danke schon mal für die Antworten.

    Hier ist der DeBug.log

    [1124/150935.753:WARNING:dns_config_service_win.cc(669)] Failed to read DnsConfig.
    [1124/150935.767:WARNING:dns_config_service_win.cc(669)] Failed to read DnsConfig.
    [1124/150937.408:WARNING:dns_config_service_win.cc(669)] Failed to read DnsConfig.
    [1124/150937.427:WARNING:dns_config_service_win.cc(669)] Failed to read DnsConfig.
    [1124/150959.337:WARNING:dns_config_service_win.cc(669)] Failed to read DnsConfig.
    [1124/151001.104:WARNING:dns_config_service_win.cc(669)] Failed to read DnsConfig.
    [1124/151001.186:WARNING:dns_config_service_win.cc(669)] Failed to read DnsConfig.


    Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 6Gb
    Treiberversion: 26.21.14.3200 - Ist die aktuellste Version
  • @Keks1023

    Dieser Fehler ist wohl generisch und tritt auch bei anderen Spielen oder Programmen auf.

    Ich würde vorschlagen, dass Du den Launcher einmal deinstalliert, anschließend ohne Virenscanner neu installierst und dann ggf das Spiel neu installierst, wenn es noch nicht geht.

    Es ist weiterhin jederzeit möglich einen Steam Key zu generieren und dann kannst Du sowohl über Steam als auch den Launcher spielen. Beides bleibt möglich.

    Dunkannst das Spiel, wenn es installiert ist, auch jederzeit ohne den Launcher starten. Dazu ins Spielverzeichnis wechseln und die cattleandcrops.exe ausführen.

    Grüße