KI mit Zirkon 8/Saphir 7 und MB-Trac

  • KI mit Zirkon 8/Saphir 7 und MB-Trac

    Die genannte Kombination macht bei mir Probleme nach dem laden eines Spielstandes mit aktiver Feldbearbeitungsaufgabe.

    Starte ich den Spielstand, fährt der Helfer quer über das fast fertige Feld und zerstört die bereits gesäten Reihen damit.

    Die Saphir 7 wird nach dem laden nicht abgesenkt, die Zirkon allerdings schon.



    drive.google.com/open?id=1U28-Vn2iCZ7fwzFRUvn8mfHrtHrMJnEP
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Liegt auch an der Heckhydraulik des MB-Trac. Koppelt man das Gespann ab und wieder an, hängt die Kombi auch wieder richtig am Traktor.
    Erklärt aber noch nicht, warum die KI quer über´s Feld fährt.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @Nachtfalke schrieb,

    "Weil er nach dem Laden nicht mehr weiß wo er aufgehört hatte und wieder zum Anfang zurück fährt ?!"

    So sehe ich das auch.
    Ich mache es dann so dass ich die bestehende Aufgabe lösche und eine neue erstelle, ohne irgendwelche
    Eingabe in der neu erstellten Aufgabe (keine Angabe, z.B. "von vorne Beginnen", keine Angabe welche "Feldeinfahrt".
    Gruß

    Rainer
  • Auch..es ist auch so wie @XYZSPAIN angemerkt hatte ein Attacherror.

    M.M.n. spielen hier zwei Sachen rein, einmal die KI und einmal der Attacherror der Kombi.
    Die Kombi muss nach dem Kauf erst noch einmal resettet werden, weil sie sonst nicht richtig am Traktor hängt.
    Die Saphir hängt im ausgehobenen(aber von der Zirkon abgelassenem(Arbeitsmodus)) Zustand zu tief.
    Beim wenden auf dem Feld wird teilweise gesät, weil die Kombi zwar ausgehoben ist, die Saphir aber trotzdem auf dem Feld kratzt.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • bearbeitet die KI ein Feld(in meinem Fall #7, Gerste) funktioniert das ganz gut.
    Bis zu dem Punkt an dem gespeichert wird.

    speichert man während der aktiven Feldbearbeitungsaufgabe den Spielstand und lädt ihn, lässt die KI dann immer auf der falschen Seite, der bereits bearbeiteten Seite den Spurreißer herunter und reißt damit Spuren in die fertige Fläche.

    vor dem speichern/laden:


    nach laden des Spielstandes:



    Edit: RolliS2k
    Ref: #4178
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2