Early-Access-Update v0.9.6.5: Bugfix-Release

    • Da das hier, einmal mehr und schon wieder, in die bekannte Richtung zu driften scheint geht es genau bis zu meinem Post.

      Wenn ihr euch also weiterhin angiftet und es nicht in der Art und Weise sein lasst, euch über die Ausdrucksformen und Schreibweisen anderer zu echauffieren, dann bin ich auch gerne bereit euch bis zum nächsten Statusupdate die Schreibrechte zu entziehen.

      Danke
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • hallo @ll ich finde es auch sehr schade ..... das wegen Corona das es halt um eine woche verschoben wird mit infomationsfluss ........ Ich hoffe auch auf bessere komunikation und vorallem apelliere ich an manchen die es nicht lassen können schlechte laune verbreiten zu müssen oder auch etwas falsch deuten zu müssen ...... es mal langsamer angehen lassen. ich warte auch schon vier jahre auf dieses interessante spiel mit tiefgang etc. . Wir ich rede wirklich von dem Wort "W I R" eine Gemeinschaft ein Interesse "Cattle and Crops".


      Schönes Wochenende
    • Ok, gut..warte ich bis nächste Woche voller Spannung und Freude auf die Neuigkeiten. :thumbsup:

      Ja H.N. .. ich tue mich gern noch etwas in “Geduld üben“...
      Ich sehe deine Schreibweise als nett und freundlich gemeint. Nicht als Wegweisend etc.. :)

      Ich bin mir sicher, MBB weiß um die Bedeutung des Wortes "Kommunikation" und braucht keinesfalls im Duden nachlesen. 8o

      (PS: Ich mag nicht “mitspielen“ und anfangen Texte auseinander zu Pflücken und zu deuten) :saint: ^^

      Na dann, bis nächste Woche... :love:
    • funplayers wrote:

      Ok, gut..warte ich bis nächste Woche voller Spannung und Freude auf die Neuigkeiten. :thumbsup:

      Ja H.N. .. ich tue mich gern noch etwas in “Geduld üben“...
      Ich sehe deine Schreibweise als nett und freundlich gemeint. Nicht als Wegweisend etc.. :)

      Ich bin mir sicher, MBB weiß um die Bedeutung des Wortes "Kommunikation" und braucht keinesfalls im Duden nachlesen. 8o

      (PS: Ich mag nicht “mitspielen“ und anfangen Texte auseinander zu Pflücken und zu deuten) :saint: ^^

      Na dann, bis nächste Woche... :love:


      Ich danke Dir vielmals für Dein Statement und freue mich daß mein Post richtig verstanden wurde !

      The post was edited 1 time, last by H.N. ().

    • TheCoCe wrote:

      @Luffi MBB stemmt dieses Projekt, wie bekannt, nicht mehr ganz allein. Es gibt Partner die auch an Meetings teilnehmen. Die Unternehmen kommen Teilweise nicht aus der IT-Branche und mit der aktuellen Situation verschiebt dadurch mal etwas um ein Paar Tage.
      Zu Corona schreibe ich mal nichts,habe da bei der Arbeit meine eigene Erfahrung in Puncto Lieferverzögerung.
      Was mir hier sauer aufstößt ist die Tatsache das vor Ostern das Lemken Update kam und alle Sämaschinen nicht zu gebrauchen sind(siehe Bugreport) und MBB binnen 4 Wochen nicht in der Lage ist eine Statusmeldung oder gar ein Bugfix zu bringen,wie kann man Maschinen ins Spiel bringen die nicht mal ansatzweise funktionieren?Was bringt das für ein Bild auf die zukünfttige 1.0?
      Da die Mehrheit hier im Forum den momentanen Updateverlauf gut findet,zu erkennen an den Likes,werde ich hier getreu den Worten von Patrick keine schlechte Laune mehr verbreiten und es ruhiger angehen lassen.
      Mein Dank geht an FarmerJK,ohne sein ewiges und für viele nervige Nachfragen würde es in diesem Forum noch ruhiger sein wie bisher.
    • Hallo @all, da man ja an die appellieren darf, die nach Meinung einiger schlechte Laune verbreiten, und sie auffordert einen Gang zurück zu schalten, appelliere ich an diejenigen, die immer wieder die gleichen Argumente und gute Laune versprühen, auch einen Gang zurück zu schalten. Getreu dem Motto der Gemeinschaft sollten diejenigen sich auch zurück halten, gleiches Recht für alle.

      Ansonsten bin ich der Meinung das die Meinungsäußerung jedem zusteht, und nicht nur denjenigen die positiv reden. Daher lassen wir doch eine Gemeinschaft sein und jeden zu Wort kommen, egal ob er Kritik äußert oder was positiv schreibt. Entweder ist Meinungsäußerung erlaubt, und dann ist es in meinen Augen egal ob positiv oder negativ, oder sie ist eben nicht erlaubt.

      Persönliche Beleidigungen oder Angriffe sind natürlich nie erlaubt.

      Erstaunlich an der Verschiebung der News finde ich die Tatsache das der Publisher diese erst "freigeben" muss. Das man nach mehreren Wochen nichts sagen kann, ohne das ein Meeting stattfindet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dachte die Position des Community Manager ist nicht abhängig davon das die Texte im Detail abgesegnet werden müssen. Vielleicht ist das eine falsche Wahrnehmung, aber die News bzw. etwas Info, hätten in der vergangenen Zeit seit den letzen News auch ohne Meeting gepostet werden können.

      Edit: Habe den Text angepasst und fordere nun nicht mehr, was so extrem auch gar nicht gemeint war, sondern appeliere nun an die Leute mit dauerhafter guten Laune. Danke für den Hinweis.

      The post was edited 2 times, last by newbienearcologne ().

    • ich bin auch der Meinung dass masterbrain ja weiß wie der aktuelle Stand der Dinge ist und dazu vorab schon mal ein paar Sätze hätte schreiben können auch ohne Meeting.

      Was man aber noch viel deutlicher sieht dass man sich durch den neuen Partner auch das eigenständige handeln und Infos schreiben aufgegeben hat.

      Was ja immer der Vorteil war ma kann das machen und umsetzen was man selber will ohne sich mit jemanden abstimmen zu müssen.

      Aber ich hoffe das Montag oder Dienstag ka News kommen die wo positiv sind dann ist ja alles gut aber ich bin mir da nicht sicher. ...

      Da die info Politik wieder Richtung 2019 geht.
      Leider
    • Ich verstehe nicht wiso wegen den 3-4 tagen aufschub wieder frust geschoben wird...

      wenn ich zB an Dota 2 denke ein Spiel das viele Milionen generiert und das mit nur einer Map, tagliche teils fragliche Updates.

      eigendlich vergessen alle das MBB schon vor kickstarter alle Lizenzen die Grafik Engine und den dynamsichen boden mit ihrem privatvermögen
      gekauft und entwickelt haben.

      wenn ich an die komplexitivität von dem Düngesystem denke welches aber als spielinhalt kaum bemerkbar ist werden sehr viele zeitintensive inhalte schnell vergessen

      Dynamscher boden, Wetter und feuchigkeitsystem im Boden(auch Gülle) und im Heu, Düngesytem,Festfahren Spuren im Acker, jahreszeiten Helfersystem und und und.

      Zur zeit bietet kein anderes Spiel am Markt auch nur im Ansatz solche inhalte selbst der klassenprimus der mehrere Millionen generiert hat und troz der veröffendlichungen mehrerer Spiele keine neuen wege gehen wollte bis Heute. Wenn LS jetzt endlich mal neue Wege geht dann aber dank MBB und C&C

      MBB hat alles in ihrer macht stehendes getan um das Spiel ansatzweise so umfangreich zu machen wie es die Reale Landwirdschat ist. Perfekt kann auch C&C nicht werden. Ich hätte mir auch lieber gewünscht das mal ein riesiges Entwicklerteam wie Blzzard od ähnl so ein spiel in die hand nimmt das ist und wird wohl nie passieren daher müssen wir hier halt abstriche in kauf nehmen und weiter warten und hoffen das es nicht mehr zu lange dauert bis eine gut ausbalancierte 1.0 mit anschlißendem multiplayer uns und anderen fans der Landwirdschaft zur verfügung steht.

      und was das regelmäßige probleme nach updates angeht das kennt man doch von allen Spielen die etwas komplexer sind als ein Arcade Game,
      ein komplexes Spiel zu enwicken ist so ähnlich wie Jenga, um so länger das Spiel geht um so schwieriger und fragiler wird der aufbau aller komponentendann trozdem immer noch einen drauf zu setzten macht es halt immer schwieriger.

      wenn euch C&C zur zeit frustet spielt doch so lange etwas anderes, ich hoffe das eure antworten konstruktiv und nicht beleidigend werden
      bis dann Mfg Zaku :)
    • @Zaku Kann ich das nachlesen was du mit dem Privatvermögen geschrieben hast? Bitte um Quellen.
      Und das es deiner Meinung nach kein Spiel mit der Komplexität gibt wie CnC, ist deine Meinung. Finde diese aber sehr einseitig, denn schaut man sich die Fakten an, relativiert sich das doch ein wenig.

      Edit: P.S.: Ich kann und spiele auch gerne andere Spiele, nicht aus Frust über CnC sondern weil es Spaß macht. Andere Genres wollen schließlich auch bedient werden. ;) Dennoch kann man auch andere Spiele spielen und trotzdem hier seine Meinung äußern.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

    • Dann nenne ich doch gerne ein paar Fakten: Jahreszeiten ohne Schnee, keinerlei Betriebskosten und Wartungskosten, eine Tierart die nur Futter braucht und auf der Weide gar nichts, keine Fruchtzerstörung beim Weizen und Co., Ansäen und Ernten immer möglich, ...
      Jeder muss für sich entscheiden wo er mehr Spieltiefe sieht, man sollte sich aber vielleicht ein wenig mit Superlativen zurück halten, wenn man nicht gewillt ist die Fakten anzuerkennen. Nutze ich die Konkurrenz mit Mods bekomme ich insgesamt mehr Spieltiefe, weil, wenn auch teilweise sehr vereinfacht umgesetzt, es mehr Einflüsse und Faktoren gibt die die Realität widerspiegeln.
    • newbienearcologne wrote:

      Dann nenne ich doch gerne ein paar Fakten: Jahreszeiten ohne Schnee, keinerlei Betriebskosten und Wartungskosten, eine Tierart die nur Futter braucht und auf der Weide gar nichts, keine Fruchtzerstörung beim Weizen und Co., Ansäen und Ernten immer möglich, ...
      Jeder muss für sich entscheiden wo er mehr Spieltiefe sieht, man sollte sich aber vielleicht ein wenig mit Superlativen zurück halten, wenn man nicht gewillt ist die Fakten anzuerkennen. Nutze ich die Konkurrenz mit Mods bekomme ich insgesamt mehr Spieltiefe, weil, wenn auch teilweise sehr vereinfacht umgesetzt, es mehr Einflüsse und Faktoren gibt die die Realität widerspiegeln.
      Richtig, mit dem was fehlt hast du Recht, und auch in Sachen, der Tiere, die man hier hat, müssten sie bis zur V 1.0 noch was machen, wie auch den Milchverkauf, in dem Bereich ist es wirklich noch sehr dürftig.

      Mit der Konkurrenz und Mods da haben wir uns glaube ich schon darüber Unterhalten, dass viele den großen Fehler zu machen, die Arbeit, der Mod-Community, zu sehr dem Produkt anzurechnen, denn wenn ich sehe, dass hier auch der ein oder andere mit der Moderstellung anfängt, bin ich zuversichtlich, dass auch hier noch einiges kommt. Aber es ist und bleibt, die meisten machen den Fehler, dieses Spiel mit einem Spiel, welches schon gute 10 Jahre (ich glaube der LS 2008 war der erste) auf dem Markt ist, mit einer EA zu vergleichen, ja, dieser hat zwar auch schon einiges gemacht, aber man nehme mal, was man wirklich nur vergleichen kann das Konkurrenzprodukt ohne Mods, da hat dieses doch wirklich nahezu nur noch seine Maschinenvielfalt und paar Kleinigkeiten als Vorteil, dafür hinkt die Grafik und der vollkommen verbugte Helfer vollkommen hinterher, selbst wenn hier in CnC der Helfer auch noch seine Macken hat, ist der Helfer im LS doch außer auf Feldern ohne Bäume, am besten auch ohne Straße (wenn man es mit KI-Verkehr, wie Autos spielen will) nutzbar. Nein ich will diesen nicht schlecht machen, denn auch ich spiele diesen ganz gerne, aber halt ausschließlich auf Mod-Karten, da die vom LS selber einfach nur langweilig sind.

      Aber trotzdem nervt von manchen dieses dauernde schlechtgerede dieses Spiels. Ja, MBB muss wieder öfter sich äußern über den Stand, auch ich bin durchaus der Meinung, sie müssen noch mehr reinbringen bevor die V 1,0 kommt, auch wenn es noch mal eine Verschiebung bedeutet.
    • Also selbst ohne Mods hat der LS mehr Tierarten die versorgt werden müssen mit mehr Produkten, er hat Betriebskosten/Wartungskosten, er hat Düngen/Pflügen/Kalk/Unkraut die Einfluss auf den Ertrag haben, ein Bau-/Gebäudesystem, Ingame Gelände Bearbeitung, usw. Ich will hier keine Diskussion was man vergleichen kann, denn darum ging es gar nicht, es ging darum das hier jemand schreibt „das die Konkurrenz nicht mal im Ansatz“ das bieten würde was CnC bietet. Aufgrund dieser Aussage habe ich Fakten genannt, wie diese jeder für sich deutet, kann ich nicht entscheiden.
      Eine Anregung zum Thema Vergleichbarkeit, kaufst du 10 Jahre lang ein Produkt um jemanden die gleiche Möglichkeit der Entwicklung zu geben wie ein möglicher Konkurrent? Nein, weil es unlogisch ist. Die Konkurrenz hat einen Entwicklungsvorsprung, aber das wusste MBB hoffentlich selber, somit muss man damit leider leben. Und wer sagt denn das Giants in der heutigen Situation, mit dem aktuellen Stand der Technik, nicht etwas viel besseres von Grund auf auf die Beine gestellt hätte? Ich würde mir nicht anmaßen dies zu beurteilen. Fakt ist jeder kann die Konkurrenz und CnC nur so nutzen wie es aktuell möglich ist. Nach der Logik mancher hier müsste man die Konkurrenz nun 10 Jahre ruhen lassen und CnC erst dann vergleichen, glaube nicht das dies der Markt auch so sieht.

      Und mich nervt das dauernde loben und niedermachen der Konkurrenz, wie man sieht auch oft zu Unrecht, ebenso wie andere die Meinungen anderer. Da Meinungsäußerungen aber erlaubt sind, muss ich ebenso damit leben wie die Gegenseite mit in ihren Augen „nervigen“ Äußerungen.

      Edit: Die Grafik als Argument ist in meinen Augen eine rein subjektive Meinung, da kann man nicht sagen das für die Allgemeinheit ein Produkt besser oder schlecht, es ist schlicht Geschmacksache. Und nicht zu vergessen das fast nichts in CnC aktuell eine Kollision hat, den Helfer der Konkurrenz dahingehend zu kritisieren das nur auf den helferfreundlichen Feldern funktioniert ist da schon ein hinkender Vergleich.

      Edit 2: Den Ansatz den man hier mal verfolgen sollte sind die Gemeinsamkeiten @Calli01, du bist auch der Meinung das noch mehr in die 1.0 muss. Das ist doch ein Ansatz den viele hier, nach meiner Einschätzung, inklusive mir, auch so sehen. Ebenso die Kommunikation ist für einige leider wieder mau geworden, noch ein Punkt wo es eine Gemeinsamkeit gibt. :thumbup:

      The post was edited 4 times, last by newbienearcologne ().

    • newbienearcologne wrote:

      Also selbst ohne Mods hat der LS mehr Tierarten die versorgt werden müssen mit mehr Produkten, er hat Betriebskosten/Wartungskosten, er hat Düngen/Pflügen/Kalk/Unkraut die Einfluss auf den Ertrag haben, ein Bau-/Gebäudesystem, Ingame Gelände Bearbeitung, usw. Ich will hier keine Diskussion was man vergleichen kann, denn darum ging es gar nicht, es ging darum das hier jemand schreibt „das die Konkurrenz nicht mal im Ansatz“ das bieten würde was CnC bietet. Aufgrund dieser Aussage habe ich Fakten genannt, wie diese jeder für sich deutet, kann ich nicht entscheiden.
      Eine Anregung zum Thema Vergleichbarkeit, kaufst du 10 Jahre lang ein Produkt um jemanden die gleiche Möglichkeit der Entwicklung zu geben wie ein möglicher Konkurrent? Nein, weil es unlogisch ist. Die Konkurrenz hat einen Entwicklungsvorsprung, aber das wusste MBB hoffentlich selber, somit muss man damit leider leben. Und wer sagt denn das Giants in der heutigen Situation, mit dem aktuellen Stand der Technik, nicht etwas viel besseres von Grund auf auf die Beine gestellt hätte? Ich würde mir nicht anmaßen dies zu beurteilen. Fakt ist jeder kann die Konkurrenz und CnC nur so nutzen wie es aktuell möglich ist. Nach der Logik mancher hier müsste man die Konkurrenz nun 10 Jahre ruhen lassen und CnC erst dann vergleichen, glaube nicht das dies der Markt auch so sieht.

      Und mich nervt das dauernde loben und niedermachen der Konkurrenz, wie man sieht auch oft zu Unrecht, ebenso wie andere die Meinungen anderer. Da Meinungsäußerungen aber erlaubt sind, muss ich ebenso damit leben wie die Gegenseite mit in ihren Augen „nervigen“ Äußerungen.

      [..]
      Und es gibt einen Multiplayer, da ist mit entscheidend für den Erfolg.

      Bei CaC dürfte es fraglich sein, ob ein MP jemals kommen wird.
    • newbienearcologne wrote:




      Und mich nervt das dauernde loben und niedermachen der Konkurrenz, wie man sieht auch oft zu Unrecht, ebenso wie andere die Meinungen anderer. Da Meinungsäußerungen aber erlaubt sind, muss ich ebenso damit leben wie die Gegenseite mit in ihren Augen „nervigen“ Äußerungen.




      Edit 2: Den Ansatz den man hier mal verfolgen sollte sind die Gemeinsamkeiten @Calli01, du bist auch der Meinung das noch mehr in die 1.0 muss. Das ist doch ein Ansatz den viele hier, nach meiner Einschätzung, inklusive mir, auch so sehen. Ebenso die Kommunikation ist für einige leider wieder mau geworden, noch ein Punkt wo es eine Gemeinsamkeit gibt. :thumbup:
      Viele Sachen die dir fehlen, gehören hier noch rein, da bin ich mit dir einer Meinung, richtig, aber ich werde trotzdem bei meiner Kritik an dem Konkurrenzprodukt nicht schweigen, da dieses meine Meinung ist und zwar nicht um es niederzumachen, sondern, weil es so ist. Weiterhin noch mal, auch ich spiele das Konkurrenzprodukt sehr gerne mit Mods, da die Karten von Giants schlicht langweilig sind, aber da gibt es ja zum Glück die Modder.

      Ich hoffe, das Giants endlich mal wirklich was an der Grafik etc. macht, denn da hinkt er massivst hinterher.

      Zum Multiplayer sage ich persönlch, mir ist dieser eigentlich egal, aber ich gebe vielen Recht, den müssen sie baldmöglichst nach der V 1.0 reinbringen.
    • Spekulation @Kartuffelstamper,

      der MP soll definitiv kommen, ansonsten wäre dieses Game nicht Marktfähig.
      Ich bin einer, der positiv über dieses Spiel denkt, das ist natürlich meine Meinung , was auch einigen hier missfällt.

      Wer vermag sich das zuzutrauen hier eine Objektive Meinung zu äußern, kann das jemand? Ich nicht!
      Das eine ist ein Spiel welches schon länger auf dem Markt ist,
      das andere ist in der Entwicklung.

      Es ist doch hier das Forum von CnC und nicht von LS.
      Wenn hier jemand etwas zum Thema CnC schreibt ist das ok, finde ich, meine Meinung.
      Zum Thema LS gibt es ein eigenes Forum.

      Das ist meine Meinung!
      Ständig gibt es hier irgendwelche Streitigkeiten um wer ist besser...




      Hi @newbienearcologne,

      newbienearcologne wrote:

      Und mich nervt das dauernde loben und niedermachen der Konkurrenz, wie man sieht auch oft zu Unrecht, ebenso wie andere die Meinungen anderer. Da Meinungsäußerungen aber erlaubt sind, muss ich ebenso damit leben wie die Gegenseite mit in ihren Augen „nervigen“ Äußerungen.


      man sollte doch schon mal fair bleiben.

      !"loben und niedermachen der Konkurrenz", !
      was denn nun?
      Gruß

      Rainer
    • @Jerry67 Da jemand meinen Text zitiert hat, konnte ich ihn nicht mehr ändern. Was ich sagen wollte war das mich die gleichen ständigen lobenden Worte auf CnC und niedermachen der Konkurrenz auch nervt. Eben jedem seine Meinung, verbieten kann ich es aber niemanden da es die freie Meinungsäußerung ist. Deswegen akzeptiere ich dies, dann sollte im Gegenzug aber auch Kritik an CnC akzeptiert werden.

      @Calli01 Nur weil mich Dinge nerven, verbiete ich sie niemanden, ich muss sie akzeptieren. Du hast ja nichts anderes mit deiner Äußerung ausgedrückt als ich. Auch ich lasse mir nicht verbieten die Dinge hier zu posten die mich an CnC stören, gleiches Recht für alle. Glaube das sehen einige aber anders, da ist bei vielen das Motto "positives über CnC ist willkommen und kann X-Mal wiederholt werden", im Gegenzug "Kritik über CnC was wiederholt wird" ist nicht willkommen.

      Edit: @Jerry67 verstehe nicht was du mit "man sollte doch schon mal fair bleiben " genau meinst und auf was es bezogen ist, eine Erläuterung würde ich begrüßen da es meiner Vermutung nach, etwas mit meinen Äußerungen zu tun hat. Danke.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

    • Ich hoffe einfach dass wir nächste Woche zum aktuellen Stand von cattle and crops bekommen.

      Ich würde mir wünschen dass es nicht nur wieder widder 3 oder 4 allgemeine Sätze über das nächste Update sind ,sondern mal wieder einen komplett Überblick über das ganze Projekt!

      Sprich Antworten auf diese Fragen.

      1. Wie viele Updates kommen noch bis zur V 1?

      2. Für wann ist das nächste Update geplant und welchen Inhalte wird es haben?

      3. Aktueller Stand der V1. .. wird sie wie geplant im zweiten Quartal erscheinen oder gibt es eine Verschiebung? Was ist mit den neuen Publisher geplant was sie beinhalten soll?

      4. Wann werden Sachen wie weitere Tiere Erweiterungen wie füttern einstreuen mit Stroh Mist und so weiter kommen?

      5. Wann werden die restlichen Sachen wie Boden Werte Grubbern pflügen düngen und so weiter einen Einfluss auf den Ertrag haben?

      Bitte masterbrain kommt mal wieder mit paar Infos auf die wichtigen Fragen kurz vor der Fertigstellung der v1.

      Wünsche uns allen gute Nachrichten
    • Jerry67 wrote:

      Spekulation @Kartuffelstamper,

      der MP soll definitiv kommen...
      Zu dieser Aussage habe ich eine Frage @Jerry67, hat MBB offiziell in einem Statement gesagt das der MP "definitiv" kommt? Soweit ich es in Erinnerung habe ist er nach der 1.0 geplant mit unbestimmten Zeitpunkt, aber garantiert das er kommt wurde nichts. Planungen können sich wie wissen ändern, daher bin ich über diese Zusage verwundert. Der MP wird keine leichte Aufgabe und mit Sicherheit einiges an Arbeit sein ehe es stabil läuft, denn auch bei anderen Games ist die Synchronisation oft problematisch. Und MBB bzw. CnC muss einiges synchronisieren, was wir uns ja auch im Bezug auf Spieltiefe gewünscht haben.
    • Ich schalte auch mal einen Gang zurück, das der MP "definitiv" kommt ist eine Aussage von mir.
      Der MP ist zu mindest in der Timeline bekannt gegeben worden und wird dann auch erscheinen, gehe ich mal von aus!
      Das sich die Timeline verschoben hat finde ich auch nicht sonderlich gut, ist aber so und ich habe mich damit
      abgefunden. Ändern kann es eh niemand mehr und angesprochen wurde es doch hier im Forum zur genüge.
      Es gibt hier ständig Streitigkeiten um immer wieder die gleichen Themen und das finde ich nervig.
      Sicherlich ist es so das noch viele Dinge die hier angesprochen worden sind fehlen, die ich jetzt nicht noch einmal
      auflisten möchte.
      Ich würde mir auch wünschen wenn es schon mehr Spielinhalte geben würde.
      Ich gehe nicht davon aus dass das Team von MBB nur am Kaffee trinken und Däumchen drehen ist um hier
      jemanden zu ärgern...
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 2 times, last by Jerry67 ().

    • Welchen Wochentag haben wir eigentlich? Hab komplett den Überblick verloren seit dem ich zuhause bin :/
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole