Keine Konkurrenz 2020

    • Jerry67 wrote:

      Hallo @Calli01,

      Ich vergleiche die Spiele nicht von dem Modding her,
      eher von dem was das Spiel von Grund her bietet.

      LS ist über Jahre gewachsen, Spielinhalte gab es von Moddern die teilweise übernommen wurden.
      Season, Dynamische Schläuche, Fabrik Script.....
      Ich vergleiche nichts mit Mods


      "Zitat @Calli01"

      """Dieses Spiel, so wie es heißt und Nachtfalke auch schrieb soll "Realistisch" und "Arcade"-Mäßig spielbar sein, sorry, ohne Mods ist der LS ein reines Arcade-Spiel, was so aber auch nicht schlimm ist. Der Season-Mod bringt ein bisschen mehr Realismus rein."""
      ?(
      Was macht MBB verkehrt.!?
      Wahrscheinlich haben sie sich verkalkuliert, nicht die Ausmaße der Entwicklung einschätzen können.
      Letztendlich ist MBB auf viele zusätzliche Wünsche vieler User eingegangen und hat diese verwirklicht.
      Das dieses alles vielleicht mal komplex gesehen werden sollte scheint man hier wohl zu vergessen.

      Wird hier was gegen den LS gesagt ist gleich der Teufel los.

      Gruß
      Rainer

      @Jerry67 :

      Sehe ich auch so.

      Im Grunde muss man das Grundspiel miteinander vergleichen, die vorhandenen Mods sind Nebensache, da sie nichts mit der Firma zu tun haben, die das Spiel erstellt.

      Und auch mit dem Rest hast du Recht.
    • Ich bin ein Freund offener, uneingeschränkter, respektvoller Diskussionskultur. Deswegen finde ich, daß kein diskussionswürdiges Thema
      tabu sein sollte. Hier ist der Bereich "Smalltalk" und deswegen mag es legitim sein, über den LS 19 zu diskutieren. Auch wenn dieses Forum hauptsächlich für Cattle und Crops bestimmt ist. Daß hier in diesem erstellten Thema sich die Diskussion nun eher um den LS 19 konzentriert hat finde ich interessant. Zeigt sie doch woher das Interesse vieler Foristen, an der Landwirtschaft, im spielerischen Bereich begonnen hat.
      Trotzdem kann ich aber auch jene verstehen, die anderer Meinung sind.
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
    • Sensenmann wrote:


      Zeigt sie doch woher das Interesse vieler Foristen, an der Landwirtschaft, im spielerischen Bereich begonnen hat.
      Trotzdem kann ich aber auch jene verstehen, die anderer Meinung sind.
      Also bei mir ist das eher umgekehrt. Ich hatte das alles schon real und mache es auch heute noch ab und an aber im Spiel möchte ich es dann möglichst realitätsnah haben.
    • Man muss ja auch sehen:

      In Real tut man, was halt getan werden muss, mit der Technik die vorhanden ist.

      MB-Trac fahren: der ist vor 7 Jahren verkauft worden...
      Johny fahren: der letzte ist 2019 gegangen, jetzt wird halt Deutz gefahren...
      Mähdrescher hat der Lohner....

      Heu und Stroh wird auf dem Betrieb wo ich derzeit gelegentlich fahre nicht gemacht...

      Und die Verantwortung, die man trägt, wenn man mit schweren, teuren und komplizierten Geräten wie z.B. einem 20m^3 Güllefass mit 27m-verteiler oder einem 2-reiher Kartoffelroder unterwegs ist, kann auch ermüdend sein !

      Ein Fehler, und es gibt Verletzte oder Schlimmer !

      Das alles habe ich in einer Simulation nicht. Da habe ich freie Wahl der Mittel, und man kann sich entspannen, da nichts wirklich schief gehen kann.

      Was ich aber brauche, ist ein gutes Fahrfeeling, und das Gefühl dafür, das da Kräfte am Werk sind.
      Geräte die sich eben nicht immer nur mit "V" und "B" bedienen lassen.
      Dazu dann noch abwechslungsreiche Tätigkeiten und die Möglichkeit, einen Betrieb schön stufenweise auf- und auszubauen bzw. zu vergrößern: Das ist es was ich hier suche.

      Und genau deshalb ist dieses Hobby nur mit dem LS arm dran....

      Alles was in CnC schon funktioniert geht aber genau in diese Richtung, die mir gefällt:

      Allein das Heumachen, das Düngersystem, die Steuerung der Schlepperhydraulik etc...: Weiter so !

      VG

      SloMo