Performance / FPS von C&C

    • Performance / FPS von C&C

      Hallo zusammen,

      ich frage mich die ganze Zeit, wieso C&C bei mir recht bescheiden läuft.
      Mit einem i9 9700 und der 1080SUPER sollte eigentlich mehr als 30FPS gehen bei vollen Details. Ich spiele auf 1920x1080 - also auch nicht 4k.

      Ist iwie die Performance noch beschnitten oder durch iwas behindert?
      Habt ihr euch FPS in diese Richtung?

      Grüße und schönes RestWE,

      J.
    • Das Problem ist bekannt. Mit dem nächsten Patch 0.9irgendwas vor der V1.0 sind, seitens MBB, Leistungsverbesserungen angekündigt worden.
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
    • Es ist aktuell die Single Core Performance der CPU ausschlaggebend.

      Wenn Du im Spiel F4 drückst, siehst du rechts oben eine Anzeige welche die Latenzen für verschiedene Aufgaben anzeigt.

      Weiterhin kannst Du testen, ob es beim Ausblenden des UI (F8) ebenfalls besser wird.

      PS:
      Vegetationsstufe 2 ist aktuell nicht zu empfehlen, da es oftmals unverhältnismäßig viel Leistung zieht.
    • Wenn du deine Grafikeinstellungen hier als Screenshot postest, könnte man vielleicht ein paar Tips zur Optimierung geben.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Wie hier ja schon gesagt wurde, liegt das Problem hauptsächlich auf der CPU Seite. Die Grafikkarte "wartet" im Prinzip die ganze Zeit auf die CPU und läuft während dessen im Prinzip idle.
      Das kommende Update wird auf jeden Fall das Rendering der Bäume und Büsche auf die Distanz optimieren und einige FPS bringen. Allerdings wird das noch nicht die Lösung aller Probleme sein. Das ganze wird sich bis zum Release hoffentlich weiter verbessern und dann in der Entwicklung danach kontinuierlich verbessert werden.
    • probiere mal bitte folgende Einstellungen:(Auflösung mal ignorieren)



      Licht und Tesselation auf mittel
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • TheCoCe wrote:

      Wie hier ja schon gesagt wurde, liegt das Problem hauptsächlich auf der CPU Seite. Die Grafikkarte "wartet" im Prinzip die ganze Zeit auf die CPU und läuft während dessen im Prinzip idle.
      Mir kommt es vor das die Engine das Problem ist,anbei mal 2 Screenshots,



      Dieser Screenshot wurde mit den höchsten Einstellungen auf WQHD mit 8700K und 1080Ti gemacht.
      Die CPU und GPU sind nicht ausgelastet,von der Seite müssten die FPS steigen.



      Dieser Screenshot wurde mit spielbaren Einstellungen auf Vegetationsstufe 2 gemacht.
      Wieder ist die CPU nicht ausgelastet,die GPU ist mit 91% hingegen fast am Anschlag.

      Die hohe Singlecoreleistung ist mir im frühen EA Status aufgefallen,mit den Updates hat sich das aber verändert.
      Vielleicht können einige mal ihre Ergebnisse mit Afterburner Screenshots posten?
    • Poste doch Mal Screenshots mit F4, dem Engine eigenen Tool, zusammen mit deinem Afterburner Tool.

      Du könntest auch Mal das UI (F8) abschalten. Das kostet bei mit 0.4ms, als Vergleich mit und ohne.

      Wie sieht denn dein VRAM aus? Dunhast 6GB,?wie verhält sich das bein deiner Auflösung und deinen Antialiasing Einstellungen und Texturgröße? Also wieviel ist da genutzt?