Windows 10 kaufen.

    • Windows 10 kaufen.

      Wo kann man am besten und vor allem sicher eine Windows 10 Home Version kaufen?
      Ich wollte mir einen neuen PC bauen, aber den alten weiter nutzen und ich weiß, Linux geht halt nicht bei mir in allen Bereichen und Spielen ;) , nicht wo?
      Es gibt halt so viele Angebote, aber ob seriös?

      Was würdet Ihr machen?
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • Oder suche "Monty Windows10" bei Youtube, der Link ist meist billiger.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hi @sirpoldi,

      Windows 10 gibt es, gab es auch für garnichts, lau.... ich glaube das ist immer noch so, wenn du Windows 7, oder auch 8 vorher auf deinem PC hattest.
      Schau mal im Netz nach Windows 10- Update- Assitsent..
      Ganz legal.
      "Folge dem Assistenten", lese dir aberjeden Schritt genau durch, du kannst sogar alle deine Dokumente, Update`s, Einstellungen mit übernehmen.
      Ich hoffe das es immer noch funktioniert.
      Vor ungefähr 3 Monaten ging das noch.
      Ich habe meinen Laptop umstellen können ( Windows 8.1. ), habe auch den Laptop meiner Lebensgefährtin
      auf Windows 10 umgestellt, bei ihrem war vorher Windows 7 installiert.

      Das ganze dauert aber ne ganze Zeit,warte ab bis jeder Schritt vollzogen ist.
      Gruß

      Rainer
    • Danke euch für die schnellen Antworten, werde ich mich mal die Tage in Ruhe mit beschäftigen :) .


      @Jerry67 Danke, hatte auch schon daran gedacht erst Win7 und dann das Update auf 10. Habe noch eine Win 7 SN. Laut der Zeitschrift Chip müsste das aber auch noch gehen.
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • Achte auf die Prozente durch den Rabattcode. Habe die letzten Tage für Bekannte 13,71€ für ne Pro bezahlt.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Jerry67 wrote:

      Hi @sirpoldi,

      Windows 10 gibt es, gab es auch für garnichts, lau.... ich glaube das ist immer noch so, wenn du Windows 7, oder auch 8 vorher auf deinem PC hattest.
      Schau mal im Netz nach Windows 10- Update- Assitsent..
      Ganz legal.
      "Folge dem Assistenten", lese dir aberjeden Schritt genau durch, du kannst sogar alle deine Dokumente, Update`s, Einstellungen mit übernehmen.
      Ich hoffe das es immer noch funktioniert.
      Vor ungefähr 3 Monaten ging das noch.
      Ich habe meinen Laptop umstellen können ( Windows 8.1. ), habe auch den Laptop meiner Lebensgefährtin
      auf Windows 10 umgestellt, bei ihrem war vorher Windows 7 installiert.

      Das ganze dauert aber ne ganze Zeit,warte ab bis jeder Schritt vollzogen ist.

      Richtig, das Angebot gab es, aber es war zeitlich begrenzt, bis halt Windows 10 rauskam.
    • Das ist so nicht richtig @Calli01.
      wie gesagt ich hab das vor 2 Monaten noch umgestellt.
      Windows 10 kam aber schon viel früher raus.
      Ich schaue gleich nochmal nach ob das immer noch so geht.


      Hab grade nachgeschaut, es geht immer noch.
      Ich habe es über Chip gemacht, über Heise geht es aber auch.
      @sirpoldi, du musst halt dem Assistenten folgen um deine alten Daten und Einstellungen beim Wechsel auf Windows 10 zu behalten.
      Am besten ist es wenn du bevor du damit beginnst dir noch eine Sichereitskopie von deinem System machst,
      ein Systemabbild erstellst.
      Wie gesagt, der ganze Prozess dauert eine ganze Weile , mit allem zusammen habe ich fast einen ganzen Tag zugebracht,
      kommt aber drauf an wie schnell oder langsam dein Internet ist.
      Wenn dann alles fertig installiert ist würde ich noch einmal in der Systemsteuerung auf Updatesuche gehen um dann alles
      komplett zu machen.
      Die ganze Menüführung bei Windows 10 ist aber gewöhnungsbedürftig,
      achte auch bei und nach der Installation das du noch einige Einstellungen vornehmen musst,
      ansonsten bist du mit deinem tun und machen im Internet dursichtiger als eine Glasscheibe die nicht vorhanden ist.
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 2 times, last by Jerry67 ().

    • Ich habe mir damals bei Lizengo eine Windows Lizenz gekauft. Die bieten aktuell auch noch Windows 7 und 8 Lizenzen an, mit denen du auch Windows 10 aktivieren kannst. Windows 7 Home gibt es gerade für 11,99€ und Windows 7 Pro für 17,99€. Das ist ne ganze Ecke günstiger als die Windows 10 Lizenzen dort.
      System
      Display Spoiler

      Intel Core i5 7500
      Asrock B250M-HDV
      2 x 8GB DDR4 RAM 2400MHz
      Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB
      Windows 10 Pro 1909 64bit
    • Hallo @TheVictor,
      man muss Windows 10 nicht kaufen wenn man vorher schon die besagten Versionen auf seinem
      PC hatte.
      Man muss halt vor dem Update mindestens Windows 7, oder höher haben.
      Könnte man also auch bei einem PC machen den man selber zusammengestellt hat.
      Man brauch keine Lizenz.
      Einfach mal lesen hilft.
      Das System entscheidet dann was man vorher installiert hatte, Windows Home oder andere.
      Gruß

      Rainer
    • @sirpoldi,

      Ich an deiner Stelle hätte ein "Systemabbild" von deinem alten PC erstellt und extern gesichert.
      Danach den Assistenten gestartet. So hab ich das gemacht. Wenn was daneben geht kannst du alles wieder rückgängig machen.
      Wenn dann irgendwas nicht funktioniert kannst du den vorherigen Stand wiederherstellen.
      Warum sollte das bei dir nicht funktionieren.
      Wichtig ist halt das du auf deinem neu zusammengestellten PC vorher Windows 7, oder 8 hattest.
      Gruß

      Rainer
    • Jerry67 wrote:

      Hi @sirpoldi,

      Windows 10 gibt es, gab es auch für garnichts, lau.... ich glaube das ist immer noch so, wenn du Windows 7, oder auch 8 vorher auf deinem PC hattest.
      Schau mal im Netz nach Windows 10- Update- Assitsent..
      Ganz legal.
      "Folge dem Assistenten", lese dir aberjeden Schritt genau durch, du kannst sogar alle deine Dokumente, Update`s, Einstellungen mit übernehmen.
      Ich hoffe das es immer noch funktioniert.
      ...

      Das ganze dauert aber ne ganze Zeit,warte ab bis jeder Schritt vollzogen ist.
      @Jerry67 Ich habe es dank deinem Tipp gestern erfolgreich beim Laptop meiner Schwester durchgeführt. Dort war Win 7 Pro installiert. Hätte ich gewusst dass das noch geht, wäre ein Kauf der Win 10 Pro Lizenz nicht nötig gewesen. Ich hatte aber auch im Kopf, dass diese Aktion schon lange abgelaufen ist, denn die Aktion zum Start von Win 10 ist ja schon ein paar Tage her. Damals habe ich mehrere Rechner umgestellt weil es auch kostenlos war.
      Denke das hatten, so wie ich auch, einige noch im Kopf und waren daher der Meinung das es nun nicht mehr möglich ist, kostenlos auf Win 10 umzustellen. Was ich auch bestätigen kann ist, dass die ganze Prozedur sehr lange gedauert hat, also Geduld mitbringen. Sicherlich auch eine Frage der HW, die beim besagten Laptop schon etwas in die Jahre gekommen ist. ;)

      Auf jeden Fall nochmal Dankeschön an @Jerry67 für den Tipp. :thumbsup:

      Edit:
      Zur Vollständigkeit sei gesagt, dass ich bei Rakuten eine Win 10 Pro Lizenz für 5,90€ erworben habe. Gilt für einen PC.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Ergänzung ().

    • ich habe in der ersten januar hälfte den PC meiner frau umgebaut CPU+MOBO+RAM+SSD alles neu und habe win 10 mit ihrer alten win7 home licence aktiviert
      bei meinem sohn hat es gereicht im dezember aus dem laufenden system da MediaCreationTool zustarten

      wenn noch fragen sein sollten einfach nachfragen habe schon mehrere Pc´s mit diesen methoten auf win 10 gebracht
      und laut einiger Quellen funktioniert es noch immer und wird auch noch bestimmt einige zeit so bleiben das man mit ner win7/8 licence ein win 10 aktiviert bekommt solange es keine volumen-licence ist
      mfg Ralf

      FBM-Forum Cattle and Crops Neuigkeiten

      AMD Ryzen 9 7945HX 16 x 2.3 - 5.5 GHz, DragonRange (Zen 4)
      NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU - 8Gb GDDR6
      32Gb DDR5 Ram
    • Man kann natürlich nachlesen warum Microsoft dieses Türchen für ein Upgrade von Windows 7, Windows 8....
      immer noch offen hält.
      Wie gesagt es ist legal seinen PC immer noch umzustellen wenn man vorher Windows 7; Windows 8 , 8.1 auf seinem
      PC installiert hatte, einfach den Anweisungen folgen und es werden alle Daten und Einstellungen die man vorher auf seinem alten System hatte übernommen.
      Bei der Umstellung des Laptops (Samsung) von meiner Partnerin gab es ein kleines Problem.
      Samsung hatte auf dem Laptop 3 Dateien (Programme) installiert die verhindert haben Windows 10 zu installieren, habe diese dann gelöscht und danach hat es auch mit der Installation von Windows 10 geklappt.

      Ich bin begeistert und es läuft auch alles.
      Was ich noch vergessen habe.
      Wenn einem die Umstellung nicht gefällt, hat glaube ich 10 Tage Zeit zu seinem alten System zurückzukehren.
      Danach ist es nicht mehr möglich...
      Oder man hat wie oben schon geschrieben vor der Installation eine Sicherung (Systemabbild) erstellt.
      Gruß

      Rainer