Warum 1.0 ohne Multiplayer

    • Warum 1.0 ohne Multiplayer

      Hallo,

      dies ist glaube ich mein erster Post in diesem Forum, aber nach ein paar Jahren sehr langen und geduldigem warten, stelle ich mir die Frage
      warum V1.0 ohne Multiplayer released werden soll, obwohl dies laut Kickstarter erst dann V1.0 ist.








      Multiplayer war der einzige Grund, warum ich C&C gebacked habe.

      MFg
      Toneslin
    • Mich interessiert warum Multiplayer so ein starken Verzug hat ( wurde es nicht parallel mit entwickelt ? )
      Und warum entgegen Kickstarter die V1.0 ohne Multiplayer kommen soll, was meiner Meinung nach
      einer der wichtigsten Features diese Spiels ist.

      Wenn Multiplayer noch etwas Zeit brauch ist es ok, aber dann sollte CuC EA auch noch nicht verlassen.
    • Hi @Toneslin,

      der Multiplayer wurde vor einigen Wochen/Monaten nochmal bestätigt von MBB. Er soll kommen, allerdings nach der v1.0.
      Man möchte erst alle Bugs beseitigen, bevor man einen MP bereit stellt und dann an zwei Baustellen Bugs beheben muss.

      Es ist auch gesagt worden, dass MP eine hohe Priorität hat und dass MP kostenlos sein soll.

      Es ist wohl einfach zuviel zu tun und das Personal ist knapp und deswegen verzögert es sich.

      Es wurde auch gesagt, dass nach der v1.0 weiter entwickelt wird. Obwohl man es v1.0 nennt bedeutet das laut MBB nicht, dass man danach die Entwicklung einstellt.

      Das ist ein sinngemäßes Zitat von dem, was MBB glaube ich im Dezember 2019 in einer News geschrieben hat.

      Grüße
    • Für mich als ein, hauptsächlicher Einzelspieler, ist der MP Modus eher weniger wichtig. Ich hätte auch gerne, früher eine funktionierende V1.0 ohne MP, als später mit. Für die Popularität und Verbreitung von CaC, wird der MP Modus, meiner Meinung nach, aber eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Man denke nur an diverse MP Projekte auf Youtube, verschiedener Simu-Kanäle. Auf jeden Fall kann ich die Enttäuschung des Themenerstellers nachvollziehen. Wir werden wohl leider alle mit der Tatsache leben müssen. Ich persönlich habe gelernt Geduld zu haben, auch wenn es Jahre dauert.
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
    • Warum kann man denn nicht mit ka. "V0.95" eine funktionierenden Singleplayer haben ( MP hätte meiner Meinung nach von Anfang an zur Entwicklung dazugehört )? Mit 1.0 den Multiplayer hinzufügen, und er dann mit den zugesagten Features EA verlassen.

      Sollte V1.0 ohne Multiplayer kommen, dann werde ich zum ersten mal bei Steam ein Spiel bewerten, und das wird nicht positiv.

      Selbst auf der HP steht der MP noch immer drin, so darf man seine Kunden einfach nicht verarschen.


      The post was edited 1 time, last by Toneslin ().

    • Frank63 wrote:

      Bei der geringen Spielerzahl lohnt es sich im Moment kein Multiplayer.

      Ich habe mir mit Freunden CuC bei Kickstarter geholt, da wir zusammen spielen wollen.
      Seit dem haben wir CuC nicht gespielt, und ich bin mir sicher dass dies auch bei anderen so ist.

      D.h. mit Multiplayer auch mehr Spieler.

      Und mit lohnen hat das nicht zu tun, es wurde versprochen das es dabei ist, und nicht irgend wann irgend wie implementiert wird.
    • @Toneslin fairerweise muss man sagen das MBB plant, denn garantiert haben weder sie es, noch kann dies ein User tun, den Multiplayer irgendwann zu releasen. Bei vielen der gezeigten Features in deinem Screenshot stehen wir noch am Anfang.
      Aufgrund des bisherigen Verlaufs der Entwicklung würde ich hier keine Aussagen treffen, dass auch nur irgendwas sicher ist, denn wie wir gesehen haben, was auch immer dabei steht, können sich Planungen ändern. Daher hat MBB leider nicht wirklich was gebrochen in ihren Versprechen, selbst wenn die Internetseiten schon seit einer gefühlten Ewigkeit Informationen enthalten die nicht mehr aktuell sind. Das ist leider ein Risiko einer EA, wobei auch ich die Art und Weise wie das ganze bis hierhin gelaufen ist, auch nicht gut finde.

      Edit:
      Da war ein „leider“ nicht passend. Habe es durchgestrichen. In einem anderen Threads wurde zum Beispiel geschrieben „...Es wird immer weiter Entwickelt, es wird noch viel kommen, auch der Multiplayer“, solche Aussagen sollte man unter dem Aspekt das dies niemand garantieren kann, doch etwas mit Vorsicht genießen. Es gibt in dieser Hinsicht keine Garantie, würde man es garantieren können, dann könnte man den Multiplayer auch zu Ende entwickeln und dann die 1.0 releasen. Mehr Inhalt kann sich nur positiv auswirken, vorausgesetzt ich kann die Zeit bis zur Fertigstellung auch stemmen, in jeglicher Hinsicht.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

    • Bin auch der Meinung das der Multiplayer gleich von Anfang an bei geben sollen nun ist einige Zeit rum es gab einige Updat´s die auch wichtig sind aber warum Arbeitet man nicht gleichzeitig an Multiplayer und am Spiel.
      viele Spielen lieber Multiplayer als Singel die Zeit alleine am Pc Sitzen ist vorbei Heute wird jedes Spiel mit Multiplayer raus gebracht hier wohl nicht hab das Spiel seit dem Start es hat sich einiges geändert Positiv aber was ist mit M;Multiplayer.Hab ´s kaum gespielt weil ohne MP ist für mich Uninteressant
    • Frank63 wrote:

      Bei der geringen Spielerzahl lohnt es sich im Moment kein Multiplayer.

      fuer meine kumpels und mich war multiplayer einer der wesentlichen gruende beim kickstarter mitzumachen..

      ohne multiplayer werden wirs auch nicht spielen..

      singleplayer war ich evtl insg 1std oder so unterwegs.. mehr wirds auch nicht werden.

      von daher ist die geringe spielerzahl evtl nen "hene ei" problem :)
    • Wer weiß denn genau wie viele Spieler dieses Spiel spielen ?
      Nicht jeder spielt das Game über Steam.
      Ich glaube mal gelesen zu haben das der Multiplayer nach der V 1. kommt.
      Da sind wir noch nicht angekommen.
      Ich verstehe ja das einige hier sehnlichst auf den Multiplayer warten....
      Erst einmal müssen wir wohl noch auf die V 1. warten.
      Gruß

      Rainer