Testmap - Tutorial #05 Saat - mehrere Probleme

  • Testmap - Tutorial #05 Saat - mehrere Probleme

    v. 0.9.6.5
    Auf der Testmap bei Mission "Tutorial #05 Saat" gibt es mehrere Problemchen:

    1)
    Wenn die Mission über das Menü gestartet wird, dann werden "Hammer CornKing 6000" und "Hammer Mais-Saateinheit" schlecht gespawnt.
    Die "Hammer Mais-Saateinheit" steht direkt vor der Anhängekupplung des "Hammer CornKing 6000" es sollte aber anders herum sein...

    2)
    Hat man "Hammer CornKing 6000" und "Hammer Mais-Saateinheit" an den Arion 530 angehängt und fährt zu der Palette mit "Maiskörner-Saatgut" am Rand des Fahrsilos, dann geht automatisch das "Be-/Entladen" Fenster auf.
    Vorselektiert ist im Dropdown-Feld "Maiskörner-Saatgut" und als Fahrzeugtank "Hammer CornKing 6000"
    Dahinter steht aber in roter Schrift "FillType wird nicht unterstützt"
    Vorbelegt bei "Ausgewählte Menge" ist 1.500 L.
    Der Start-Button ist ausgegraut und kann auch nicht gedrückt werden.

    Das bedeutet die Auto-Selektion des korrekten Gerätes beim "Be-/Entladen"-Fenster funktioniert nicht.
    Denn erst wenn ich beim Fahrzeugtank auf "Hammer Mais-Saateinheit" wechsle, dann verschwindet der rote Schriftzug "FillType wird nicht unterstützt" und der Start-Button wird aktiv gesetzt.

    Meines Erachtens ist das für einen Anfänger in einer unkommentierten Tutorial-Mission zu kompliziert bzw. man kann nicht voraussetzen, dass ein Anfänger weiß, dass man bei dieser Einzelkorn-Sämaschine nur die Mais-Saateinheit mit Maiskörnern betanken kann.... und eben nicht das den CornKing 6000 der mehr aussieht als wäre es der Tank für das Saatgut...

    Tatsächlich weiß ich aber nicht wie der "CornKing 6000" konzipiert ist... (ist der wirklich nur für Feststoffdünger gedacht?)
    Vllt. ist es tatsächlich ein Bug, dass ich den "CornKing 6000" (nicht zusätzlich) mit Maiskörnern befüllen kann.
    Immerhin kann ich ein paar Meter weiter beim "körnigen Saatgut" den "CornKing 6000" auch nicht betanken.... egal ob die "Mais-Saateinheit" angekoppelt ist oder nicht.
    Ich kann weder Weizen noch Gersten noch Roggen noch Feldgras-Saatgut in den "CornKing 6000" tanken....
    Bei allen Fruchtarten steht wieder: "FillType wird nicht unterstützt"
    Vllt. wäre es auch hilfreicher anstelle von "FillType wird nicht unterstützt" besser hin zu schreiben dass das ausgewählte Gerät nur XYZ unterstützt....?!

    Auch seltsam finde ich in dieser Tutorial-Mission, dass die Funktion des "CornKing 6000" als Feststoffdünger-Tank nicht erklärt, bzw. in die Aufgabenstellung mit eingebunden wird.
    Das ist nicht anfängerfreundlich.


    Zusätzlich:
    Die Übersetzung für "FillType" ins Deutsche fehlt auch.
  • Hallo Fabian
    Testmap ist nur noch da so das die Modders eine schnell geladene Map haben um ihre Geräte zu testen. Mission sind auf diese schon lange nicht mehr unterstützt und dafür nicht zu machen.

    Missionen müssen nur auf die Albergtal Map, durch geführt werden.
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Hmm... wollte nach vielen Monden CnC-Pause einfach mal wieder die technischen- bzw. Gameplay- Neuerungen von CNC anschauen....
    Dachte die Testmap wurde auch auf dem aktuellen Stand gehalten.... immerhin sind da ja auch alle Neuerungen wie Grünlandtechnik und Erntetechnik etc... implementiert worden als ich das zuletzt gespielt habe...

    Aber ok, Ansage ist klar, Testmap ist out-of-date! :)

    Damit erledigt! ;)