"Aufgabe abschließen"

  • "Aufgabe abschließen"

    Moin hatte mich selber eingeteilt als Fahrer vom Häcksler wäre das nicht besser wenn man die Aufgabe bereits Abschließen kann wenn man auf den Feld ist dann fährt der Abfahrer die letzte ladung direkt zum Silo und nicht noch erst mir hinterher Quer über die Felder.
    Images
    • Inked20200410105753_1_LI.jpg

      3.48 MB, 2,560×1,440, viewed 436 times
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • Dann darfst Du nicht einstellen, dass zurück zum Hof willst als Abschluss der Aufgabe. Nach Ende der Aufgabe, wenn nichts eingestellt ist, ist Ende am Feld.

    Alles andere bedeutet quasi einen extra Schritt.
    Stimme dir aber zu, man müsste überlegen, ob es Situationen geben könnte in anderen Aufgabenarten (FELDBEARBEITUNG, ...) Wo "Ziel nach Ende der Arbeit" es einen Sinn ergeben könnte, dass Dir noch jemand folgt.

    Mir fällt gerade selbst nichts ein, insofern müsste die Aufgabe schon abschließen gehen, auch wenn ein Ziel nach Ende der Arbeit definiert ist.
  • Eine Situation ist einfach, ich möchte das meine Mitarbeiter die Geräte auf den Hof bringen. Ist ja realistisch, nur fängt da das nächste Problem an, egal wie viele Fahrer zurück zum Hof wollen, sie versuchen alle den gleichen Punkt zu erreichen. Erst dann ist die Aufgabe beendet. Das kann die KI natürlich nicht. Dieser „Fehler“ ist meines Wissens aber bekannt. Das der Fahrer aber in ENGL seinem Fall quer durch die Frucht fährt, sollte immer ein NoGo sein. Dies sollte immer über allem stehen, also egal welchem Pfad er folgen soll, die Frucht sollte dabei umfahren werden.

    Alternativ könnte man einen Button machen der den Abfahrer zum „Abladen“ zwingt. Dann sollte er dem schnellsten Weg über die Pfade zur Abladestelle nehmen und anschließend über die Straße zum Hof fahren.

    Vielleicht kann man auch den Abfahrer am Ende auf „pausieren“ stellen, dann zum Hof fahren und nach dem erreichen wieder vom Ziel auf dem Hof, wieder starten. Ist umständlich und wird hoffentlich zeitnah verbessert.

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().