Helfer bei Vorgewende Maisernte eine Katastrophe

  • Helfer bei Vorgewende Maisernte eine Katastrophe

    Moin die Helfer fahren sich ständig irgendwie in die Quere beim Vorgewende bei den Reihen auf und ab klappt das gut aber beim Vorgewende komme ich nicht weiter weil immer ein Abfahrer sich da rein drängelt wenn man manuel die wegfährt fährt der andere einfach wieder los.
    Images
    • 20200409145439_1.jpg

      1.32 MB, 2,560×1,440, viewed 595 times
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • ….
    Images
    • 20200409150457_1.jpg

      1.3 MB, 2,560×1,440, viewed 400 times
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • Es gibt ja ein Start und Stop Funktion aber die ist nicht immer aktiv warum weiss ich nicht dann könnte man einen Fahrer auf pause setzen und den anderen weg fahren aber so kann man Garnichts machen.
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • Das Problem ist weiterhin, dass sobald ein KI Abfahren manuell, absichtlich oder unabsichtlich vom Feld gefahren wird, man dort ca. 10-20s wartet, ein anderer KI Abfahren am Feldrand startet.

    Wer also seine Helfer absichtlich vom Feld herunter fährt, der macht es noch schlimmer als zuvor.

    Das vom Feld runter fahren hat sich aber etwas gebessert, es Trigger nicht mehr ganz so schnell und ich glaube auch erst ab dem 2 Abfahren auf dem Feld und nicht mehr beim ersten Abfahrer.


    Das nur mal als Versuch einer Erklärung, warum es so ist wie es ist. Das es besser werden darf, ist unbestritten ;)
  • musste ja manuel eingreifen sonst wäre ja nichts weiter gegangen
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • Scheint wohl auch am Feld liegen auf Feld 5 klappt das besser mit den Vorgewende
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • Der Deutz blockiert den Häcksler
    Images
    • 20200419131216_1.jpg

      1.54 MB, 2,560×1,440, viewed 362 times
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • hab das gleiche Problem, ich kann es teilweise lösen in der Console mit navCtrl pause <FahrzeugID>

    Was ich aber schlimmer finde ist das wenn ich keine Quest oder manuelle Aufgabe mache der autzomatische abfahrer immer in den Bunkertrigger an der Bga fährt und sich dort aufhängt.

    Auch bei neuem Spielstand, Feld mit setAcre 3 seed maize 9, dann mit Jaguar ans feld und Abfahrer rufen fährt der wenn voll in den Bunkertrigger.
  • Nachtfalke wrote:



    ...Letzteres wäre Fehlbedienung.
    Vor einigen Updates konnte man mit 2 Helfern vernünftig häckseln,die blieben stehen bis der Häcksler gewendet hatte ohne Pausetaste.
    Mit den Updates ist der Helfer als Abfahrer richtig schlecht geworden,sowas dann dem User als "Fehlbedienung" anzukreiden finde ich schon ein starkes Stück.
    Der Abfahrer im derzeitigen Zustand ist murks,da gibt es nichts zu beschönigen.

    Vor Monaten hatte ich 3! Häckselketten(Häcksler/2 Abfahrer) am laufen,und das fast ohne Probleme.Heute ist das undenkbar.
  • Du kannst den Helfer (KI) nicht an den Bunkertrigger des Fermenters fahren lassen, das funktioniert nicht.
    Das geht mit Helfer (KI) nur beim befüllen der Durchfahrsilos.
    Also bei mir kommt der Helfer nicht mal in die Nähe des Bunkertriggers wenn ich eine Ernteaufgabe (Mais) erstelle,
    auch nicht wenn diese das Silo 3 befüllen(dort entladen sollen).
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 2 times, last by Jerry67 ().

  • @Nachtfalke war beides KI habe ich schon öfters gehabt das der Abfahrer zu weit vorfährt so das der Häcksler nicht wenden kann 1x hat es geklappt auf Feld 18 mit den MB Trac
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • Jerry67 wrote:

    Du kannst den Helfer (KI) nicht an den Bunkertrigger des Fermenters fahren lassen, das funktioniert nicht.
    Das geht mit Helfer (KI) nur beim befüllen der Durchfahrsilos.
    Also bei mir kommt der Helfer nicht mal in die Nähe des Bunkertriggers wenn ich eine Ernteaufgabe (Mais) erstelle,
    auch nicht wenn diese das Silo 3 befüllen(dort entladen sollen).
    Das Problem tritt auf wenn man keine Aufgabe zur Ernte erstellt, sondern nur einen Trecker mit Anhänger in der nähe des Feldes stellt sich in den Jaguar setzt und den automatischen Abfahrer ruft.
  • Naxxay wrote:

    Das Problem tritt auf wenn man keine Aufgabe zur Ernte erstellt, sondern nur einen Trecker mit Anhänger in der nähe des Feldes stellt sich in den Jaguar setzt und den automatischen Abfahrer ruft.
    Wie geht das denn? Woher soll der Abfahrer denn wissen wo er entladen soll? Wie kommt er dann an den Bunkertrigger?

    Dann erstell mal ne Ernteaufgabe und weise mal dem Helfer den Entladeort zu , dann klappt es auch mit der KI . ;)
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

  • @Luffi

    Dinge ändern sich. Das aktuelle Konzept sieht es nicht vor, dass ein Helfer am Feldrandende stoppt, wenn der Mensch den Häcksler selbst fährt. Das ist schon lange so und die Pause Taste funktioniert einwandfrei.

    Ich weiss, dass es Mal anders war, aber das heißt ja nicht, dass es so bleiben muss.

    Aktuell ist es einfach so, dass der Mensch im Häcksler den KI Abfahrer stoppen muss. Tut er das nicht, ist es Fehlbedienung.

    Genauso ist es Fehlbedienung, wenn man den Berg hoch den Gang nicht runter schaltet und sich beschwert, dass das Gespann an Fahrt verliert.
  • Nachtfalke wrote:



    Ich weiss, dass es Mal anders war, aber das heißt ja nicht, dass es so bleiben muss.

    Aktuell ist es einfach so, dass der Mensch im Häcksler den KI Abfahrer stoppen muss. Tut er das nicht, ist es Fehlbedienung.
    Stronke These für eine EA,denke nicht das MBB den Abfahrer extra für dieses "Spielerlebnis" umprogrammiert hat.
    Da wird sich eher ein Fehler eingeschlichen haben,will deswegen hier auch keinen Stress machen aber wenn der Abfahrer murks ist wird man das sagen dürfen.

    Keine Ahnung wie du jetzt zum Thema Gang wechseln kommst,sollte das auf meinen anderen Post begründet sein kann ich nur sagen das alle Getriebe auf Automatik schalten,nur beim 1800er läuft das nicht.
    Nebenbei gesagt kannst du das auch direkt ansprechen,dieses hinter.... kann ich nicht leiden.
  • Hi @Luffi

    bezeihe mich nur auf den Post. Wollte nur sagen, dass der Helfer schon seit Version v0.6 oder v0.7 nicht mehr so funktioniert. Das ist auch die Version gewesen, in der z.B. dir Abfahrer nicht mehr nebeneinander am Feld fahren bei z.B. Mais.

    Die KI wurde verändert. Ggf hat man festgestellt, dass Konzepte nicht mehr so funktionieren wie man dachte oder sie sind nicht flexibel genug für andere Aufgaben, zu komplex programmiert um es zu warten, zu rechenintensiv.

    Man sieht es auch daran, wenn man KI Debug aktiv hat. Früher hatte der Häcksler so Kästchen vor sich. Überschritten diese den Feldrand, blieb der Abfahrer stehen. Diese gibt es ebenfalls seit v0.6/0.7 nicht mehr. Die sind ja nicht einfach so verschwunden.

    Es können sich also Dinge ändern die vorher anders waren, deswegen ist das "Neue" nicht falsch oder ein Bug.

    Das Thema Gangschaltung sollte es nur verdeutlichen und hat keinen Bezug auf irgendwas anderes oder hintenrum.

    Die KI ist definitiv nicht fehlerfrei, aber nicht alles und jedes ist gleich ein Bug.

    Ich hoffe das klärt es etwas. Streit liegt mir fern.


    Grüße und schönen Sonntag!



    #### edit ####
    Ja die Getriebe beim MB Traf schalten nicht richtig. Das ist mir auch schon aufgefallen und falls Du das gemeint hast, dann dann hatte mein Post keinerlei Bezug dazu. Dann war es ein unglücklicher Zufall.
  • Auf Feld 7 klappt es besser mit dem Vorgwende da lässt der Deutz genug platz für den Häcksler
    Images
    • 20200420141017_1.jpg

      1.46 MB, 2,560×1,440, viewed 394 times
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset