Tierfütterung - Hofsilo 2 funktioniert nicht mit Feldgras Silage FillType

  • Hast Du das Silo 2 am Hof (Silo rechte Seite) auch aufgedeckt? Ist es nicht aufgedeckt oder nur zum Teil, dann füttert die KI nur das, was aufgedeckt ist. Es kommt keine Meldung, wenn das Silo leer ist oder die KI nichts heraus holen kann.

    Grundsätzlich sollte es aber funktionieren und auch vorhanden sein.

    PS:
    Ist der Futtertisch im Stall nur optisch leer oder hast Du einmal mit gedrückter ALT taste geprüft, ob es auch tatsächlich so ist?


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo Nachfalke,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe bisher folgendes ausprobiert:
    -Bullen stehen im Stall
    -Futtermischwagen selbst befüllt (ist das Vorraussetzung?)
    -Silo komplett aufgedeckt
    -JEDEN n Tag 3 um 6 Uhr füttern
    -Arion mit Futtermischwagen in Task eingegeben
    -Helfer vorhanden
    -Bei gedrückter Alt Taste wird ebenfalls keine Menge angezeigt (0%)

    Ergebnis:
    Deine Tiere hungern....

    Vielleicht erkennst Du einen Fehler in meiner Task...

    Grüße
  • Hallo Oberstlandwirt,
    bei dem Fütterungstask nur den Fahrer (Mitarbeiter/in) angeben. Gespann weglassen.
    Hofsilo 1 oder 2 angeben.
    Jeden Stall ( von Stall 0 bis Stall 8 ) unter Hinzufügen angeben.
    Und eventuell " 01 " bei jeden Tag eingeben.
    Und die Uhrzeit natürlich auch.
    Bei ( Aktion Nach Aufgabe ) nichts eintragen.
    Dann sollte es funktionieren!
    Und wenn Du das Kreuz bei Sofort anklickst dann sollten die Futtertröge auch sofort befüllt werden.
  • Hallo @Oberstlandwirt

    alles korrekt, was Du gemacht hast soweit. Es ist nicht relevant ob der Futterwagen voll ist oder nicht und es muss auch nicht im Task zugewiesen sein. Task funktioniert sobald ein Mitarbeiter zugewiesen ist.

    Die Hinweise von @H.N. sind sinnvoll nochmal zu probieren
    - sofort
    - Hofsilo 1 und 2 auswählen im Task
    - Stall 0 bis Stall 8
    - alle 3 Tage ist eigentlich ausreichend oft genug.

    Du kannst gerne Mal Screenshots Posten, vom Silo, Task, Stall mit ALT.

    Also in v0.9 lief es noch, in 0.9.5 habe ich es nicht getestet. Wäre dann wohl ein Bug, der durch die Überarbeitung des Task Menüs dazu gekommen wäre. Will sagen, grundsätzlich gab es diese Funktion und sollte auch noch klappen :D
  • Hallo H.N. & Nachtfalke,
    danke für euren Support,
    ich konnte feststellen das, mit Mais die Helfer Aufgabe ausgeführt wird, mit siliertem Gras nicht!

    Meine Fragen:
    -Das bedeutet ich muss gar keinen Futtermischwagen kaufen, wenn ich ihn auch nicht in der Task Order angeben muss?
    -Gibt es eine Task Möglichkeit um den Ladewagen und die Presse mit Helfer zu aktivieren?

    Grüße
  • Hallo Nachtfalke,
    ich habe leider schon weiter gespielt und die Gras Silage manuell verfüttert. Jetzt habe ich gehäckselten Mais wieder im Silo und es funktioniert alles wie immer.
    Die Gras Bearbeitungen funktionieren sowieso gerade nicht besonders toll, deswegen lasse ich das erstmal gehen bis bestimmte Funktionen gepachted worden sind.
    Weißt Du ob man die Presse und den Ladewagen via Task einem Helfer zuordnen kann? Über Feldbearbeitung funktioniert das gerade nicht, oder vielleicht gibt es dafür einfach noch keine Funktion?
    Grüße