Helfer erntet/sät unvollständig (nur Vorgewende)

  • Helfer erntet/sät unvollständig (nur Vorgewende)

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade das Problem, das der Helfer nur unvollständig Erntet oder Sät.

    Wenn ich das richtig sehe, bearbeitet der Helfer nur das Vorgewende.

    Das erste mal ist mir das beim Säen aufgefallen mit dem Cornking.
    Allerdings dacht ich mir, das liegt daran, dass ich den Mais als Direktsaat (inkl. Mineraldünger) auf den abgeernteten Mais säen wollte. Das war auf Feld 28 und 48. Auf Feld 36 wollte der Helfer nämlich gar nicht erst anfangen. (Meldung: "Auf diesem Feld ist mit der aktuellen Maschine nichts zu tun.")

    Als ich jetzt mit dem Mais Häckseln begann, war der Auftrag der Helfer nach dem Vorgewende abgeschlossen und die Mitte blieb stehen.
    Ich habe es bisher auf 4 Feldern (13, 14, 15, 16) probiert und musste den Rest immer selber Häckseln und Abfahren.

    Ich habe auch schon drei Auftrags-Varianten ausprobiert und überall das gleiche Problem:
    1. 1 Helfer im Häcksler, 2 Helfer zum Abfahren
    2. 1 Helfer im Häcksler, 1 Helfer zum Abfahren
    3. 1 Helfer im Häcksler (selbst Abfahren ohne vermerk im Auftrag) (Resultat ist im Bild dargestellt)

    EDIT:

    Hab CNC beendet und wieder gestartet und den Spielstand geladen (an dem Punkt, wo das Bild aufgenommen wurde). Auf einmal hat der Helfer wieder angefangen und das Feld fertig gehäckselt.

    Danach das Feld 3 mit 3 Helfern machen lassen und bis auf die Crash-Challenge-Momente der Helfer hat alles funktioniert.

    Also ist der Bug wohl nicht reproduzierbar und wohl nur eine Momentaufnahme.
    Images
    • Anmerkung 2020-05-03 154333.png

      3.76 MB, 1,680×1,050, viewed 25 times

    The post was edited 2 times, last by Fuiserino: Neue Erkenntnisse ().

  • Hallo,

    also die KI hat leider noch diverse Probleme. Das was Du beschreibst, hat irgendjemand anderes in irgendeiner Art und Weise bereits ebenfalls bemerkt. Auch die Tatsache, dass sich das KI Verhalten während einer aktiven Aufgabe, nach dem Speichern und Laden "anders" verhält, ist nicht unbekannt.

    Das Thema KI Probleme ist schon lange vorhanden, es wird immer wieder daran gearbeitet und ich denke, dass es noch auf der "ToDo" Liste steht der Entwickler. Es ist akuell leider so, dass es "so viele verschiedene Probleme" gibt, bei der KI, die immer wieder irgendwie voneinander abhängen, dass man aktuell gar nicht direkt sagen kann "Das funktioniert so nicht und es müsste so sein" und dann ist es gefixed.

    Lange Rede kurzer Sinn. Die KI Themen sind alle bekannt, den Entwicklern und uns, es hilft nur warten, dass in einem der kommenden Updates die KI den nötigen Zeitrahmen für die Entwicklung bekommt. Die Ressourcen insgesamt sind leider begrenzt.


    Grüße und trotzdem viel Spaß :)