Helfer nach dem Laden eines Spielstands wieder aktiv

  • Helfer nach dem Laden eines Spielstands wieder aktiv

    Hallo ich habe mal eine Frage, ich habe zwar hier gelsesen das man den Helfer im fuhrpark Entlassen kann wenn man auf das R Klickt oben rechts. Das habe ich auch gemacht und Funktioniert auch soweit. Aber wenn ich das Spiel am anderen Tag wieder starte will der Helfer mit dem Arion 530 wieder Los fahren. Erst wenn ich im Fuhrpark wieder auf der R Klicke geht es wieder. An was kann das liegen.
  • Hallo,

    einen Helfer "Entlassen" kannst Du nur, indem Du im Menü (F1) und dann auf den hellgrünen Reiter gehst, dort deine "Mitarbeiter" auswählst und den Helfer wirklich "Entlässt". Du entlässt damit den Fahrer.

    Was Du beschreibst mit dem "R" ist ein "Reset" des Fahrzeugs. Das nutzt man in der Regel dann, wenn es sich auf dem Kopf gedreht hat, total verkeilt ist oder man nichts mehr an und abkuppeln kann. Es heißt im Prinzip "Werkseinstellungen".

    Dein Problem liegt vermutlich darin, dass Du eine Mission oder Aufgabe aktiv hast, diese wird beendet, wenn Du etwas "resettest". Nach dem Laden des Spielstandes kann es durchaus sein, dass die Fahrzeuge wieder aufgenommen werden. Wie dem auch sei.

    Geh einmal ins Menü (F1) und dann auf den grünen Reiter, wo Du "Quests" und "Aufgaben" auswählen kannst.
    Gehe einmal in "Quests" und wähle überall "Alle" aus und in dem einem Pulldown Menü den Wert "Aktiv". Dort könnte Deine Aufgabe gelistet sein, markiere sie und klicke "Abbrechen". Danach sollte die Mission beendet sein.
  • Hallo Nachtfalke, ich habe mal eben geschaut ich kann nichts finden was offen ist oder wäre. alles Abgeschlossen. nach dem ich nichts fand habe ich mal wieder auf R geklickt und der Helfer ist weg. Es Passiert aber auch nur bei dem Arion bei dem MBTrac der ja auch einen helfer hat ist nichts. Ich verstehe aber auch Pull down Menü du musst Wissen ich kann kein Englisch. Aber nach deiner Anleitung finde ich nichts. Solange es so geht mit dem R geht es ja noch. Ist zwar nicht die ideale Lösung aber es funktioniert.
  • Vielleicht kannste es dem Video entnehmen. Da wird erstmal das Einstellen gezeigt. Aber wenn Du rechts oben auf Mitarbeiter gehtst, würde er Dir Deine Anzeigen, die Du dann auch entlassen können solltest.

    Wenn ich jetzt nicht falsch verstanden habe.

    youtube.com/watch?v=OowViQwBQp8
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ich weiß jetzt woran es liegt. die Ballen Mission wo man die 5 Ballen Verkaufen Musste und ich schwierigkeiten beim Verkaufen hatte. Ich habe den Helfer mal Fahren lassen weil es mich Interessiert hat wo der jetzt hin fährt. Der Helfer fuhr zu dem Feld wo die Ballenmission gewesen war. da hat er angehalten. Aber Inzwischen habe ich ja Diese Missioon Abgeschlossen das irretiert mich so
  • Meinst Du damit vielleicht den Autopiloten? Falls ja, deaktiviere ihn mit der gleichen Taste (ich glaube es ist Taste N) noch einmal. Aber nur einmal drücken, sonst ist er eventuell wieder aktiv.
    Überprüfen kannst Du es auch in dem Du in der Map einen Punkt markierst zu dem er fahren soll (oder vielleicht ist der Punkt aus der Ballenmission noch markiert). Tut er dies dann, so
    ist der Autopilot aktiv. Dann einfach deaktivieren.