Early-Access-Update v0.9.6.5: Bugfix-Release

    • @Jerry67 das ist sehr nett von dir Dankeschön. Nein vergessen habe ich den ganz bestimmt nicht bin ja nicht lebensmüde.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Da seit mal froh das ihr nicht in Star Citizen investiert habt, die warten schon fast seit 10 Jahren das mal was richtig fertig wird. Der feine Herr Roberts hat aber mittlerweile 300 mio in seine Taschen gestopft bekommen und das für Raumschiffe die irgendwann mal kommen sollen. Da bin ich mit meinen 100 Euro ja ein sowas von kleines Spenderlicht :)
      Vielmehr außer bissl rumrennen und Shops angaffen geht da gar nicht ... schätze bis das Ding mal spielbar wird bin ich in Rente :)
      Ich weiß gehört im Grunde nicht hierher, habe mich aber mal etwas mit den Spendern beschäftigt die wirklich etliche tausend in das Game gesteckt haben in der Hoffnung einen spielbaren Traum geliefert zu bekommen. Da waren totkranke, ans Bett gefesselte und Leute die wirklich nichts anderes als diese Hoffnung auf das Spiel hatten. Auißer natürlich eine menge Kohle die sie aber dank ihrer persönlichen Schicksale nicht anders ausgeben konnten oder wollten. Inzwischen sind schon einige von ihnen verstorben um haben null Gegenleistung erhalten außer Ankündigungen und Versprechen.
      Der Spielemarkt ist zum Glück riesengroß, so das jeder bestimmt was passendes für sich findet und keiner ungeduldig auf die Fertigstellung von C&C warten oder drängen muß. Ihr habt bestimmt wesentlich mehr Zeit zur verfügung als die von mir genannten armen Teufel und das bissl was an Kohle investiert wurde rechtfertigt sicherlich nicht euer teilweise unüberlegtes Verhalten untereinander.
      Gibt schlimmeres als warten ... CORONA :-))))
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • @Beowulf wir sollen also zufrieden sein weil andere auch Verzug haben? Wir haben also Glück gehabt weil andere noch schlechter sind? Ich bin der Meinung das Ziel sollte nicht sein besser als die schlechten zu sein, sondern besser als die Besten! Klar kann man sich nun an negativen Beispielen auf die Schulter klopfen und sagen "Na da sind die User bei uns ja noch gut dran", man könnte aber auch bei positiven Beispielen schauen und eingestehen das man immer noch viele Fehler macht.
      Gut finde ich die erneute Verschiebung da ich schon lange in den Raum gestellt habe, dass die 1.0 so wie sie wahrscheinlich gekommen wäre, nicht überzeugen hätte könne, jedoch ist es ein erneuter Verzug.
    • Jop genau das ist es was unsere Gesellschaft Stück für Stück abträgt .... besser als die Besten ... mehr als die anderen ... schneller als der schnellste ... immer mehr haben wollen für immer weniger geben müssen ... und nicht irgendwann, sondern sofort.
      Ich will nur damit sagen einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat oder bekommt und nicht immer nach dem optimum und maximum streben.
      Ich finde es nur nicht verhältnissmäßig sich anzufrotzeln für irgendein usseliges Bauernspiel nur weil ich ein paar euro investiert habe und dafür jetzt auch mal endlich eine Gegenleistung haben möchte. Haben wir doch bekommen, lange nicht perfekt aber spielbar und sicherlich ein paar Euro wert.
      Noch keine 50 aber was solls. Zufriedenheit fängt mit Abstrichen an, aber die will anscheinend keiner mehr machen.
      Wir müssen mal runterkommen von das erwarte ich, das steht mir zu, das will ich haben ... ich habe was gegeben also kann ich auch erwarten das ich ... im Grunde will ich nur sagen das wir doch bestimmt andere Probleme haben als ein Simulatorspiel das nicht so richtig vorwärts kommt und wir deswegen immer wieder abdriften und persönlich werden. Mehr möchte ich eigentlich auch nicht dazu sagen. Wir in Norddeutschland haben immer gesagt nimm di nichts föör, dann kümmt di uk nichts quer ... ein weiser Spruch der übersetzt heißen soll ... ääähhh je mehr du planst, desto mehr kann schiefgehen. In diesem Falle also, erwarte nichts umso größer ist die Freude über jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Beowulf wrote:

      Jop genau das ist es was unsere Gesellschaft Stück für Stück abträgt .... besser als die Besten ... mehr als die anderen ... schneller als der schnellste ... immer mehr haben wollen für immer weniger geben müssen ... und nicht irgendwann, sondern sofort.
      Ich will nur damit sagen einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat oder bekommt und nicht immer nach dem optimum und maximum streben.
      Ich finde es nur nicht verhältnissmäßig sich anzufrotzeln für irgendein usseliges Bauernspiel nur weil ich ein paar euro investiert habe und dafür jetzt auch mal endlich eine Gegenleistung haben möchte. Haben wir doch bekommen, lange nicht perfekt aber spielbar und sicherlich ein paar Euro wert.
      Noch keine 50 aber was solls. Zufriedenheit fängt mit Abstrichen an, aber die will anscheinend keiner mehr machen.
      Wir müssen mal runterkommen von das erwarte ich, das steht mir zu, das will ich haben ... ich habe was gegeben also kann ich auch erwarten das ich ... im Grunde will ich nur sagen das wir doch bestimmt andere Probleme haben als ein Simulatorspiel das nicht so richtig vorwärts kommt und wir deswegen immer wieder abdriften und persönlich werden. Mehr möchte ich eigentlich auch nicht dazu sagen. Wir in Norddeutschland haben immer gesagt nimm di nichts föör, dann kümmt di uk nichts quer ... ein weiser Spruch der übersetzt heißen soll ... ääähhh je mehr du planst, desto mehr kann schiefgehen. In diesem Falle also, erwarte nichts umso größer ist die Freude über jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung.
      Finde es toll das du auch für den halben Lohn arbeiten würdest aber was hat das mit dem Thema zu tun?
      Denke das die Meinungen hier im Forum klar sind und kein Grund besteht weiter Stunk anzuzetteln.

      Warum werden in diesem Forum Leute gezielt angegangen oder gar gesperrt und andere dürfen ihre abstrusen Flowerpowergedanken zum besten geben?
    • newbienearcologne wrote:

      @Beowulf wir sollen also zufrieden sein weil andere auch Verzug haben? Wir haben also Glück gehabt weil andere noch schlechter sind? Ich bin der Meinung das Ziel sollte nicht sein besser als die schlechten zu sein, sondern besser als die Besten! Klar kann man sich nun an negativen Beispielen auf die Schulter klopfen und sagen "Na da sind die User bei uns ja noch gut dran", man könnte aber auch bei positiven Beispielen schauen und eingestehen das man immer noch viele Fehler macht.
      Gut finde ich die erneute Verschiebung da ich schon lange in den Raum gestellt habe, dass die 1.0 so wie sie wahrscheinlich gekommen wäre, nicht überzeugen hätte könne, jedoch ist es ein erneuter Verzug.

      Ich finde es zwar auch schade, dass die Info so gering ausgefallen ist, aber immerhin haben sie den Release verschieben mitgeteilt.

      Lieber Newbienearcologne, ich stimme dir zwar zu, dass man nicht das Ziel haben sollte, besser als der schlechteste zu sein, aber von einem Unternehmen, dass sein erstes Spiel rausbringt gleich zu verlangen, dass es besser als der derzeit beste ist, ist auch wieder vollkommen überzogen, diese Maßstäbe darfst du gerne an den Konkurrenten stellen, denn dieser müsste diese Erwartung mit der Erfahrung die er hat erfüllen können und sorry, das tut dieser nicht. Ich denke mal wenn MBB besser als einer aus dem Mittelfeld ist, sollte man schon zufrieden sein.
    • @Beowulf sorry eine Diskussion über den Untergang der Gesellschaft? Nein danke, gehört hier überhaupt nicht hin. MBB hat die Ziele damals ausgerufen und das vor vielen Jahren, wo will hier also wer etwas sofort? Es ist für mich aber Blödsinn etwas was schlecht läuft damit zu rechtfertigen das andere noch schlechter oder auch schlecht sind. Und für dich sind 50€ oder weniger nicht viel, für andere schon, daher ist dein Kommentar das man sich wegen den "paar Euros" nicht negativ äußern oder aufregen sollte, ebenso deplatziert wie der Satz mit der Gesellschaft und den Lebenszielen. Für so etwas gibt es andere Plätze um dies zu besprechen. Mit was wer zufrieden sein sollte, ist zum Glück weder etwas was MBB noch du festlegst.

      @Calli01 Ich habe nichts "verlangt", und ich stelle an den Konkurrenten auch keine Maßstäbe. Da schaue ich mir Videos an und weiß was mich erwartet. MBB hatte das Ziel besser als die besten zu sein, so viele gibt es in diesem Genre ja nicht, von daher ist es für mich ok. Aber das hier den Bakern der ersten Stunde eingeredet wird, dass wir doch mit dem jetzigem Stand, nach etlichen Jahren, zufrieden sein sollen, nur weil andere auch schlecht sind, und der Untergang der Gesellschaft droht, ist mich etwas was ich nicht so sehe.

      @Luffi Leider gibt es für manche User andere Regeln als für andere. Gleicher Sachverhalt wird anders ausgelegt. Vergehen anderer User, die sogar nachweislich "schlimmer" gegen die Regeln verstoßen haben, wurden in der Vergangenheit nicht geahndet obwohl es die Regel dort auch schon gab. Es gibt auch User deren Beiträge öfters als andere gelöscht worden sind, wegen Provokation oder Beleidigung, und die nie eine Strafe hinnehmen mussten. Daher ist in meinen Augen nicht der Ton entscheidend, sondern eher wie gut man dem einem oder anderem gesinnt ist. Es ist anscheinend so das hier und da der Ton freundlicher interpretiert wird als bei anderen.
    • @newbienearcologne
      Also vorsichtiger und liebevoller kann ich es nun wirklich nicht schreiben, sogar noch Smileys eingebaut damit Leute wie du es nicht falsch verstehen. ... wenn deine Essenz aus meinen Sätzen nur deplatziert, irgendwelche Vorschriften und angebliche Festlegungen die ich machen will sind, hast du mich trotzdem falsch verstanden. Das maximum was ich gemacht habe sind evtl. Denkanstöße gesetzt. Und was machst du daraus ? " Du hast mir nicht vorzuschreiben was ich denken soll !! "
      Es gibt doch immer wieder Leute die sich sogar von einer Baiserhaube angegriffen fühlen. :)
      Mit einem hast du aber recht, es gehört im Grunde nicht hierher. War nur ein Versuch ein bisschen Entspannung hier reinzubringen :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Das Spiel ist noch nicht dort, wo wir es gerne hätten. Die von den Entwicklern für den Start gesetzten Ziele sind noch nicht erreicht. Ja, sie liegen weit hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück. Und auch hier hat es viel Unmut darüber gegeben. Aber lassen Sie mich die Frage stellen: Glaubt jemand hier, dass die Entwickler langsamer werden, nur um uns alle zu ärgern? Dass sie es genießen, ihren Zeitplan verlängern zu müssen, anstatt mit dem Spiel auf dem Markt Geld zu verdienen? Wenn das nicht ein Haufen Masochisten ist, die sich gerne beschimpfen lassen, dann kommt das meiner Meinung nach nicht in Frage. Was hat es dann für einen Sinn, immer wieder auf dem gleichen toten Pferd reiten zu wollen? Es hat keinen Sinn, über das zu meckern, was noch nicht da ist. Es gibt immer Neuigkeiten. Nach und nach wird es also mehr von dem geben, worauf wir warten. Ich wäre besorgt, wenn es keine Updates gäbe. Aber ich mache mir keine Sorgen, wenn die Aktualisierung noch nicht das enthält, was ich mir am dringendsten gewünscht hätte. Noch einmal: Wozu soll diese Beschwerde noch gut sein? Glauben Sie, dass Sie damit jemanden motivieren können?


      Translated by DeepL.com/Translator (free version)

      Sorry for my german - it was translated by deepl
    • @Beowulf Wo waren in deinem zweiten Posts, als Antwort auf meinen, denn bitte Smileys? Sorry da war nichts mit Smileys. Und in deinem letzten Beitrag hättest du dir das mit der Baiserhaube, und vor allem das "Leute wie du" auch sparen können, erneut unnötig. Fühlt sich hier irgendeiner besser als der andere? Fühlt sich hier jemand mehr Wert als der andere? Bei so manchen Aussagen anscheinend schon. Für mich sind alle User gleich, alle haben die gleichen Rechte und die gleichen Regeln einzuhalten, alle dürfen ihre Meinung sagen wenn sie nicht beleidigend oder persönlich wird. Bei den gemachten Aussagen habe ich eher ein anderes Gefühl.
      Es ist ja alles so lieb gemeint gewesen, nützt aber nichts wenn es "überspitzt" geschrieben wird und man mit Emojis versucht dies zu entschärfen. Dann schreib es doch lieber ohne Smileys direkt nett. Aber da dich ja alle anderen verstehen, bin ich das Problem, was du in gewisser weise schon angedeutet hast. Daher bin ich was diese Diskussion angeht raus, war ja eh "unpassend".

      Als nette Denkanstöße deklariere ich auch ab sofort meine Texte, deswegen bitte meine Posts auch maximal als netten Denkanstoß verstehen, danke.
    • Leider erneut:

      Wenn diese gegenseitigen Belehrungen untereinander nicht nach meinem Post eingestellt werden und diese Feindseligkeiten
      "mein Text ist so und so geschrieben"
      "da kann man aber das und das raus lesen"
      aufhören werden die entsprechenden Texte

      1. gelöscht
      2. bekommen die Autoren eine Pause

      Dieses gegenseitige Belehren kann sich auf Dauer doch kein Mensch antun.
      Denn es ist nicht zielführend und tief im off topic.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile