Säen ohne gleichzeitig zu düngen

    • Säen ohne gleichzeitig zu düngen

      moin, hab nach langer pause mal wieder angefangen.

      ich soll jetzt, als Aufgabe, alle meine Felder mit Mais sähen und mir wird angeboten ich könne das auch vom Helfer machen lassen...

      aber wenn ich jetzt nin Auftrag für den Helfer vorbereite MUSS ich Dünger zur Saat auswählen. kann man nicht nur sähen ohne zu düngen?

      mfg
      Moderatoren sind Freunde, kein Futter!
    • Tony wrote:

      okay, danke
      Hallo,

      ja, du MUSST einen Dünger auswählen bei der Aufgabenerstellung. Es wird auch Dünger gekauft (automatisch). Wenn Du allerdings nicht düngen willst, dann kannst Du per Radialmenü, wenn die KI anfängt zu säen, den Düngestreuer ausschalten. Wenn Du allerdings mit NPK 15-15-15 düngst und die Ausbringmenge ganz gering einstellst, dann sollte es finanziell und auch vom Feld machbar sein.
    • Also ich würde es persönlich auch besser finden wenn sich noch ein Button "leer" für eben
      keine Auswahl... dazugesellen würde.
      Ich habe nämlich das Problem das bei einer erstellten Aufgabe der eine Helfer Dünger ausbringt, der zweite Helfer auf dem
      gleichen Feld in der gleichen Aufgabe aber halt nicht, obwohl beide die gleichen Einstellungen haben.
      Sieht halt nicht schön aus wenn der Mais ausgewachsen ist!!!! :S

      Problem was ich festgestellt habe das nach dem speichern eines Spielstandes die Saateinheit immer noch nicht vollständig
      abgelassen wird.

      Vor jedem speichern trenne ich alle Gespanne und trotzdem immer noch das gleiche Problem mit der Saateinheit.

      Gespanne Axion; Hammer Sähmaschine, und den dazugehörigen Anbau für Mais

      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Hi @Nachtfalke,
      ich habe gestern leider nur dieses eine Bild gemacht worauf beide Gespanne zu sehen sind .
      Ja richtig , ein Task, Feldbearbeitung, zwei Helfer, 2 Traktoren , zwei mal Hammer mit Maisanbau.
      Ist da irgendetwas verkehrt,nicht richtig?
      Screenshot vom Task bekomme ich schon wieder mal nicht hin, mit F 12 geht es nicht, die andere Möglichkeit wie es geht bekomme ich
      nicht hin, weiß nicht mehr wie das ging. ?(
      Es wäre nett wenn mir das nochmal jemander klären könnte...




      Hallo @Papa_77,
      resetten muss ich auch, mache ich aber nur wenn es garnicht mehr anders geht, außerdem ist nach dem resetten
      jedesmal auch alles Saatgut und der noch vorhandene Dünger verschwunden,weg halt.


      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

    • @Papa_77,
      da hast du wohl Recht.
      Ich habe noch das Problem das ich jedes mal Spielabstürze habe wenn die Helfer ein Feld fertig bedrillt haben und zwar
      immer wenn der letzte Helfer das Vorgewende fertig hat und im Begriff ist die Saateinheit zusammen zu klappen und das
      Feld verlassen will.
      Das betrifft bis jetzt die Felder: 8; 24; und Feld 38.
      Ich bin gespannt wie das weiter geht und welche Felder es noch betrifft.
      Wie gesagt ist dies immer wenn die Helfer diese Aufgabe bekommen.
      Wenn ich das alleine mache passiert das nicht.
      Das gehört hier zwar nicht in dieses Thema,sollte auch nur eine kurze Info sein.
      Zu den Spielabstürzen werde ich noch ein neues Thema eröffnen.

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Jerry67 wrote:

      @Papa_77,
      Ich habe noch das Problem das ich jedes mal Spielabstürze habe wenn die Helfer ein Feld fertig bedrillt haben und zwar
      immer wenn der letzte Helfer das Vorgewende fertig hat und im Begriff ist die Saateinheit zusammen zu klappen und das
      Feld verlassen will.
      Das betrifft bis jetzt die Felder: 8; 24; und Feld 38.


      Wie gesagt ist dies immer wenn die Helfer diese Aufgabe bekommen.
      Wenn ich das alleine mache passiert das nicht.
      Bitte bei sowas einmal ein Savegame bereit stellen. Wenn etwas reproduzierbar abstürzt dann können wir das schnell fixen.
    • Hi @RolliS2k,
      wenn mir das mit dem Savegame hier hochladen noch mal jemand genauer und im einzelnen erklären könnte,
      die Schritte was ich genau machen muss wäre das sehr schön und ich wäre sehr dankbar darüber.
      Ich würde mir das dann auch für eventuell später auftretende Probleme notieren wollen...
      Ich bin da nicht unbedingt das Computergenie, eher der Normalverbraucher!


      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • So,jetzt noch einmal, hoffe du kannst jetzt mehr damit anfangen.

      Wie gesagt, das Spiel stürzt ab wenn der letzte Helfer das Vorgewende macht und fast seine Arbeit beendet hat.
      Eins ist mir noch aufgefallen, bei den besagten Feldern wo das Spiel abstürzt fährt der Helfer nicht wie gewohnt die letzte Spur vom Vorgewende
      einmal leer dreht dann um die letzte Spur zu drillen sondern bedrillt das komischer Weise hintereinander weg.
      Bei den Feldern wo kein Absturz ist bedrillt der letzte Helfer vom Feldzentrum her nach außen, drei Spuren, die letzte Spur fährt er dann einmal leer dreht dann und bedrillt erst dann die letzte Spur. :?:
      Ich weiß nicht ob das vielleicht auch damit zusammen hängt.

      Hier nochmal Bilder kurz vor dem Absturz auf Feld 24:


      Hier der Link: we.tl/t-OidB2kRTja
      Gruß

      Rainer
    • Ja, es betrifft bei mir bis jetzt auch zusätzlich Feld 8 und 38.
      Mal schauen wie es weiter geht.
      Morgen probiere ich wie es bei Feld 39;40 und 41.
      Für heute reicht es, Feld 24 fünf mal bestellen und fünf Abstürze, das reicht. :S
      Vielleicht findet @RolliS2k ja was heraus, oder du, oder jemand der hier mehr Ahnung hat als ich :!:
      Wäre ja schön wenn der Fehler identifiziert wird und dieses dann auch noch für die anderen Felder zutreffen würde bei denen es
      auch diese Abstürze gibt. :!:

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Hallo,

      das Savegame ist irgendwie nur bedingt hilfreich. Es sind keine Tasks aktiv etc.

      Ich habe dann die "Erledigt" Aufgabe kopiert und zu Feld #24 geschickt. Beide haben gemeinsam die Feldbahnen gesät. Dann ist ein KI Helfer korrekt zurück zur Farm gefahren und hat die Aufgabe beendet. Der verbliebene Helfer hat korrekt das Vorgewende gemacht. Das Ende der Arbeit war am südlichsten Ende des Feldes. Als er dort den Wegpunkt außerhalb des Feldes erreichte, kam noch kurz die Meldung "GettingReadyForTuningFW" und das Spiel stürzte ab.

      Egal wie oft ich es erneut geladen haben, auch weiter oder weniger weit davor, es stürzte nicht nochmal ab.

      Parallel dazu habe ich Feld #18 säen lassen, auch da keine Probleme.
    • Hi @Nachtfalke,
      Danke das Du das nochmal getestet hast.
      Ich habe Feld 24 mindestens fünf mal durch die Helfer bestellen lassen und ich hatte jedes mal einen Absturz.
      Nachdem ich das Savegame hier hochgeladen habe wie @RolliS2k mir beschrieben hat (keine Ahnung warum es wieder nicht Hilfreich war) habe ich das ganze nochmal durch die Helfer ausführen lassen bis kurz vor dem Punkt an dem das Spiel abstürzt, habe dann vom Helfer übernommen und bin Von Feld 24 zum Hof gefahren und habe die Aufgabe gelöscht.So konnte ich einen erneuten Spielabsturz denke ich verhindern.
      Damit konnte aber auch die Aufgabe nicht abgeschlossen werden...
      Woran kann es jetzt noch liegen ?(
      Vielleicht findet ja @RolliS2k noch etwas.
      Ansonsten bin ich ganz schön aufgeschmissen würde ich mal sagen <X X(

      Noch zur Information ,ich spiele die Windowsversion und dem Launcher.

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Hallo @Jerry67,


      die Idee von @RolliS2k ist ja, dass Du Dein spiel startest, du erstellst Deine Aufgaben, lässt deine Fahrzeuge dort starten wo Du es immer tust und beginnst. Nun weisst Du ja scheinbar, dass das Spiel dann abstürzt, wenn der KI Helfer auf dem Feld #24 das Vorgewende beendet und wann etwa es abstürzt. BEVOR es also abstürzt, sollst Du ein Savegame erstellen in der Hoffnung, dass jemand von MBB das Savegame laden kann und der Absturz immer wieder erneut erfolgt. Dann kann MBB seine Entwickler Tools aktivieren und versuchen genau zu erkennen, an welcher Stelle im Spielcode etwas passiert, was zum Absturz führt.

      Wenn Du natürlich die Aufgabe vorher abbrichst, dann kommt es zu keinem Absturz, folglich kann auch niemand etwas reproduzieren und analysieren.

      Was ich beschrieben habe, habe ich mit Deinem Spielstand durchgeführt. Ich habe einen Task erstellt und Feld #24 angesät, habe gespeichert, das Spiel stürzte ab und ich habe erneut geladen und dann stürzte das Spiel nicht mehr ab. Und GENAU das ist das blöde, weil man es eben schlecht reproduzieren kann.

      Von MBB will sich natürlich ungerne jemand hinsetzen, 20 Minuten warten bis die KI das ganze Feld gesät hat um am Ende dann etwas zu analysieren. Dann reicht einmal analysieren nicht, sondern man muss es 5x oder 10x machen und jedesmal 20 Minuten warten ist eben total unpraktisch.

      Deswegen sind sie ja so erpicht darauf, ein Savegame zu bekommen, was kurz nach dem Laden abstürzt, weil das eben gut zu analysieren ist.
      Auf der anderen Seite ist es eben auch nicht immer möglich ein solches Savegame zu erstellen.

      Persönlich versuche ich dann manchmal soclhe Dinge auf kleinen Feldern nachzustellen, weil diese eben schneller bearbeitet werden können, aber klappte heute auch nicht.

      Insofern alles richtig gemacht, wir haben eben nur nichts handfestes. Ist dann halt so. Vielleicht ergibt sich mal wieder was. :)


      Grüße und einen schönen Abend!
    • Danke deine ausführliche Antwort @Nachtfalke!
      Dann ist es so wie es ist.
      Noch einmal zu meiner Erklärung.
      Ich hatte die Aufgabe erstellt und habe das Feld 24 bis kurz vor dem Absturz bedrillen lassen ,habe dann das Spiel auf Pause
      gesetzt, habe dann das Savgame erstellt und hochgeladen weil mein Internet sehr langsam ist.
      Keine Ahnung warum das nicht wirklich geklappt hat.

      --Edit-- Ich hätte kurz vor dem Absturz speichern müssen. Wenn man drüber nachdenkt,"Ich"hätte mir das einleuchten müssen...
      Leider zu spät nachgedacht. :sleeping:

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().