Schwierigkeit - Verkaufspreis-Modus "Hardcore" oder "Normal" - Meldungstext über Abzug bei Vershcmutzungsgrad nicht zuverlässig sichtbar

  • Schwierigkeit - Verkaufspreis-Modus "Hardcore" oder "Normal" - Meldungstext über Abzug bei Vershcmutzungsgrad nicht zuverlässig sichtbar

    Hallo,

    wenn man z.B seinen Joskin Hänger am Hof Getreidelager mit 90% Mais und 10% Gerste befüllt, dann bedeutet das im Verkaufspreis-Modus "Hardcore" oder "Normal", dass man entweder Geld abgezogen bekommt wegen der Verschmutzung oder aber zumindest kein Geld für den geringer vorhandenen Teil bekommt.

    Verkauf man selbst oder die KI so etwas z.B. am "Hafen Getreideverkauf", dann kann es sein, dass links oben ein Meldungstext erscheint, welcher darauf hinweist, wieviel man verkauft hat, was man bekommt, was ab gezogen wurde und was übrig bleibt. Dieses Fenster kommt aber nicht immer. Es scheint vor allem dann nicht zu kommen, wenn man einen Teil der Ladung des Joskin verkauft, den Vorgang abschließt und dann nochmal an die Verkaufsstelle fährt und erneut verkauft, den Rest des Hängers.

    Dieser Meldungstext ist gut und hilfreich. Ich und auch andere haben sich schon gewundert, warum Ware abgeladen und verkauft wurde, am Ende aber kein Geld auf dem Konto gut geschrieben wurde. Das liegt dann vermutlich daran, dass die Strafe der Verschmutzung so hoch ist, dass sie den Gewinn des "reinen" Warengutes übersteigt und somit die Ladung keinen Gewinn erzielt. z.B. 40% Mais (Hauptware) und dann 35% Gerste und 25% Weizen. Sind insgesamt 100%, aber 40% Mais werden nur als Verkauf angerechnet und 60% (25% Weizen und 35% Gerste) als "Strafe" und somit kommt am Ende ein 0€ Geschäft heraus. Ob man das gut findet oder nicht steht nicht zur Debatte, es gibt ja auch andere Verkaufspreis-Modi. Es ist nur eben nicht hilfreich, wenn man keine Meldung darüber bekommt, wieso, weshalb, warum.


    PS:
    Persönlich fände ich es gut, wenn die Berechnung ob und wieviel Verlust und wieviel Gesamtgewinn bereits VOR dem Verkauf im Tradingwindow erscheinen würde. Sobald man den Schieberegler im Trading-Windows verschieb müsste berechnet und angezeigt werden, was ist mein Erlös, meine Strafe, mein Gewinn. Dann kann ich entscheiden, möchte ich es wirklich "verkaufen" oder schmeiße ich es ggf sogar weg, weil es mir 0€ bringt.





    #### edit ####
    Ggf ist es auch die Ursache dieses Threads:
    Hafen Getreide - Verkauf von Feldgras oder Strohmischungen möglich, aber es wird kein Geld angerechnet. Sortenreines Getreide, Stroh, FeldgrasSilage, FeldgrasHeu geht verkaufen




    Grüße